WinFuture-Forum.de: Merkwürdige Temp-datei...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Merkwürdige Temp-datei...?

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. März 2007 - 15:25

@meteorman:

Nagut, das ist normal. Die MpCmdRun.exe gehört zum Defender. Das dieser Logs erzeugt ist auch normal. Es ist auch normal, das in den Temp Verzeichnissen Log Dateien immer wieder erstellt werden. Einige Vistakomponenten sind da sehr mitteilungsfreudig.

Mir und e-hahn vermutlich auch ging es jetzt aber nur speziell um die Logs der lpksetup.exe (Language Pack Setup), welche ich, wie gesagt, nur erhalte, wenn ich lpksetup.exe manuell starte und dann auch nur in C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp. Stehen aber die selben Fehler drin, da ja die Business im Nachhinein kein Wechsel der MUI zulässt.

@Administrator2007:

Versucht das Tool auch gleich Sprachpakete zu installieren? Bei der Ultimate würde das ja gehen und somit wären dann auch die Logs normal.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. März 2007 - 15:29

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   meteorman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Oktober 06

geschrieben 26. März 2007 - 15:46

OK das war ein Missverständins meinerseits.

meteorman
0

#18 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 26. März 2007 - 15:56

Also ich hab hier ne Original-Ultimate-SB am Laufen. Sprachpaket hab ich nie installiert, trotzdem liegen in %temp% diese Logfiles mit den darin enthaltenen Fehlermeldungen. Von daher dürfte das "normal" sein, da ich - wie gesagt - absolut nichts an den MUI-Geschichten rumgefummelt habe.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#19 Mitglied ist offline   e-hahn 

• Beigetreten: 17. Februar 07

geschrieben 26. März 2007 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26.03.2007, 16:03)

Installiert ihr direkt von DVD oder als Upgrade?

Ja ich installiere direkt von der DVD, ganz normal halt ;).

Ich bin gerade am beobachten, aber das ist nicht so einfach. Vielleicht hab ich ja doch was übersehen und das ist irgendeine Anwendung.

Die beiden Dateien Tauchen bei mir nach jedem Hochfahren auf, aber nur einmalig bis zum nächsten hochfahren. Irgendwas muss das ja verursachen, oder es ist doch normal und nen Fehler von Windows.
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 26. März 2007 - 22:13

Also ich gebe es auf. Ich bekomme diese Dateien nur, wenn ich versuche eine MUI zu installieren.

Habe mal die Ultimate installiert, mehrmals gebootet, laufen lassen, mehrmals Windows Update durchgeführt, wieder in Ruhe gelassen usw. Aber nirgends erscheint eine lpksetup-xxxxxxxx-yyyyyy-z.log. Erst wenn ich über das Windows Update oder über die Spracheinstellungen in der Systemsteuerung ein Sprachpaket installiere, erhalte ich die Dateien. Davor gibt es sie nicht, weder in der Business x64 noch in der Ultimate x64.

Ist mir momentan ein Rätsel, warum ihr diese Dateien auch so nebenbei habt und ich nicht. Das muss irgendeine Kleinigkeit sein, an die ich nicht denke.
---
0

#21 Mitglied ist offline   the_real_HotShot 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Januar 07

geschrieben 26. März 2007 - 22:23

bei mir gibt es diese Dateien auch unter c:\windows\temp, Version ist eine SB Ultimate x64. Im Dateinamen sind ja Datum und Uhrzeit enthalten, daher kann ich sehen, dass es mind. 4 Stk./Tag gibt. Wohl aufgrund mehrerer Neustart aber auch mal deutlich mehr.
0

#22 Mitglied ist offline   meteorman 

• Beigetreten: 05. Oktober 06

geschrieben 26. März 2007 - 22:39

http://technet2.microsoft.com/WindowsVista...3.mspx?mfr=true

Hat irgend was mit dem MUI zu tun.
Obwohl ich ein Deutsches Vista ohne Sprachpack habe.

meteorman
0

#23 Mitglied ist offline   Administrator2007 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 18. Januar 07

geschrieben 27. März 2007 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26.03.2007, 16:25)

@Administrator2007:

Versucht das Tool auch gleich Sprachpakete zu installieren? Bei der Ultimate würde das ja gehen und somit wären dann auch die Logs normal.

Meinst du mein Installer der nach der Installation von Vista alles vom Server lädt und installiert. Wenn du denn meinst, ja er installiert auch Sprachpakete. Der Installer installiert eigentlich alles.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#24 Mitglied ist offline   e-hahn 

• Beigetreten: 17. Februar 07

geschrieben 22. April 2007 - 09:11

Keine Ahnung ob es das jetzt ist, aber ich denke schon.
Ich habe bei mir jetzt mein Vista neu aufgesetzt, mit einer AnyTime Upgrade DVD, vorher hatte ich nur eine OEM Recovery von FSC.

Einziger Unterschied bei der Installation, man hat bei der DVD von FSC am Anfang direkt die Möglichkeit ein Sprachpaket zu installieren, erst danach hat man die normale Option wo man die Sprache für die Tastatur und so auswählen kann.
0

#25 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2007 - 17:32

schaut mal in die Aufgabenplanung, da steht lpksetup bei MUI drin. Denn Sinn dieser Aktion seh ich aber nicht
0

#26 Mitglied ist offline   caracas 

• Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 31. Juli 2007 - 17:50

Genau! Schmeiss alle Einträge aus der Aufgabenplanung raus. Läuft alles auch ohne die Vorgaben von MS.

Noch besser:

Mach dir (nachdem du dich mit Vista vertraut gemacht hast und weißt, was du tust) mittels "vlite" ne eigene Installationsroutine. Läuft besser, viel Schrott bleibt weg, und die Installation ist in knapp 20 Minuten komplett gelaufen (und das auf nem schlappen Pentium D 805)
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#27 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 31. Juli 2007 - 18:11

Das Problem ist nur, wenn man den Task entfernt, darf man nicht vergessen, manuell lpremove.exe /c auszuführen, wenn man ein Sprachpaket entfernt hat (nur Enterprise und Ultimate). Ansonsten klappt das nicht ganz sauber.

Es wäre ja nicht so schlimm, wenn es nur bei diesen beiden Logs bleiben würde.Aber ab und zu dreht die Paketverwaltung für die Sprachen durch und erzeugt mal locker so an die 100 Logs in der Art, was den Bootvorgang unnötig hinauszögert. Gerade bei der Home Basic, Premium und Business ist das vollkommen nutzlos, da man hier sowieso keine Sprachpakete installiert bzw. deinstalliert bekommt. Dennoch ist der Paketverwalter da ab und zu anderer Ansicht. Ob das jetzt eine besonders hartnäckige Art der Lizenzdurchsetzung ist oder nicht, ist mir da nicht klar.

Aber selbst das lpremove.exe arbeitet da nicht 100% sauber. Es sollte eigentlich von sich aus erkennen, ob ein Aufräumen von Nöten ist und nicht wie bis jetzt, auf gut Glück mal lpksetup starten, was dann wiederum sich mit einem Fehler beendet.
---
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0