WinFuture-Forum.de: Mit De Domain Umziehen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mit De Domain Umziehen. wie bewerkstellige ich das?


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 22:04

Hi,
ich hab einen Auftrag mit ner de Homepage umzuziehen. Zur Zeit ist diese HP bei Strato gekündigt. Heist dass sie nicht mehr Online ist. Und der Besitzer versteht nix von Web-programmieren geschweige denn von PC's oder wie man ne Email Aufforderung folge leistet. Da er Ausländer ist und der Deutschen Gramatik nicht mächtig. Mit dem Webmaster hat er warscheinlich Probleme, weswegen dieser sich nicht mehr darum kümmert.
Und nun komm ich ins Spiel.
Ich soll mich um ne neue Webspace kümmern, kann auch was kosten, die HP neu Hochladen und die Domain dorthin umleiten. Die Domain ist bei der Denic bzw. Eurid gemeldet.

Frage 1. Wie mach ich das?
Wie man ne HP auf ne Webspace Hochlädt, weis ich. Aber nicht wie das mit dem umleiten geht. Hab keinerlei Erfahrung damit.
Frage 2. Welchen Provider könnt ihr mir empfehlen?
Wie gesagt, es kann durchaus was kosten. Da die HP Geschäftlicher natur ist.
Sie sollte Werbefrei sein.
Kann mir da jemand helfen?
Thnks im vorraus

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 26. März 2007 - 23:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2007 - 22:08

Ich kann Hetzner empfehlen, du kannst da auch mit der Domain hin umziehen, dann haste keine Probleme mit dem weiterleiten.
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 23:00

Danke Flo!
Mit der Domain Umziehen, denke ich, wird Problematisch. Da die HP nicht mehr Online ist. Und die eine mail welche die Codes zum wechsel enthalten, auf der HP- Mailaccount despeichert ist. Die andere bei dem ehemaligen Wbmaster, der sie mit sicherheit nicht raus rücken wird. Und die Dumpfbacke hat die Mail's welche er von Strato bekam, mit sicherheit verfallen lassen.

Zitat aus dem Brief welches er mir gefaxt hat.

Sehr geehrter Herr ........
vielen Dank für Ihren Antrag zur Änderung Ihrer Vertragsdaten. 123456789
Den aktualisierten Datensatz haben wir nachfolgend nochmals für sie aufgeführt.
Kundendaten:
Kunde 1: Ehemaliger der Webmaster/administrator
Kunde 2: Neuer Webmaster/ der Jetzige
Domaininhaber: dito

Bitte Beachten Sie: Wurde die Daten des Domaininnhabers einer Eu- Domain geändert, erhalten Sie in den nächsten Tagen zwei Emails von der europäischen Registrierungsbehördestelle EUrid.
Eine Email wird an die Adresse geschickt welche bei der EUrid von Ihnen hinterlegt wurde. Die Zweite Email geht an die adresse die bei STRATO hinterlegt ist. Beide Emails enthalten einen Link und einen Sicherheitscode. Um die Änderungen der Daten zu bewerkstelligen, klicken Sie bitte auf den Link in der Email und folgen dann den Anweisungen auf der webseite.
Beide Emails müssen von Ihnen beantwortet werden, damit die Änderungen erfolgreich durchgeführt werden kann. Sie haben 14 Tage Zeit auf die Emails zu reagieren.
Zitat ende.

Ich hoffe nur dass er die HP irgendwo auf seinem Rechner gespeichert hat. Damit ich sie irgendwo anders neu hochladen kann.

Mein Problem ist, dass ich nicht an die Emails mit den Codes ran komme.
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2007 - 23:30

Hm also ist er nun als Domaininhaber eingetragen oder nicht? Wenn ja is das alles kein Problem, wenn nicht , dann keine canche, höchstens das man sich mal mit der EUrid in verbindung setzt
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 23:45

Nein ist er offensichtlich nicht. Hab gerade nochmal bei denic nachgesehen. "www dot ararat-fliesen dot de"
Watt nu?

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 03. April 2007 - 22:57

0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2007 - 09:37

Na dann musst du dich mit der Registrierungsstelle bzw Strato in verbindung setzen
0

#7 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 10:00

Beim umziehen würde ich, die HP auf eine große Festplatte per FTP herunterladen und dann beim neuen Server wieder hochladen. Die FTP-Daten bekommst du meistens bei der Anmeldung der HP
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2007 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (Administrator2007: 27.03.2007, 11:00)

Beim umziehen würde ich, die HP auf eine große Festplatte per FTP herunterladen und dann beim neuen Server wieder hochladen. Die FTP-Daten bekommst du meistens bei der Anmeldung der HP


Du hast den Beitrag aber gelesen oder?
0

#9 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 10:35

Ja hab ich, Versteh leider nicht viel von HPs. Aber ich hatte mal eine HP und da hab ich FTP-Daten bekommen wo ich die hochladen kann. funktioniert hat es aber nicht. Mittlerweile ist meine Homepage leer. und ich kann nicht mehr auf die HP-Verwaltung zugreifen und keine Sachen mehr per FTP hochladen.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#10 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 27. März 2007 - 10:41

Nein du hast es _nicht_ verstanden! Wenn du keine Ahnung hast worum es geht, dann halte dich bitte zurück, das hilft keinem weiter! Danke...
0

#11 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 22:57

Es gibt neue infos.
Heute war ich bei dem Kunden und hab einiges umgestellt, registriert und in Erfahrung gebracht.

Der Inhaber ist jetzt auf den neuen Namen sowohl bei Strato als auch bei denic registriert und aktualisiert.
Der vorbesitzer hat (logischerweise) seinen Speicherplatz nicht freigegeben. Bzw. die HP in eine *.rar Datei gepackt und dort in dieser form gehostet. Woraufhin die HP im Internet natürlich nicht aufzufinden ist. Der Link läuft sozusagen ins Leere bzw strato hat keine schuld.
Die HP hat der vorbesitzer mir aber freundlicherweis per Email in einer *.rar Datei gechickt.

Jetzt hab ich mit der Hotline geredet, wie ich des weiteren vorzugehen habe. Laut der Strato- Hotline soll ich nun auf die Hauptseite gehen (Klick) und dort dir HP neu anmelden. Daraufhin würde der Umzug nachdem der jetzige Besitzer ein Formular erhalten, ausgefüllt und zurück geschickt hat, und die FTP Zugangsdaten an meine Emailadresse geschickt wurde (Admin C), alles weitere von Strato geregelt werden.

Problem:
Wenn ich jetzt die Domain "ararat-fliesen dot de"im oben genannten Link als wunschdomain eingebe, kommt die Meldung "Diese Domain ist bereits bei STRATO registriert". Und es geht nicht weiter.

Da der neue Kund mit der Domain und Webseite bei Strato bleiben will, steh ich jetzt wieder vor Böhmischen Dörfern. (kein durchblick mehr)

Ich muß doch jetzt nur noch einen Speicherplatz(Webspace) bei Strato beantragen, oder?
Hat die Hotline mir den Falschen Link gesagt? Oder wie?

Büddö Büddö weist mir den rechten Weg.

Ps:
Werde morgen nochmal bei Strato-Hotline anrufen und mich erkundigen. Aber, es währe nett wenn ich noch'n bissel hintergrund Information hätte.
Thnks

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 03. April 2007 - 23:01

0

#12 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 21:46

Nochmal neuigkeiten.
Die HP ist jetzt endlich Online. Puhh, was eine Schwere Geburt. Und letzendlich lag es nur daran dass der ehemalige Admin noch ganze 15,90 €uro zu bekommen hatte. Weswegen er die Domainumzugsformulare nicht Unterschrieben hat und somit der Umzug nicht von satten gehen konnte.

Tut mir den gefallen und schaut mal rein. Und sagt mir ob die HP 500.- €uro + 50.- €uro administration im Mo. Wert ist.

Ich habe oft und lange mit Ihm dem Admin und der Hotline telefoniert, bin 3 mal 66 Km gefahren und muß sie nochmal fahren um versiedenes einzurichten.
Letztendlich ist die HP jetzt Online. Aufgabe gemeistert, dank euch. :wink:

Bevor ich jetzt alle meine Bemühungen in den Sand setze und die Administrationspasswörter, neu eingerichtete Email addy usw, hätte ich noch ein Paar fragen.
Wieviel kann ich jetzt für meine Aktion verlangen?
Wieviel kann ich für die Administration (falls er es Wünscht) verlangen?
Im Augenblick bin ich der einzige der zugriff auf alles hat. Die HP ist nebst Webspace nur noch auf meinem Rechner vorhanden.
Kann ich alles zurückhalten bis er Bezahlt? Wie ist das mit den Gesetzlichen Bestimmungen?

Um Missverständnisse auszuschließen. Die HP habe nicht ich hergestellt. Sondern nur für den jetzigen Domaininnhaber (alles) auf seinen Namen hochgeladen.

hoffe auf Antworten.

Thnks
0

#13 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 21:16

Pusch

Büddöö Leute lasst mich doch nicht Hängen. Jetzt am Wochenende mus ich wieder dort hin um diverses an seinem Rechner einzurichten.
Z.b. seine HP auf seinem Rechner im IE unter Favoriten zu speichern. und solche dinge.
Und ich weis echt nicht was ich dem Geschäftsmann abnehmen soll.

Bettel Bettel Bitte Help!
0

#14 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 21. April 2007 - 11:47

also ich hoff es is no net zu spät *g*

du kannst die sachen solang zurück halten bis du kohle siehste - wie viel das is absolut relativ da in dem gewerbe keine richtlinien vorhanden sind - so zumindest in österreich.
wird denk ich beu euch net anders sein

also wenn du deine 500 eier gern hättest - dann sag von haus aus 700 - 800 und dann lass dich auf deine 500 runter handeln so hast du was davon und er das gefühl nen gewinn gemacht zu haben und alle sin glücklich

mfg

ich würde ja beim hauptpreis runter gehen und die nachhaltige wartung dafür teuer machen haste mehr davon - allerdings risiko: -> da wie du sagst er n ausländer is nich wirklich mit unserer Sprache umgehen kann und dergleichen kanns bei regelmäßiger Zahlung natürlich zu regelmäßigen Problemen kommen musst du wissen wie weit du dich drauf einlässt <-

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 21. April 2007 - 11:49

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#15 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 11:00

Hi,
Danke sehr!
Es ist noch nicht zu Spät gewesen. Konnte aber nicht mehr antworten, musste weck. Heute im Späten Nachmittag werde ich erst dort hin fahren.

Aber du hast mich offensichtlich falsch verstanden. Ich habe die HP nicht hergestellt. Sondern lediglich den Umzug Organisiert.
Der HP hersteller (Ursprünglicher Admin) hat 500.- €uro für die Herstellung + 50.- €uro für die Wartung im Mo. verlangt.

Meine Frage war eigentlich, was ich für die Organisation, Umzug der HP, die vielen Telefoniererei mit der Strato Hotline und mit ihm Persönlich, Fahrten dort hin (4 X 66Km) verlangen kann.
Und was ich für die "eventuelle" Wartung (falls er es wünscht) verlangen kann.

Hier mal meine Rechnung als Privatperson:
Telefonkosten: ca 30.- €uro
Fahrtkosten: 4 x 66 Km = 264 Km * 0,40 €uro = 105,60 €uro.

Gesamt: 135,60 €uro

Falls gewünscht 50.- €uro für die Wartung der HP, seinem Rechner und Laptop im Mo.

Ich möchte nicht unbedingt die Hilflose Situation des Kunden ausnutzen, aber die ganze Arbeit umsonst machen möchte ich natürlich auch nicht.

Also meint ihr die obige Rechnung ist Fair, oder ist sie zu billig, oder zu Teuer?

Naja, hoffe weiterhin auf Antworten.
Thnks.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0