WinFuture-Forum.de: Internet Nur Noch Mit Internetexplorer Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Internet Nur Noch Mit Internetexplorer Möglich


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 17:49

Hallo,

wie schon im Threadtitel geschrieben kann mein 2.PC nach dem Wechsel von "Teledat 1054 DSL" zu "FritzBox WLAN" nur noch per InternetExplorer ins Internet zum surfen. Weder Opera noch Firefox haben Zugriff auf das Netz.

Alle anderen PCs können Problemlos surfen, sowohl per IE, Opera als auch mit Firefox.

Der beschriebene PC ist per Netwerkkabel an der FritzBox angeschlossen.


Was kann das sein, hat schon einer ähnliche Probleme gehabt? Ich habe extra auf die FritzBox gewechselt, weil die höhere Sicherheitsmerkmale hat, aber wenn ich nicht mehr ins Internet komme dann ist das auch nicht so doll.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 19:15

hast du vielleicht andere einstellungen im internet-explorer, als im firefox.
schau mal bei: extras - einstellungen - erweitert - netzwerk - einstellungen (firefox)
0

#3 Mitglied ist offline   ViStA-LoVeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Gießen ^^

geschrieben 26. März 2007 - 19:49

würd ich auch mal sagen oder im notfall einfach ma deinstallieren un neu installieren also firefox ich denk mal der macht dann die einstellungen wieder auf standard so das es eigentlich wieder gehen müsste
Windows Vista (Vista = Blick, Sicht, Perspektive) ist der Name des Nachfolgers des Betriebssystems Windows XP der Firma Microsoft. Der interne Entwicklungsname lautete �Longhorn�, die interne Versionsnummer NT 6.0. Ursprünglich sollte Vista laut Microsoft Ende 2006 erscheinen. Firmenkunden erhalten Vista bereits seit Ende November 2006. Als Grund für die erneute Verzögerung gab Microsoft an, dass die Computerindustrie mehr Zeit für die Auslieferung von Vista auf neuen PCs benötige. In Deutschland begann Microsoft mit dem Verkauf von Windows Vista am 30. Januar 2007. Die Entwicklungsarbeit an der Version für Firmenkunden wurde am 8. November 2006 abgeschlossen, während die Entwicklung der Privatanwenderversion noch bis zur Veröffentlichung weiterlief.
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 22:37

Da war vorher noch Firefox 1.5irgendwas installiert und nachdem das nicht mehr ging habe ich den deinstalliert und nachher Firefox 2.0.0.3 und Opera 9.1 installiert. Leider funktioniert das bei beiden nicht. Einstellungen sind auch gleich, nur halt machen die keine Seite auf. Opera sagt nach ner Weile, es würde kein Server gefunden, aber Ping und alles andere geht doch komischerweise.

System ist WinXP Pro SP2 auf Intel PIII 1000, 512MB, 60GB HDD.

Meine Schwester hat mir erzählt, das sie kurz vor dem Wechsel auf die FritzBox nochmal AdAware und SpyBot hat laufen lassen und dort auch irgendwelche Einträge entfernt hätte, leider weiss ich nciht welche. Kann es damit zusammen hängen?

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 26. März 2007 - 22:41

0

#5 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 10:14

Versuch mal beim IE die Internet Optionen auszulesen und ggfs. bei Firefox einzutragen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Internetoptionen.jpg

Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#6 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 11:54

Hallo,

also Einstellungen brauche ich doch da eigentlich nicht zu machen, da ich doch über den Router direkt ins Internet gehe, oder doch?

Was ich eben festgestellt habe, ich kann nicht mal nach draussen pingen, also ping www.google.de sagt mir, Zeitüberschreitung der Anforderung. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn mit dem IE geht ja alles. Auch die E-Mails mittels Outlook Express abholen funktioniert. Nur Firefox, Opera und Tunderbird wollen keine Verbindung aufbauen *ratlosigkeit*.

Kann es nicht sein, das meiner Schwester beim löschen einiger Einträge mit AdAware und SpyBot ein Fehler unterlaufen ist, denn nicht mal nach einer Neuinstallation der oben genannten Software wollen die eine Verbindung aufbauen.

An der FritzBox kann das ja nun nicht liegen, denn die anderen PCs/Laptops die per WLAN verbunden sind, haben keine Probleme.
0

#7 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 12:35

Wenn deine Schwester grad an dem PC bwas gemacht hat auf dem FF nicht mehr funktioniert, dann würde ich den neu installieren. und gleich ein Backup erstellen
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#8 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 13:17

Zitat

Was ich eben festgestellt habe, ich kann nicht mal nach draussen pingen, also ping www.google.de sagt mir, Zeitüberschreitung der Anforderung. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn mit dem IE geht ja alles. Auch die E-Mails mittels Outlook Express abholen funktioniert. Nur Firefox, Opera und Tunderbird wollen keine Verbindung aufbauen *ratlosigkeit*.


das klingt aber sehr seltsam. ist eine firewall installiert? wenn ja, dann dekativiere sie mal und probiere es da.
0

#9 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (Administrator2007: 27.03.2007, 13:35)

Wenn deine Schwester grad an dem PC bwas gemacht hat auf dem FF nicht mehr funktioniert, dann würde ich den neu installieren. und gleich ein Backup erstellen



Steht doch oben, dass ich das alles schon neu installiert habe. Erst war es FF 1.5.xxx und jetzt FF 2.0.0.3, ebenso ist Opera 9.1 neu installiert worden, der war vorher gar nicht auf dem System installiert.


Beitrag anzeigenZitat (Captain.Blueberry: 27.03.2007, 14:17)

das klingt aber sehr seltsam. ist eine firewall installiert? wenn ja, dann dekativiere sie mal und probiere es da.



Das meine ich wohl, dass das seltsam klingt :) .
Firewall ist auch keine drauf, selbst die interne Windows-Firewall wurde deaktiviert.

Ich will aber auch nicht jetzt das ganze System nur wegen FF und Opera neu installieren. Das ist wieder extrem viel Frickel-Arbeit, weil die ein ganz doofes Handwerkerprogramm am laufen haben. Selbst das kommt ins Internet um Banking und Lohnabgleich zu machen. Denke das baut auf IE auf.
0

#10 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 15:55

ich hatte das, ganze mal umgedreht, das es mit dem ie nicht mehr ging, dafür aber mit dem firefox. da hat eine neuinstallation geholfen. (update auf ie7).
sorry, z.zt. fällt mir auch nichts besseres mehr ein. keine ahnung mehr.......
0

#11 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (Captain.Blueberry: 27.03.2007, 16:55)

ich hatte das, ganze mal umgedreht, das es mit dem ie nicht mehr ging, dafür aber mit dem firefox. da hat eine neuinstallation geholfen. (update auf ie7).
sorry, z.zt. fällt mir auch nichts besseres mehr ein. keine ahnung mehr.......



Naja, IE7 ist ja auch schon drauf, vielleicht kann der ja doch mehr als alle anderen Browser :) und geht deshalb als einziger noch. Was natürlich arg komisch ist, das auch kein Ping mehr funktioniert.
0

#12 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 16:59

funktioniert ein interner ping, also zum beispiel an deinen router oder einen anderen rechner in deinem netz?
0

#13 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (Captain.Blueberry: 27.03.2007, 17:59)

funktioniert ein interner ping, also zum beispiel an deinen router oder einen anderen rechner in deinem netz?



Nein, das geht auch nicht. :)

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das der am Wochenende noch funktioniert hat. Da war die Box auch schon dran. Wieso kann ich meinen Router nicht anpingen aber der IE und OE können ins Netz gehen? Ich habe auch schon mit hijackthis geschaut, da ist alles in Ordnung.
0

#14 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 19:47

tja, sehr merkwürdig. und auf den andern rechnern geht es noch?

kannst du von den andern rechnern aus deinen "kaputten" rechner anpingen?
0

#15 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 19:56

Nein, das geht auch nicht.
Wenn ich einen Broadcast-Ping mache, und dannach arp -a sehe ich nur meinen PC, mein Laptop und den Router, aber nicht den PC, wo betroffen ist und direkter Ping an den PC geht auch nicht.

Ich geh noch bekloppt hier.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0