Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich nutze nun Vista am gleichen Router wie zuvor meinen XP-Rechner. Auch die Netzwerkeinstellungen
sind imo bei meinem neuen Vista mit denen vom alten XP identisch. Trotzdem wird mir ein "notConnectable" angezeigt.
UTorrent sagt mir:"Ein Router oder eine Firewall schränken deine Netzwerkverbindung ein. Du brauchst einen offenen Port damit sich andere mit dir verbinden können".
Kann ja nur an Vista liegen, denn wie bereits erwähnt ist am Router nix geändert worden. Gibt es da einen Kniff der mir entgangen ist?
Wäre toll wenn jemand weiter weiß!
Seite 1 von 1
Vista Unf Filesharing - Notconnectable Mit Utorrent
Anzeige
#2 _deen_
geschrieben 25. März 2007 - 00:48
Hast du denn bei uTorrent vielleicht die Ports unter Windows XP auf etwas anderes als unter Vista gestellt gehabt?
Und wie siehts mit der Windows Vista "Firewall" aus?
geschrieben 25. März 2007 - 00:51
Hast du im Router die Ports auf eine feste IP weitergeleitet und die ist jetzt anders in Vista?
Oder hast du in Vista keine feste IP vergeben?
Firewall?
meteorman
Firewall?
meteorman
#4 _Vista.user_
geschrieben 25. März 2007 - 08:32
Zitat
UTorrent sagt mir:"Ein Router oder eine Firewall schränken deine Netzwerkverbindung ein. Du brauchst einen offenen Port damit sich andere mit dir verbinden können".
Diese Meldung kommt bei mir auch immer. Trotzdem habe ich ca. 100kbps Download.
geschrieben 25. März 2007 - 10:18
"deen" sagte:
Hast du denn bei uTorrent vielleicht die Ports unter Windows XP auf etwas anderes als unter Vista gestellt gehabt?
Der Port für uTorrent ist unter beiden PC's der gleiche. Die Firewall von Vista hat natürlich angeschlagen und ich habe uTorent freigegeben. Das ist beides okay.
"meteorman" sagte:
Hast du im Router die Ports auf eine feste IP weitergeleitet und die ist jetzt anders in Vista?
Auf dem Router läuft ein DHCP-Server, genauso wie zuvor - keine feste IP.
"vista.user" sagte:
Diese Meldung kommt bei mir auch immer. Trotzdem habe ich ca. 100kbps Download.
Ich hab auch meinen gewohnten Download. Allerdings gibt es Probleme mit den AntileechTrackern, weil sich andere nicht verbinden können und der Upload nicht richtig gezählt werden kann.
Danke für die Anregungen, aber weiter bin ich noch nicht. Vllt hab ich was entscheidendes übersehen. Deshalb werde ich alles nun nochmal zum x-ten Mal nachschauen
geschrieben 25. März 2007 - 10:21
Hallo
Also gerade bei Tauschbörsen sollte man eine feste IP vergeben.
Um die Ports im Router exakt weiterleiten zu können.
Mit DHCP gibt es immer wieder Ärger, bau mal auf feste IP um.
meteorman
Also gerade bei Tauschbörsen sollte man eine feste IP vergeben.
Um die Ports im Router exakt weiterleiten zu können.
Mit DHCP gibt es immer wieder Ärger, bau mal auf feste IP um.
meteorman
geschrieben 25. März 2007 - 12:08
Hatte ich bereits getan ging aber net. Aber jetzt hab ich's geschafft. Problem: Der Router hat bei der Vergabe der IP die MAC des Rechners berücksichtigt, sodaß ich die gewohnte IP nicht an Vista vergeben konnte, da im Router noch die MAC des alten XP-Rechners gespeichert war
Jetzt klappt es auch mit Torrents!
Dank an Alle.
Jetzt klappt es auch mit Torrents!
Dank an Alle.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten