WinFuture-Forum.de: Garfikkarte Defekt?! Bitte Helft Mir! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Garfikkarte Defekt?! Bitte Helft Mir! 6800 AGP PC startet nicht.


#1 Mitglied ist offline   [NL]CS[DE] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 22. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 17:52

Hallo!

War die tage mal wider am daddeln und plötzlich geht der PC aus. Dachte erst an einen absturz oder sowas. Aber der PC lies sich nicht wider hochfahren. Strom war auch da. (PC läuft so schon seit 1 jahr ohne probleme)

amd 64 3000
1gb ram
400w netzeil
Graka XFX 6800 128mb AGP (Keine sichtbaren defekte, wurde nie übertaktet oder manipuliert)


Nach einiger Zeit dan mal ne andere Grafikkarte eingebaut. Nun fährt der PC wider hoch.
Bei meiner XFX 6800 wenn ich den an-knopf drücke Drehen die lüfter vll. 1/2 umderheung aber nix passiert sonst. Wenn ich den extra Strom anschluss wegnehem Pipt der PC das ligt wohl weil der die sonst nich erkennt.

Ist die Defekt oder lässt sich da noch was machen Garantie ist gearde 1monat vorbei ;) f***k

Bitte um Hilfe. Danke danke.

Dieser Beitrag wurde von [NL]CS[DE] bearbeitet: 26. März 2007 - 17:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 26. März 2007 - 18:38

Hallo

Lüfter mal gereinigt ?

Joh
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   [NL]CS[DE] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 22. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 18:42

Jo klar der ist sauber war der auch immer, also überhitzt kann nicht sein, habe 3 gehäuse lüfter und temp war max immer bei 56-60 also der GPU laut treiber und umgebung 36 meist

Dieser Beitrag wurde von [NL]CS[DE] bearbeitet: 26. März 2007 - 18:49

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2007 - 20:20

Sieht so aus als wäre die Karte geröstet worden durch den nicht laufenden Lüfter. Eigendlich hätte man vorher Grafikfehler sehen müssen oder sollen. Ein Bekannter hatte so etwas auch geschafft ( Kühler zugestaubt ), dort sah man erst Defekte bei der Demontage des Kühlers wo 2 Leiterbahnen verbrannt waren. Man könnte es auf Kulanz versuchen, aber wie immer keine Gewähr. Die Temperatur von knapp 60°C ist schon hoch ( wenn es im idle Modus war ).
0

#5 Mitglied ist offline   [NL]CS[DE] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 22. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 26.03.2007, 21:20)

Sieht so aus als wäre die Karte geröstet worden durch den nicht laufenden Lüfter. Eigendlich hätte man vorher Grafikfehler sehen müssen oder sollen. Ein Bekannter hatte so etwas auch geschafft ( Kühler zugestaubt ), dort sah man erst Defekte bei der Demontage des Kühlers wo 2 Leiterbahnen verbrannt waren. Man könnte es auf Kulanz versuchen, aber wie immer keine Gewähr. Die Temperatur von knapp 60°C ist schon hoch ( wenn es im idle Modus war ).



Nö das war unter lasst
0

#6 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 11:16

Hi@all

Moment mal , also für mich sieht das ganz nach einem Granatiefall aus.Grafikkarten halten höhere Temperaturen aus von bis zu 120 Grad.Ist natürlich nicht empfehlenswert eine Grafikkarte bei solchen Temperaturen zu betreiben weil sich dabei die Struktur des Chips verändert.Meine Graka (siehe Signatur)
wird bei vollast 80 °C und bei idle 60 °C warm.Diese Werte sind noch im grünen Bereich aber bei 60°C abfackeln geht nur mit nem Fabrikationsfehler.
Einfach zum Händler gehen und nachfragen.

mfg



Uups sry hab nicht gesehen das der Lüfter sich nicht gedreht hat.Ist aber trotzdem ein Garantiefall da er die Graka ja nicht auseinander nehmen darf.Also was sollte er machen?

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   [NL]CS[DE] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 22. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 12:06

Hallo danke schonmal

Also ob der Lüfter sich nicht mehr dreht bzw gedreht hat kann ich nicht sagen habes es nicht gesehn, wäre möglich.
0

#8 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 12:37

Hi

Also wenn sich der Lüfter NICHT mehr gedreht hat ist es ein Garantiefall, solange du nicht den Lüfter auseinander gebaut hast/hattest oder irgendwas in der Richtung.Solange ein Kunde die Ware nicht in irgendeiner Richtung beeinflusst oder zerlegt, kann man den Garantieanspruch erheben.Aber auch wenn der Lüfter sich doch gedreht hat ist es auch ein Garantiefall.

Geh einfach zum Händler und versuch sie umzutauschen.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   [NL]CS[DE] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 22. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 14:32

Jo habe das schon gestern hingeschriebn doch ich meine die hatte 2 jahre garantie und laut rechnung sind gerade 2 jahre und 1 monat rum :)
0

#10 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 28. März 2007 - 15:56

Hi,
du bist wahrscheinlich auch ein Opfer der berühmt berüchtigten Sollbruchstellen der Hersteler geworden. Kann man nichts mehr machen, ausser die Karte vielleicht mal in einem anderen Rechner zu verbauen, aber selbst da vermute ich keine nennenswerten Erfolge. Trotzdem viel Glück beim probieren.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#11 Mitglied ist offline   [NL]CS[DE] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 22. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 16:07

auch in einem anderen PC tut sich nix.


Also der Lüfter ist noch OK der dreht noch!! also überhitzung kann nicht sein

Dieser Beitrag wurde von [NL]CS[DE] bearbeitet: 28. März 2007 - 16:47

0

#12 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 21:26

Hi

ja da haste echt Pech gehabt.Das passiert vielen das gerade nach ein paar Wochen des Garantieverfalls etwas kaputt geht.Bei mir ist mir mal mein altes Laptop 3 Tage nach den 2 Jahren Garantie abgereggt.Hab dann mit Asus telefoniert und ich muss sagen das die ziemlich Kulant sind.Habens dann doch noch genommen und repariert.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0