Kann Nicht Auf Raid0 Installieren Fehlermeldung: keine Systempartition gefunden
geschrieben 27. März 2007 - 14:41
Das erste Problem ist halt, dass das Array nicht bootfähig markiert werden kann. Das hat aber nichts mit den Treiber zu tun, sondern liegt am nvidia RAID BIOS und seinem Setup Utility, welches im System BIOS integriert ist. Da die Option grau hinterlegt ist, scheint es hier ein Problem mit dem Array zu geben oder mit irgendeiner anderen Einstellung im BIOS, die auch den Controller betrifft oder die Option wurde aus irgendwelchen Gründen gesperrt. Eventuell müsste man ein BIOS Update durchführen.
Und stimmt, "Not Applicable" passt in dem Zusammenhang besser als "Not Available". Beide Ausdrücke können aber für N/A stehen.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
Anzeige
geschrieben 27. März 2007 - 18:33
Hab gerade ein BIOS Update und siehe da, ich kann VISTA auf meinem RAID installieren!
DANKE Euch!
geschrieben 27. März 2007 - 20:43
Zitat (meteorman: 27.03.2007, 10:35)
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Dieser Beitrag wurde von TomX bearbeitet: 27. März 2007 - 20:44
geschrieben 27. März 2007 - 20:47
Zitat (TomX: 27.03.2007, 21:43)
Hat "man" das? Schließe nicht von dir auf andere. RAID 0 ist definitiv nichts für sensible Daten, ob's dir passt oder nicht.
Ich sag's ja... wenn man keine Ahnung von RAID hat, sollte man die Finger davon lassen...
Hat auch niemand was Anderes behauptet.
Du solltest weniger schätzen und vermuten. Falsch geschätzt.
Küsschen mein Süsser.
meteorman
geschrieben 27. März 2007 - 21:19
Suche mal im Mainboard BIOS nach dem Punkt "HARD DISK BOOT PRIORITY" und setze das RAID an die erste Stelle.
Danach müsstest Du eigentlich im RAID-Konfigurations-Tool (MediaShield) das RAID auf "bootbar" setzen können.
Im übrigen kann die Fehlermeldung "Kein geeignetes Systemvolumen gefunden" auch dann erscheinen, wenn man vergisst, nach dem Laden der Treiber den USB-Stick herauszunehmen.
@ meteorman:
Du kannst während der Vista-Installation so lange F6 drücken wie Du willst, aber das Laden der Controller-Treiber funktioniert nur, wenn Du auf die Schaltfläche "Load driver" oder "Treiber laden" klickst. Diese erscheint, wenn die erkannten Partitionen aufgelistet sind.
Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 27. März 2007 - 21:48
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
geschrieben 27. März 2007 - 21:27
Zitat (Fernando: 27.03.2007, 22:19)
Du kannst während der Vista-Installation so lange F6 drücken wie Du willst, aber das Laden der Controller-Treiber funktioniert nur, wenn Du auf die Schaltfläche "Load driver" oder "Treiber laden" klickst. Diese erscheint, wenn die erkannten Partitionen aufgelistet sind.
Na das hab ich mitbekommen mittlerweile, hab mich da halt vertan mit XP.
Aber auf blöde Sprüche wie die von TomX, kann ich nicht.
meteorman
Dieser Beitrag wurde von meteorman bearbeitet: 27. März 2007 - 21:27
geschrieben 27. März 2007 - 23:05
Zitat (meteorman: 27.03.2007, 21:27)
Aber auf blöde Sprüche wie die von TomX, kann ich nicht.
meteorman
Das ist immer so wenn man kritisiert wird. Du solltest nicht versuchen, mit Halbwissen zu glänzen.
Haben heißt nicht automatisch kennen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten