Hi,
ich habe mir heute eine Soundblaster Audigy 2 ZS zu 30 € gekauft. Dachte es wäre ein Schnäppchen. Jetzt ist es so, dass ich keinen Unterschied zu meiner vorigen Karte bemerke.
Zuvor hatte ich eine alte Soundblaster Live verbaut. Die Treiber habe ich von der Homepage (creative) geladen. Diese wurden auch erfolgreich installiert, aber jedes mal wenn ich den Rechner starte kommt eine Meldung. Der Hardwareupdate-Assistent fordert mich auf treiber zu der Karte anzugeben. Verstehe ich nicht, da ich die Treiber installiert habe.
Wenn ich auf automatisch suchen gehe, kommt die Meldung "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde".
Im Geräte Manager zeigt er mir unter Audio- Video usw die SB 2 ZS als installiert an, aber oben bei Andere Geräte zeigt er an, dass die Treiber zu: Audiocontroller für Multimedia fehlen.
Was kann ich machen ? Ist es richtig das die Soundqulität gleich bleibt ? Und was habe ich mit den Treibern falsch gemacht ?
Seite 1 von 1
Audigy 2 Zs ?
Anzeige
geschrieben 23. März 2007 - 16:03
Hallo,
also Creative hat leider für viele Ihrere Produkte schlecht programmierte Treiber (ist meine Meinung)!
Ich selbst hab auch eine Creative Audigy 2 ZS und hab manchmal Probleme Sie zu installieren bzw. die mitgelieferten Treiber von der CD funktionieren meist reibungslos, mit denn anderen Treibern von der Creative Seite hatte ich auch immer Probleme.
Denn Unterschied kann man schon bei manchen Spielen merken, man muss nur die Optionen aktivieren, der Sound klingt dann schon besser.
Mit denn entsprechenden Soundeinstellungen klingt auch die Musik besser.
Die Soundkarte dient eigentlich nur dazu die CPU auszulasten.
Ciao Blue
also Creative hat leider für viele Ihrere Produkte schlecht programmierte Treiber (ist meine Meinung)!
Ich selbst hab auch eine Creative Audigy 2 ZS und hab manchmal Probleme Sie zu installieren bzw. die mitgelieferten Treiber von der CD funktionieren meist reibungslos, mit denn anderen Treibern von der Creative Seite hatte ich auch immer Probleme.
Denn Unterschied kann man schon bei manchen Spielen merken, man muss nur die Optionen aktivieren, der Sound klingt dann schon besser.
Mit denn entsprechenden Soundeinstellungen klingt auch die Musik besser.
Die Soundkarte dient eigentlich nur dazu die CPU auszulasten.
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 24. März 2007 - 12:42
Okey das Problem liegt darin, dass Windows das ganze irgendwie nicht erkennt, da sonst nicht bei jedem Start der Assistent für das Suchen von neuer Hardware erscheinen würde.
Kann mir jemand sagen wie ich die Karte darüber installiert bekomme ?
Kann mir jemand sagen wie ich die Karte darüber installiert bekomme ?
- ← Problem Mit Externer Festplatte
- Peripherie & Komplett-PCs
- Festpladde Will Nur Im Pio Laufen, Wieso?! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten