WinFuture-Forum.de: [gelöst] Ie7 Und Verknüpfungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[gelöst] Ie7 Und Verknüpfungen Verknüpfungen lassen sich nicht speichern oder löschen.

#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 25. März 2007 - 08:50

Hallo zusammen,

bei mir ist Vista folgendermaßen installiert. Laufwerk C: Vista und Programme und Laufwerk D: alle Benutzerdaten. Ich habe dazu unter Eigenschaften einfach wie schon oft beschrieben den Pfad geändert. Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich mit dem IE7 einen Internetlink über "Zu Favoriten hinzufügen" anlegen möchte angehängte Fehlermeldung (Fehler1.jpg) kommt. Wenn ich einen Link aus den Favoriten löschen möchte kommt dann die nächste Meldung( Fehler2.jpg). Kann es sein das der IE7 im geschützten Modus kein Recht hat auf mein Favoriten Verzeichnis zuzugreifen? Oder wo liegt das Problem? Danke schonmal.

Gruß
Michael

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: fehler1.JPG
  • Angehängtes Bild: fehler2.JPG

Dieser Beitrag wurde von Vagabund bearbeitet: 25. März 2007 - 12:24

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 25. März 2007 - 10:20

habe genau das gleiche problem ... suche mal eben nach einer lösung. wenn ich was weiß, melde ich mich wieder
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 25. März 2007 - 10:31

update:

ok, erstmal ein workaround ... geh in deinen persönlichen ordner, rechtsklick auf favoriten > eigenschaften > pfad > wiederherstellen > übernehmen. die folgenden hinweise alle bestätigen.

wenn du jetzt den ie neu startest, klappen die favoriten wieder. natürlich hast du sie jetzt wieder auf c, aber da kann man wohl nix machen. ich glaube, dass das daran liegt, dass der ie im geschützten modus nicht auf andere partitionen schreibend zugreifen kann, folglich dann auch nicht auf den verschobenen favoritenordner
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Vagabund 

geschrieben 25. März 2007 - 12:01

Hallo dblay,

danke erstmal für deine Mühe, aber eine Lösung ist das für mich leider nicht. Es gibt ja schließlich einen Grund warum ich die Daten auf D: verschoben habe. Ich gehe da lieber den Weg und ziehe den Link aus der Adresszeile im IE7 auf den Desktop und anschließend diesen dann in den entsprechenden Favoriten Ordner. Warum der Weg geht und der andere nicht bleibt aber trotzdem ein Rätsel.

Gruß
Michael
0

#5 Mitglied ist offline   Vagabund 

geschrieben 25. März 2007 - 12:23

Ich habe, glaube ich zumindest, die Lösung gefunden. Wenn man die eigenen Ordner über das Eigenschaften-Menü verschiebt werden nur Rechte für den Authentifizierten User (was das auch immer ist) eingerichtet und der ohne Vollzugriff. Wenn man die Rechte mit denen eines nicht verschobenen Ordners vergleicht, fehlt der Eintrag für den Besitzer. Ich habe also als Admin meinen Namen mit Vollzugriff als Besitzer eingetragen und so gehts. Eigentlich ganz einfach, wenn MS einem das Leben nicht immer so erschweren würde!

Gruß
Michael
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0