WinFuture-Forum.de: Windows Server 2003 Enterprise Mit Sql Und System-management-server Ko - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2003 Enterprise Mit Sql Und System-management-server Ko


#1 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 27. März 2007 - 13:20

Hi,
im Rahmen meiner Abschlussprüfung habe ich den oben genannten Server aufgesetzt und dazugehörig 2 testrechner.

Ich wollte mich hier mal erkundigen ob von euch vielleicht jemand mal soetwas gemacht hat, bzw. davon Ahnung hat.

Meine Frage ist nämlich, wie ich die beiden aufgesetzten Rechner (nur Betriebssystem, Updates, Virenscanner und Netzanschluss) mit dem Windows SMS Server ansprechen kann in der SMS Adminkonsole.

Mein Projektbetreuer ist grade im Urlaub, und andere aus der Abteilung können mir dabei leider auch nicht helfen.

Und ich dachte mir bevor ich jetzt anfange die 1700 Seiten Dokumentationen von Microsoft zu lesen, kann ich hier vielleicht jemand erfahrenes finden.

Liebe Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 13:23

Erstell mal ein kleines Netzwerk und dann fügst du beide Test Rechner ein.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#3 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 27. März 2007 - 13:36

ich habe ja alle rechner im firmennetzwerk untergebracht.
nur die frage wie ich das in der sms adminkonsole eingebe?

die rechner untereinander könn sich auch alle anpingen ohne probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 28. März 2007 - 14:24

ok. habe jetzt beide testrechner zusammen mit dem server in ein seperates alleinstehendes netz eingebunden.
können sich auch alle untereinander wunderbar erreichen.

problem ist, jetzt bekomme ich die admin konsole des sms nicht mehr auf, bzw. es geschieht nichts und er scheitert bereits an der verbindung zum eigenen standort.

kann das an der konfiguration liegen? vor der konfiguration war der server an der domäne angesclossen, nun nicht mehr !?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0