WinFuture-Forum.de: Software Zum Aufnehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Software Zum Aufnehmen


#1 Mitglied ist offline   gompfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2007 - 21:24

hi, also ich komm am besten gleich mal zum punkt, ich hab mir mir ne DVD von nem livekonzert gekauft, un die lieder die da gespielt werden hätte ich halt gerne auf meinem mp3 player, deswegen suche ich en programm mit dem ich die lieder aufnehmen kann. ich hba schon ein paar ausprobier aber die aufnahemn klingen alle ziemlich bes*******n. pls helft mir, wenns geht mit link un es sollte eine kostenlose software sein ;), danke schon ma im voraus
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2007 - 21:30

Wenn es die gängigen Programme nicht schaffen (Nero, MediaPlayer etc.), dann hast du wohl eine DVD mit Kopierschutz erwischt.
Die Umgehung dessen ist strafbar, dir wird hier also keiner helfen können.
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. März 2007 - 21:51

also mitschneiden während des abspielens ist ja grundsätzlich erstmal nicht verboten. ich nehme mal an das ist auch schon versucht worden. bei der schlechten qualität, von der da die rede ist, dürften lediglich einstellungen ursächlich sein. einfach mal auf stereo und die bitrate auf mindestens 128 stellen. (besser noch ne stufe höher) und dann sollte das auch klappen. und auch nen bißchen auf die aussteuerungsanzeige gucken, dass das nicht übersteuert ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   gompfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2007 - 21:52

ja nero hab ich auch schon ausprobiert aber das hat halt ne schlechte qualität, ich will ja nur die musik aufnehmen
0

#5 Mitglied ist offline   theshape 6(sic)6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Abflussrohr
  • Interessen:vieles

geschrieben 23. März 2007 - 21:54

Zum Musik aufnehmen:

Audacity oder No23Recorder
Eingefügtes Bild

0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2007 - 22:57

Das ist richtig! DVD-Player danebengestellt. Kabel an Computer, Einstellungen Soundkarte Line In vorgenommen! Aufnahmesoftware für den Sound klargemacht (z.B. Nero Wave Editor im Nero Paket; auf der Nero Seite steht eine kostenlose 30 Tage gültige Vollversion zur Verfügung) und los gehts und das ganz legal!!!

Ach Hinweis von mir Nero greift mit seinen Einstellungen ziemlich tief in dein Computer System ein. Das Installieren für eine eonzige Tonaufnahme ist deswegen vielleicht nicht zu empfehlen! Es gibt da sicher noch mehr interessante Aufnahmeprogramme wohlgemerkt für Aufnahmen über Line-In!! Alles andere ist illegal wenn die DVD nen Kopierschutz hat!! Und zu illegalen Sachen kein Kommentar. Breaker hat dazu alles gesagt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0