WinFuture-Forum.de: Wie Entfernt Man Wieder Fritz!box Labor-software ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wie Entfernt Man Wieder Fritz!box Labor-software ?


#1 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2007 - 23:58

Es geht um die Anrufbeantworter Software der FRITZ!Box WLAN 7170 aus dem FRITZ-LABOR ( HD-Telefonie, Verschlüsselung und Anrufbeantworter Firmware-Version 29.04.31-6572 )
http://www.avm.de/de/Service/Service-Porta...d_telefonie.php


Kann man diese Software wieder entfernen ?

Durch ein Update der vorherigen Firmware Version ( 29.04.29 ) geht es nicht, da dann die Meldung erscheint,-dass dann die Fritz!Box in den Auslieferungszustand versetzt wird,-was ja nicht erwünscht ist.....

Dieser Beitrag wurde von GUL_DUKAT bearbeitet: 25. März 2007 - 00:03

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2007 - 00:02

Ja, einfach die Recover-image.exe einspielen, dann wird die Fritzbox wieder auf die letzte offizielle Firmware geflasht (7170.29.04.29).
Anleitung dazu liegt bei in der recover.txt.
Download: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_w.../x_misc/deutsch
0

#3 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2007 - 00:27

Danke für den Tipp !
Habe aber momentan wenig Zeit und Geduld, heute Nacht dies noch durchzuführen,-denn mir fehlt momentan auch noch das notwendige ROTE Kabel,-dann muss noch zusätzlich das RECOVER über WLAN ausgeführt werden und noch einige andere "Spezialitäten"...da habe ich auch in Zukunft Null Bock dazu,-denn in der Datei "Recover.TXT" steht nichts über den weiteren Gebrauch,-denn zunächst muss erst mal der Rechner nach Starten der *.EXE-Datei neu gestartet werden,-dann erst erfolgt die genauere Vorgehensweise...( Rotes Kabel anschließen und dann auch funktioniert das Recover nur über WLAN ? ) wie das funktionieren soll, bin ich mir unsicher und habe abgebrochen.
Somit arbeite ich sicherheitshalber eben mit der Anrufbeantwortersoftware ( ist deaktiviert ) aus dem Fritz! Labor weiter.
Ein Test mit der Fritz-Anrufbeantworter-Software ( im aktivierten Zustand ) hatte nichts gebracht.
Stattdessen war mein Anruf auf der RVS-COM Software angekommen und wurde dort aufgezeichnet und konnte auch dort abgehöert werden ( FRITZ! ISDN CARD PCI COM3 ) nimmt auch im deaktivierten Zustand auf und erst nach Aktivierung der RVS-COM Software( Fax und Anrufbeantworter ) erscheint dann die Meldung, dass eine Nachricht eingegangen ist....
Vielleicht funktioniert ja auch deswegen nicht die LABOR-Software von FRITZ ?
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 00:32

Ich weiß nicht was Du da gelesen hast...
Den PC per LAN an den LAN-Port 1 anschließen und die Recover.exe starten und den Anweisungen folgen.
Welche Farbe das Kabel hat ist Bockwurst, und nicht über W-LAN oder einen anderen LAN-Port recovern, das klappt nicht!
0

#5 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2007 - 01:27

LAN ist bei mir auf dem Mainboard ( ABITAV8 VIA Networking Velocity Family Giga-bit Ethernet Adapter )
LAN2 ist die virtuelle DVB-S /-CT/-Network Adapter TV Karte NEXUS-s....
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 01:30

An der Fritten Box, nicht am PC. :wink:
PC -> ABITAV8 VIA Networking Velocity Family Giga-bit Ethernet Adapter
Fritten Box -> LAN 1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0