WinFuture-Forum.de: Nix Geht Mehr. Kein Bios, Nix, Nur Schwarzer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Nix Geht Mehr. Kein Bios, Nix, Nur Schwarzer Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   Grisuhu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 19:59

Hallo,
seit Dienstag habe ich einen neuen PC (AMD X2 5000+, nvidia 7600 GS, 2 Gigabyte PC-800 Speicher von LD, elitegroup Mainboard nForce4M-A.
XP ging drauf, Vista auf anderer Partition stüzrt kurz vor Abschluss der Installation immer ab. OnBoard Sound etc. war auch abgeschaltet. Nichts half. Memtest der beiden Speicherriegel ging glatt durch (40 Minuten getestet).

Da mich trotzdem der Speicher nicht aus dem Kopf ging, habe ich zunächst nur einen Riegel dringelassen und Vista erneut versucht zu installieren. Dann wieder das gleiche: Absturz.
Dann wollte ich den anderen Riegel testen. Seit dem geht nun aber gar nichts mehr. Egal welcher Riegel wo sitzt, wenn ich den Rechner anschalte, tut der Rechner selbst eigentlich ganz normal (Lüfter laufen, Laufwerke rödeln an, Lichter leuchten normal, aber auf dem Bildschirm kommt rein gar nichts an (habe nun zwei Bildschirme digital und analog getestet. Rein gar nichts.

Was kann ich noch machen um überhaupt ins System zu kommen?

Bitte helft!!! Bin verzweifelt.

Danke und Gruß
Rene
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. März 2007 - 20:14

netzteil auch neu

wie war das mit bios speichertimings

evtl steckt gfx nicht richtig drauf

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 23. März 2007 - 20:14

0

#3 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 23. März 2007 - 20:16

Hi mal wieder,

hast du dich schon vergewissert, dass du bei dem vielen Umstecken und Umbauen nichts "verletzt" hast?

Alle Kabel (inside&outside) kontrolliert; auf Wackler überprüft?
Spontan muss ich da an das Monitorkabel denken, bei mir ist das auch mal flöten gegangen ...

MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. März 2007 - 20:20

und fürhe bitte mal ein bios reset per jumper durch
0

#5 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 23. März 2007 - 20:28

Hi
Kontrolliere mal ob die Speicherriegel wirklich richtig drin sitzen.War bei mir vor 2 Tagen genau das gleiche.Ein Riegel war nicht ganz drin.Obwohl die Verriegelungen geschlossen waren.Sonst mal Bios resetten.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   Grisuhu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 20:33

Also, die Kabel habe ich kontrolliert, auch das Kabel zum Monitor ersetzt.
a) Ich weiß nicht was "steckt gfx drauf" bedeutet.
b) Bios reset mit Jumper muss ich mal das Handbuch lesen.

Mir fällt noch folgendes ein.

Heute kam noch ein neues leises Netzteil rein und ein neuer leiser CPU Lüfter, aber danach ging noch alles ganz normal.

Erst nachdem ich beide Speicherrigel raus hatte um den zweiten in den ersten Slot zu stecken (Ich hatte ihn das erste mal nicht richtig drin auf der einen Seite, er war also etwas schräg) geht nichts mehr, also kurz:

Speicher einmal schräg eingebaut, danach ging nichts mehr (auch nicht mit dem anderen Riegel).

Kann ich dabei wirklich etwas zerstört haben?
0

#7 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 23. März 2007 - 20:36

nehme mal andere Speicherbank.Du hast doch bestimmt 4 Bänke.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. März 2007 - 20:42

nachsehen ob die grafikkarte ordentlich auf dem board steckt

nachsehen ob der gehäeselautsprecher mit dem board richtig verbunden ist, wenn der keinen speicher findet sollte der piepen

nachsehen ob kratzer (beschädigungen) auf den kontaktpins der speicherriegel zu sehen sind.

und setz dir am besten dabei eine höhlenforscher lampe auf den kopf und kontrollier die speicherbänke auf (plastik auf bruchstellen) beschädigungen

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 23. März 2007 - 20:44

0

#9 Mitglied ist offline   Marc-Gordon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 21:03

Checke mal am besten mit einer Lupe o.ä., ob die Metallkontakte im Speicherslot, bei dem Du es schräg eingebaut hattest, eventuell beschädigt sind. Hatten nur zwei kurzzeitig Kontakt, so "kann" ein Layer der Platine des Mainboards beschädigt sein. Da so eine Leiterplatte aus verschiedenen Layern besteht, musst Du noch nicht einmal eine Beschädigung sehen. Da bleibt nur noch der Test mit einer "Testkarte" da in einen freien Slot gesteckt wird, und Dir per LED oder Soundausgabe den genauen Fehler anzeigt.
0

#10 Mitglied ist offline   Grisuhu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 21:10

Also, große Fortschritte. Ich habe jetzt allein die letzte Speicherbank genommen und siehe da, er startet, allerdings steht zu allererst "256 MB", drin sind aber ein GB!

Die erste Speicherbank hat tatsächlich Schaden genommen, ganz links sind zwei der feinen Drähte etwas verbogen.

Muss nun weiter testen.

Danke, ich melde mich.

Gruß
Grisuhu
0

#11 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. März 2007 - 21:41

ka ob du 4, 3 o. 2 bänke hast

würde ich versuchen den speicher wenn 1 defekt ist auf 2 u. 4 laufen zu lassen, wenn du nur 2 hast wirst du keine garantieansprüche mehr haben, also das ganze ding in den kofferraum laden und morgen im hardwareshop deines vertrauens aufzuschlagen (anrufen ob zeit), denen die lage wahrheitsgemäs schildern und fragen ob die sich das mal anschauen könnten.

aus shopsicht würd ich natürlich nichts anfassen wollen, ach versuchs einzuschicken...

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 23. März 2007 - 21:52

0

#12 Mitglied ist offline   Grisuhu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 08:27

Hi,
ich habe 4 Bänke und arbeite nur noch mit einem Riegel. Dieser wird auch in den beiden hinteren Bänken erkannt. Mit XP konnte ich ganz normal arbeiten. Ich weiß nicht warum im allerersten Startbildschirm 256 MB stehen (vermutlich war das vorher auch schon, im zweiten Startbildschirm wo auch die Bios-Version angegeben ist steht dann die richtige MB Zahl.

Damit ist dieser Biosfall zunächst erledigt. Vielen Dank!

Nun schreibe ich im Vista-Thread weiter, denn da tut sich immer noch nichts.

Gruß
Grisuhu
0

#13 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 19:21

Hi@all

Ich würde auf die Graka tippen.Wenns der Ram wäre würde der PC zwar angehen aber sofort wieder aus oder bestimmte Piepser von sich geben.Das Netzteil glaub ich auch nicht.Dann würde er ja garnicht angehen.Monitor haste ja auch geprüft und deshalb schließe ich auch den aus.Das einzige was mir noch einfällt wenns die Graka nicht ist, dass das Mainboards was abbekommen hat.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#14 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2007 - 19:36

Die ersten 256MB gehören zur Grafikkarte, wird bei einigen Modellen vor dem Standardbios angezeigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0