WinFuture-Forum.de: Kühler Für Gainward 7800 Gs+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Kühler Für Gainward 7800 Gs+


#1 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. März 2007 - 19:06

Abend zusammen

Ich wollte fragen was für Kühler es für die Gainward Bliss 7800GS+ gibt. Den bei den meisten Kühlern steht immer (exept 7800GS) :rolleyes: . Ich weiss nicht ob das für diese Karte auch zählt, denn darauf ist ja ein 7900GT Chip drauf.
Naja egal, ich will einfach wissen welche Kühler kompatibel mit der Gainward Bliss 7800GS+ sind.

Mfg Murdoc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2007 - 12:22

Diese sind z.B. kompatibel: Zalman VF-700 und 900. Aber wieso willst du den Kühler wechseln ? Der Gainward Kühler ist doch gut und leise....wäre doch Geldverschwendung...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   annemumu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. März 2007 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (Darth Vader: 27.03.2007, 12:22)

Diese sind z.B. kompatibel: Zalman VF-700 und 900. Aber wieso willst du den Kühler wechseln ? Der Gainward Kühler ist doch gut und leise....wäre doch Geldverschwendung...

Man hast du ne Ahnung.der lstandardüfter ist einfach müll.mein bruder die gleiche karte.nach einer std bf2 zocken kocht ja schon die karte um die 70 grad!mit dem vf-700,liegt die karte so um die 30-35 grad nach einer std zocken.also die zahlmann lüfter sind ihr geld wert. :imao: ;)
0

#4 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 14:43

Aber auf der HP von Zalman und in diversen Shops steht diese beiden Kühler wären inkompatibel zur 7800 GS.
Also warum ich einen anderen will? Erstens wird die Karte recht warm und der blöde Lüfter "klackert" die ganze Zeit und das nervt.
Passen beide Kühler wircklich auf meine Karte? Also erstens steht ja das beide nicht kompatibel wären und zweitens hab ich ja eine "spezielle" 7800 GS (mit 7900GT Chip...).
0

#5 Mitglied ist offline   Ilijah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 02. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 21:13

Habe das gleiche Problem (deswegen nütze ich mal diesen Thread hier, hoffe daß das in Ordnung geht) .. Temperatur ging damals einigermaßen/sogar gut (40° bis maximal 50°), aber jetzt - nach einiger Zeit, etwa 65° (!!) Ich bekomm dauernd Grafikfehler in einigen Spielen, riesige Textur-Balken/Kegel formen sich und gewähren mir keinen genauen Blick mehr in's Spiel.

Bei mir ist der Kühler immernoch sehr leise, aber äußerst schwach wie es aussieht. Wie auch immer, hoffentlich finden sich hier noch mehr Antwort, welche Kühler zu der Graka passen.
0

#6 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 21:57

Ich hab mir einen Kühler bestellt, werde hier posten ob alles ging etc.
0

#7 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2007 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (MurdocNicalls: 27.03.2007, 22:57)

Ich hab mir einen Kühler bestellt, werde hier posten ob alles ging etc.

und was für einen?
0

#8 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 14:28

Ich schreib dann alles wenn ich ihn eingebaut habe. Ist alles schon auf "versandbereit". Ich sollte also alles morgen oder übermorgen bekommen. Ich hoffe erstens das es überhaupt geht und zweitens ich alles richtig mache...:/
0

#9 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 28. März 2007 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (MurdocNicalls: 27.03.2007, 15:43)

[...]und der blöde Lüfter "klackert" die ganze Zeit und das nervt.
[...]
schon kontrolliert, ob irgendwelche Kabel in den Lüfter reinhängen?


Beitrag anzeigenZitat (Ilijah: 27.03.2007, 22:13)

Habe das gleiche Problem (deswegen nütze ich mal diesen Thread hier, hoffe daß das in Ordnung geht) .. Temperatur ging damals einigermaßen/sogar gut (40° bis maximal 50°), aber jetzt - nach einiger Zeit, etwa 65° (!!) Ich bekomm dauernd Grafikfehler in einigen Spielen, riesige Textur-Balken/Kegel formen sich und gewähren mir keinen genauen Blick mehr in's Spiel.

Bei mir ist der Kühler immernoch sehr leise, aber äußerst schwach wie es aussieht. Wie auch immer, hoffentlich finden sich hier noch mehr Antwort, welche Kühler zu der Graka passen.

Kontrolliere deine Kühlkörper + Lüfter mal auf Staubansammlungen im Kühlgitter und wenn nötig gleich entfernen, sofern du keine Überhitzung riskieren möchtest.
Ansonsten kann das auch mit deiner Umgebungstemperatur zu tun haben; es wird ja allmälig wärmer und somit ist die Luft die zum Kühlen benutzt wird nicht mehr so effektiv wie z.B. im Winter.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#10 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 16:48

@B(n)eT(t)nÄsSeR: ja hab ich. hat aber auch noch andere gründe der kühler wechsel.
0

#11 Mitglied ist offline   Ilijah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 02. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 16:10

Und, wie sieht's nun mit dem Kühler aus? :)
0

#12 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 08. April 2007 - 16:27

Lol ach Leute ...

Zitat

mit dem vf-700,liegt die karte so um die 30-35 grad nach einer std zocken


Quelle? So ein Schwachsinn, sry. ... Die meisten Karten werden sogar Idle wärmer, also wie soll das bitte hinhaun?!

Zitat

.. Temperatur ging damals einigermaßen/sogar gut (40° bis maximal 50°), aber jetzt - nach einiger Zeit, etwa 65° (!!)


Lüfter reinigen, liegt doch auf der Hand. Oder mal mit Software den Lüfter ansteuern, vllt hat sich da auch was verstellt.
0

#13 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 16:50

ich hab auch die 7800gs+ und hab absolut keine probleme mit dem lüfter... schön leise und auch recht kühl.. im Standard betrieb 40°C und bei spielen bis zu 60°C --> alles im grünen bereich und ich weiß nich wird viel stärker die zalman kühler sein sollen, kann mir aber ehrlihc gesagt nich vorstellen, dass die bei dem kühler noch viel reisen können
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#14 Mitglied ist offline   iirc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 00:30

also mich quält auch schon lange die extreme lautstärke... hatte mir die graka u.a. wegen dem hoch gepriesenen Lüfter gekauft... der Rest meines Systems ist nahezu unhörbar und die Graka macht alles kaputt...
mich würde ma interessieren auf wieviel Prozent der bei euch läuft... der Rivatuner "Hardware Monitor" zeigt bei mir nämlich konstant 100% an... egal was ich einstelle...
beim mitgelieferten Expert Tool hat man ja ein paar Regler für den Lüfter die aber absolut wirkungslos sind...
und auch Änderungen über Rivatuner bewirken nix... er bleibt konstant bei 100% (interessant auch das er sich in Rivatuner nur auf 100% oder 25% einstellen lässt...)

also lässt er sich bei euch drosseln? oder tut das vieleicht sogar automatisch? (temperaturgesteuert)
würde mich brennend interessieren!

cheers :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0