WinFuture-Forum.de: Suche Internernetlösung Für Zwei Etagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Suche Internernetlösung Für Zwei Etagen


#1 Mitglied ist offline   Lev! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 16:52

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem W-LAN (Modem)Router (Netgear DG834GB), dieser ist nicht stark genug um einen zweiten Rechner welcher sich eine Etage höher befindet mit ausreichend Bandbreite zu versorgen (sogar ICQ disconectet alle 2 Minuten). Zum Glück(?) befindet sich auf besagter Etage noch ein zweiter Netzwerkanschluss....ich würde gerne wissen, ob es möglich ist dort ebenfalls ein Modem anzuschliessen, um das Internet zu nutzen. Ich war erst in einem MEDIMAX wo mir die Verkäufer versicherten das dies kein Problem sei, ich bräuchte nur einen zweiten Splitter. Danach habe ich die selbe Frage nocheinmal im T-punkt gestellt, do ein Verkäufer wie aus der Pistole geschossen sagte das das nicht möglich ist, und mir im selben Atemzug irgendetwas zur Reichweitenverlängerung verkaufen wollte, was für mich aber nicht in frage kommt, da ich unabhängig vom anderen Netzwerk sein möchte und außerdem kein W-LAN möchte.

Wer hat recht? Was kommt für mich in Frage? Würde mich sehr über eine Lösung freuen, da ich nicht gerade die Riesenahnung habe...

Bin mir nicht sicher ob ich alles verständlich geschildert habe, daher lege ich mal eine primitive Paintzeichnung bei^^.....

THX

http://img123.images...656/inetwd0.jpg

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 27. März 2007 - 17:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. März 2007 - 17:00

Solange das ein Haus ist, würd ich eine Powernet lösung (Netzwerk übers Stromnetz des Hauses) vorschlagen. Das mit den 2 Modems halte ich für nicht möglich und stimme dem T-Punkt Händler zu.

Wieso kein Wlan? Der Netzwerkanschluss im 2ten Stock...was für ein Netzwerkanschluss is das? Oder ist das Normal Telefon? Weil wenns Netzwerk (Ethernet) sein sollte, wohin endet dieser? Landet er im EG? Wenn ja würde ein Switch, bzw das anschließen direkt am Netgear vorschlagen...
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. März 2007 - 17:10

eigene internetverbindung <=> eigener telefonanschluss

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 28. März 2007 - 21:19

0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. März 2007 - 17:16

Dann sollte dies kein Problem sein. Solage es sich um ein autarken Inet Anschluss handelt. Am besten beim Provider anfragen ob eine simultane Einwahl zweier Rechner über Modem möglich ist, bzw. erlaubt ist.

Ansonsten, wie gesagt, Netzwerk übers Stromnetz aufbauen. Funktioniert wunderbar.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   Lev! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 27.03.2007, 18:16)

Dann sollte dies kein Problem sein. Solage es sich um ein autarken Inet Anschluss handelt. Am besten beim Provider anfragen ob eine simultane Einwahl zweier Rechner über Modem möglich ist, bzw. erlaubt ist.

Ansonsten, wie gesagt, Netzwerk übers Stromnetz aufbauen. Funktioniert wunderbar.



vielen dank für die bisherigen infos. übers Stromnetz? is das dieses mysteriöse "internet aus der steckdose"^^

ich ich durfte jahrelang über eine funktionierende internetverbindung verfügen, und bin was aktuelle sachen angeht leider nicht ganz im bilde, wie genau funktioniert das mit dem "Netzwerk übers Stromnetz"? und was benötige ich dafür?

und wie sieht das mit dem telefon unten aus?


THX
0

#6 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 20:13

das netzsignal wird halt über das vorh. kupferkabel geschickt.
funktioniert ganz gut. (bis 10Mbit/s). das einzige was schlecht ist, ist die abschirmung und die geschwindigkeit.
solche sets gibt es komplett (1 empfänger + 1 sender), muss mit rj45 - ethernet angeschlossen werden, auf der einen seite an deinen router, auf der andern an den pc im 2. stock,
kosten jedenfalls knapp 100 euro

Dieser Beitrag wurde von Captain.Blueberry bearbeitet: 27. März 2007 - 20:14

0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2007 - 20:20

Das Homeplug erreicht inzwischen Geschwindigkeiten von bis zu 200MB/s (Beispiel, mehr davon hier), also durchaus Werte die für den normalen Hausgebrauch mehr als ausreichend sind.
Das nur so am Rande...
0

#8 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 20:30

@breaker: das sind die theoretischen werte, die auf der verpackung stehen. die erreichst du aber in der praxis nicht.
schau dir mal den unterschied an, zwischen einer strom-leitung die bei dir im haus liegt und zwischen einem cat5e kabel.
siehst du was?
genau, die abschirmung, es treten viel mehr störungen auf.
außerdem ist die frequenz dafür viel zu niedrig und widerstand zu hoch.

das ist genau das selbe prinzip, wie internet über das tv-kabel. da gehen z.Zt. auch noch nicht mehr als 10 mbit/s
0

#9 Mitglied ist offline   Lev! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 15:45

Ich glaube dieser Allnet Homeplug ist tazächlich was für mich. Also einfach in die Steckdose das gute Teil ( http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php...NG=A%20%2020760 ) und via LAN-Kabel mit meiner Netzwerkkarte verbinden? Klingt fast zu schön um wahr zu sein?

Aber was ist mit diesem Adapter für den Router? Brauch ich da noch ein Teil?


Vielen Dank schonmal, ich denke das ich mir dieses Teil anschaffen werde...
0

#10 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 16:21

Zitat

Aber was ist mit diesem Adapter für den Router? Brauch ich da noch ein Teil?


was für einen adapter?

normal brauchst du nichts mehr.
0

#11 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2007 - 16:38

Hier mal nen guter test :
http://netzwerk.thgweb.de/2007/02/16/pc_ve..._per_stromnetz/


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2007 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (Lev!: 28.03.2007, 16:45)

Aber was ist mit diesem Adapter für den Router? Brauch ich da noch ein Teil?

Du benötigst natürlich 2 Stück, einen für den PC und einen für den Router.
Da kannst den Router ja nicht in die Steckdose stecken um das Signal wieder abzugreifen :wacko:
0

#13 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. März 2007 - 21:22

wie ist das eigentlich mit dem stromverbrauch was fressen die dlan koppelungsgeräte so und steigt die stromrechnung merklich bei 24h benutzung?

frage nur grad so blöd weil ich nicht googlen war und mir des grad in kop kam ?
0

#14 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 21:32

@abferber:
kann ich mir eigentlich nicht so sehr vorstellen, zumind. nicht beim datenaustausch, da das ganze ja alles hinter dem zähler abläuft.
und die dinger selber, werden wohl auch nicht so viel fressen.
0

#15 Mitglied ist offline   dancerxxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Juni 2007 - 11:43

[size="3"][font="Times New Roman"]Also Internet über Stromnetz geht super .Man hat die Möglichkeit über Netzwerkanschluss oder USB. USB ist schneller einzurichten . Habe 4000 flat und volle Leistung. bekommst auch WLan Adapter. schau mal

www.devolo.de

Und der Strom verbrauch liegt glaube ich ca. bei 10 W, also net viel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0