WinFuture-Forum.de: Umstieg Auf Wasserkühlung...nur Welche? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Umstieg Auf Wasserkühlung...nur Welche?

#1 Mitglied ist offline   Solid_Snake123 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 07

geschrieben 27. März 2007 - 14:43

Hi Leutz,
ich habe vor mir in naher Zukunft eine WaKü zuzulegen und habe schon ein wenig im Internet gesucht...Ich bin auf die Zalman Reserator 2 für ca. 240€ gestoßen und wollte mal wissen ob es eine gute Entscheidung ist diese zu kaufen oder ob ich für das Geld besser eine andere nehmen sollte...die WaKü darf übrigens auch wie bei der oben genannten Zalman einen außen stehenden Teil haben denn im Vordergrund steht bei mir die Kühlleistung...sie sollte allerdings auch flexibel sein was Komponentenwechsel angeht, da ich momentan ein Socket 939 Mainboard habe und auch bald auf AM2 umsteigen werde...wäre super wenn ihr eure Erfahrungen mit dieser oder anderen WaKüs zum besten gebt und mir meine Entscheidung dadurch erleichtert...

Mit internetten Grüßen
Nick
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 27. März 2007 - 16:38

Hmm, naja ich persönlich würde dir keine komplettwakü empfehlen, am besten aus einzelteilen bauen. Erstens isses um einiges billiger bzw kriegt man 100x bessere komponenten, zudem kannst du auch jederzeit die wakü erweitern wenn dir der sinn danach steht. Wichtig wäre was für nen system du hast, wie groß dein case ungefähr ist (damit nicht alles drausenrum steht) und ob du nen AM² oder 939 kühler willst :)
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   Solid_Snake123 

geschrieben 28. März 2007 - 23:21

Für jemanden der sich damit auskennt und schon Erfahrungen gemacht hat is das sicherlich die beste möglichkeit nur ich bin in sachen WaKü noch "Neuling" und hätte gern eine lösung die meinem PC am wenigsten "schaden" kann (Undichtigkeit etc.)...deswegen will ich mich erstmal auf Komplett-WaKüs beschränken und damit erstmal Erfahrungen sammeln denn wer will sich schon sein System mit einem "Experiment" zerschießen... :8):
0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 29. März 2007 - 13:09

Ich habe auch mit ner "kompletten" wakü angefangen, war aber ziemlich enttäuscht von der zudem war die mehr undicht als meine (um ehrlich zu sein hatte ich nur 1x mit der kompletten nen kleines leck). Im prinzip is ne "einzelne" wakü ganz einfach, du hast pumpe+AB, wärmetauscher und, wie in deine fall, den cpu kühler. Du kaufst dir einfach schläuche, steckst sie drauf, verschraubst sie und füllst nach und nach wasser rein. Die chance das du nen leck kriegst bzw die schläuche platzen is gleich 0, ich habe schon mit nem chiller 2 bar (oder waren es mehr?!) durchgejagt und das einzige was war, das nachdem ich den AB geöffnet hatte ich ne Fontaine hatte^^

Und auch wenn wirklich was passieren sollte, die hardware is nicht hinüber von dem wasser was drüberläuft (auser du hast pech und hast nen kurzen) sondern eher das die hardware überhitzt aber das kann man bei vielen boards einstellen das er abschalten soll.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   *TLC* 

• Beigetreten: 17. Januar 03

geschrieben 29. März 2007 - 13:54

Ja das erste Mal ist immer aufregend, aber das gibt sich.... :blink:

Ich würde ins kalte Wasser springen und alles selber bauen!

Mal ein paar Links für dich, wenn du dich dann entschieden hast kannst du ja vor dem Kauf bei Uns nochmal nachfragen...

http://www.kaltmache...topic76183.html

http://www.kaltmache...topic78630.html

Grüsse
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 29. März 2007 - 14:15

grad für anfänger kamen mir die sets von 1a-cooling sehr gut vor, alles wird auch schön auf der seite erklärt.

z.b. das set: http://www.1a-coolin...ets_radi240.htm

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 29. März 2007 - 14:16

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Solid_Snake123 

geschrieben 29. März 2007 - 23:05

Danke für die beiden Threats von Kaltmacher...ich habe nämlich jetzt Zweifel an der Zalman weil sie zwar gut aussieht, allerdings nicht so kühlt wie es meinen jetzigen und zukünftigen Komponenten gut tun würde...die Pumpe ist zu schwach und dadurch das es eine reine Passivkühlung ist werde ich im Sommer einige Probleme bekommen, deswegen werde ich nach etwas suchen müssen was sehr gut kühlt (auch ein wenig was her macht) und in der Preisklasse der Zalman liegt...falls ich nichts vernünftiges finde werde ich auf eure Ratschläge zurückgreifen und eine WaKü selbst bauen... :blush:
0

#8 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 29. März 2007 - 23:35

naja.. hab in erinnerung es gibt bessere als die zalman, auch als externe lösugn
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0