WinFuture-Forum.de: Alternativer Mixer Für Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Alternativer Mixer Für Vista? Midi/Wave-Lautstärke seperat regeln?


#1 Mitglied ist offline   BlindGuard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 23:14

Tach!

Habe hier ein ziemlich ätzendes Problem. Die Sache ist die, dass ich ein grosser UltraStar Fan bin (SingStar für PC). Für dieses Programm brauche ich Midi, sowie Wave Playback. Die Sache ist jetzt, dass man Wave und Midi gleichzeitig abspielen können muss.

Vista kann das auch, leider funkt der neue Mixer von Vista dazwischen, da man Wave und Midi nicht mehr getrennt regeln kann.

Ich habe eine Audigy2ZS. Dort kann man unter den Wiedergabeoptionen die Midi-Lautstärke einstellen. Diese ist aber schon bei 100% und das ist zu leise. Die Midi-Noten hört man kaum wenn Wave gleichzeitig spielt (Ich muss aber beides gut hören können!).
Bei XP war das auch schon so. Dort war aber das Problem schnell gelöst indem ich einfach die Wave-Lautstärke auf ca 33% runtergezogen habe. So war dann alles perfekt.
Leider finde ich bei der Audigy keine Einstellung für Wave? (neuste Treiber installiert!)

Ich habe noch eine AC97 Onboard-Karte. Habe es auch mit dieser und den neusten Treibern probiert. Hier kann ich nicht mal Midi regulieren :wink:

Also hat vllt jemand einen Tipp für mich, wie ich unter Vista einen alternativen Mixer wie den unter XP verwenden kann? Den Alten starten kann ich nicht, der meckert dann nur :(

Oder ist das alles ziemlich aussichtslos da Vista das schon intern abwürgt und jetzt voll auf diese blöde "Einzelne Programm Lautstärke und nicht mehr einzelne Geräte" Methode setzt?

Danke schon mal für eure (hoffentlich) hilfreichen Tipss :-(
Bye,
BG

Dieser Beitrag wurde von BlindGuard bearbeitet: 25. März 2007 - 23:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   danielgruner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Kunst, Musik, Saxophon, Kampfsport, Fahrrad, mittelalterliche Waffen

geschrieben 05. Mai 2007 - 14:10

Würde mich auch mal interessieren! Irgendwie scheint mir bei Quadrophonie die Wavelautstärke ziemlich gedrosselt! (Realtek AC67) Komisch! Man kann nicht so viel machen wie bei Vista... der Bass hat sich irgendwie auch gedrosselt... das kotzt mich ziemlich an ^^
Man hört sich das scheisse an!
0

#3 Mitglied ist offline   dboxfutzi2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 13:09

Hi, habe ähnliches Problem.
Habe ne AC97 (AD1981b) Soundkarte onboard und Vista nun neu drauf.
Der Digital Out an dem Rechner lässt sich nur schlecht steuern, daher suche ich auch nach nem alternativem Mixer. Auch die REgelung für die einzelnen Programme ist ja ganz nett, braucht aber kein Sack.
Mir wäre die alte XP-. Steuerung lieber!
Gibt zwar für die AC97 Chips ne Software -> SoundMaxx, jedoch soweit ich weiß nicht für Vista!
So ein Scheiß!


Hoffe jemand kann mir und den anderen Helfen.

Gruß Marcel

Dieser Beitrag wurde von dboxfutzi2002 bearbeitet: 16. Mai 2008 - 13:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0