WinFuture-Forum.de: Irc: Firefox=std-browser, Ie7 Startet Trotzdem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Irc: Firefox=std-browser, Ie7 Startet Trotzdem


#1 Mitglied ist offline   pOOrbOy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:21337 Lüneburg
  • Interessen:Webdesign, Datenbanken, HL²

geschrieben 26. März 2007 - 13:29

Hallo Freunde!

Da ich desöfteren mal im IRC unterwegs bin, ist mir folgendes Problem aufgefallen:

Ich habe im Vista den Firefox als Standard-Browser eingetragen. Klicke ich nun im IRC (mIRC+nnscript) auf einen Link, öffnet sich dennoch der IE7. Ich habe es auch schon mit anderen Scripts versucht. Gleiches Problem. Dann dachte ich mir, ich finde dazu etwas in der Registry. Leider auch vergeblich.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann? Kann man den IE7 bei Vista deinstallieren? ich nutze diesen Browser eh nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.

MfG Robert

Dieser Beitrag wurde von pOOrbOy bearbeitet: 26. März 2007 - 13:36

0

Anzeige



#2 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2007 - 17:56

Was passiert, wenn du z.B. in MSWord oder AcrobatReader auf einen Link klickst? Wird dann Firefox oder IE7 geöffnet?
0

#3 Mitglied ist offline   mashh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 17:58

Hi,

du musst unter -> Systemsteuerung -> Standartprogramme -> Programmzugriff und Computerstandarts festlegen -> Benutzerdefiniert "Internet Explorer" den hacken bei "Zugriff auf dieses Programm aktivieren" entfernen dann sollte es gehen.
Hatte bis gestern auch dieses problem ;)

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   pOOrbOy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:21337 Lüneburg
  • Interessen:Webdesign, Datenbanken, HL²

geschrieben 26. März 2007 - 21:24

Danke, hat geklappt. :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   BartSimpson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 22:55

Gleiches Problem, nur die Lösung klappt bei mir nich :/

Haken ist weg, Firefox ist Standardbrowser, Links im MIRC (Sysreset 2.55) werden immer noch vom Internet Explorer geöffnet.

Kommando zurück: Es funktioniert, wahrscheinlich lag es daran, dass neben Sysreset (basiert auf Mirc) noch das normale Mirc installiert war...hab eben das normale entfernt und das Mirc im Sysreset Verzeichnis mit der Version 6.3 ersetzt und schwupp: Links werden vom Firefox geöffnet.

Dieser Beitrag wurde von BartSimpson bearbeitet: 24. August 2007 - 23:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0