WinFuture-Forum.de: Mkv - Dateien Wiedergeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mkv - Dateien Wiedergeben


#1 Mitglied ist offline   DeNniS™ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. März 2007 - 21:07

Hallo, habe mir letzte Woche Vista Ultimate (32bit) instaliert. Habe nur ein Problem mit dem MKV - Codec und zwar ich kann keine solcher Filme wiedergeben.

Edit: Will es mit dem VLC Player anschauen können

Danke und Gruß

Dieser Beitrag wurde von DeNniS™ bearbeitet: 26. März 2007 - 21:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DeNniS™ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 21:32

OKay habe es etwas weitergeschaft. Habe mir die neue VErsion von VLC instaliert. nächstes Problem ist wenn ich ein Video wiedergebe habe ich nur ein schwarzes bild (ton ist aber da)
0

#3 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 26. März 2007 - 21:51

Matroska Codecs installiert? Link zur Matroska Homepage

FFdshow schon probiert? FFdshow Download
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#4 Mitglied ist offline   the_real_HotShot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (DeNniS™: 26.03.2007, 21:32)

OKay habe es etwas weitergeschaft. Habe mir die neue VErsion von VLC instaliert. nächstes Problem ist wenn ich ein Video wiedergebe habe ich nur ein schwarzes bild (ton ist aber da)


Du musst in den Einstellungen des VLC unter Video->Ausgabemodule auf DirectX oder OpenGL umschalten. Damit diese Auswahl sichtbar wird, muss unten rechts "erweiterte Optionen" aktiviert werden. Dann gibts auch ein Bild, evtl. schaltet sich aber dann vorrübergehend Aero ab. Damit auch der Windows Media Player MKV wiedergeben kann, musst Du den Haali Media Splitter installieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0