WinFuture-Forum.de: Ole Und Addins Die Erste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Ole Und Addins Die Erste


#1 Mitglied ist offline   lord_darkstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 20:55

hi

ich hab mehrere fragen und will das gleich in einem rutsch loswerden und los gehts. ;)

also meine erste frage betrifft ole und zwar such ich ein programm das ole unterstüzt sprich mit dem ich grafiken einfügen kann und sollte folgendes können
wenn ich die ole öffne kommt das programm und ich kopiere das bild rein das sollte dann automatisch in png jpg .... umgewandelt werden wenn das ginge wär es super ich dachte da an paint.net oder ne andere open source software hab bereits mehrere sourceforge untergruppen untersucht noch nix gefunden bis jetzt hab noch ein paar vor mir aber wenn jemand was weiß wär ich dankbar müsste freeware fü fimeneinsatz sein noch besser wäre opensouce

meine zweite frage ist ich hab gelesen dass man in office 2k3 und 2k7 .net nutzen kann um addins bzw makro ähnliche sachen machen kann meine frage ginge das theoretisch auch mit office 2k oder muß es 2k3 oder neuer sein?

danke schon mal für eure antworten bin sehr an dem thema interresiert da ich da einiges rumbastle um mir handarbeit zu ersparen was ne menge an zeit kostet und mit vba nicht immer machbar ist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 31. März 2007 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (lord_darkstone: 23.03.2007, 21:55)

.... und mit vba nicht immer machbar ist

Was ist denn mit vba nicht machbar. vba kann ja so gut wie alle, funktionen aus dll's aufrufen und damit im prinzip alles was denkbar ist machen.
mach mal ein beispiel, vieleicht kann ich dir da helfen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0