Vista Installation. Großes Problem! Hilfe
geschrieben 23. März 2007 - 11:07
Ich habe mir Win Vista Business gekauft und wenn ich es installieren macht er auch alles bis zum ersten automatischen neustart.
Windows Dateien kopieren geht
expandieren geht
alles bis zu
"die installation wird abgeschlossen"
dann startet er neu und dann kommt der text:
warten sie bis win Vista zum ersten mal gestartet wird......
dann komm ich wieder ins install fenster mit: installation wird abgeschlossen..
das dauert dann noch ne weile und auf einmal kommt ein schwarzer bildschirm mir nen blinkenden strich (wie dos früher) und danach macht er einen bluescreen.
Beim nächsten hochfahren sagt er das ein unerwarteter fehler gekommen ist und das ich das setup neu ausführen soll.
und dann gehts immer so weiter.
was soll ich tun? viel kann ich ja nicht falsch machen.
Ich habe extra ne partition mit 30 gb auf c: frei und ein DVD laufwerk funzt auch perfekt.
mfg kenji
p.s.: ich muss heute noch auf wichtige daten auf meinem PC zugreifen kann aber derzeit kein anderes System besorgen da ich keins habe und meine XP CD geschrottet ist.
Anzeige
geschrieben 23. März 2007 - 11:18
Falls Du ein neues Board hast: Auch hier ist ein veraltetes BIOS drauf.
geschrieben 23. März 2007 - 11:48
amd athlon mit 2,6 ghz
msi K8N neo 2.0
ati sapphire radeon X1600 Pro
2 GB ram
bios update.. hm hab ich noch nie gemacht weil ich nie wircklich kapiert habe wie ich das machen soll. ich hab kein system aufn rechner und ich hab nur noch einen rohling.
ok ich hab grad die sachen durchgelesen und ich hab da folgene probleme zum bios update:
ich habe kein diskettenlaufwerk und auch keine disketten.
und ich besitze auch keinen USB stick
1. Kopieren Sie die BIOS-Update-Datei (.EXE) in ein neues Verzeichnis (z.B. C:\BIOS) und entpacken
Sie die Dateien durch den Aufruf der EXE-Datei.
2. Erstellen Sie eine bootfähige Diskette (FORMAT A: /S) und kopieren Sie darauf die in Punkt 1 erstellte
EXE-Datei (z.B. AWDFLxxx.EXE, AMIFLxxx.EXE) und die Binärdatei (z.B. W695MS16.BIN, W6330VMS.250) und falls
vorhanden die AUTOEXEC.BAT.
(Bei Speicherproblemen muß evtl. die Datei DRVSPACE.BIN von der Bootdiskette gelöscht werden.)
HINWEIS: Wenn Ihr Rechner kein Diskettenlaufwerk besitzt benutzen Sie bitte einen bootfähigen USB-Memory Stick,
ein USB-Diskettenlaufwerk oder das MSI Live Update unter Windows.
geschrieben 23. März 2007 - 13:50
Ich kann gar nichts mehr machen
kein bios nicht geht mehr...
geschrieben 23. März 2007 - 14:16
msi K8N neo 2.0
Dieses Brett hättest du sehr einfach über MSI Live Update aktuallisieren können BIOS/CHIPSET einfach dein ganzes Mainboard !!!
kein bios nicht geht mehr... ? Dann mußt du den Jumper auf deinem Board abziehen und kurz danach wieder genau so aufstecken- Siehe Beschreibung deines Mainboards
Dieser Beitrag wurde von Gusti bearbeitet: 23. März 2007 - 14:20
geschrieben 23. März 2007 - 19:33
Also. Ja ich habe das richtige Bios drauf. habs mit dem Liveupdate über win 98 SE gemacht da ich grad nur 98 und Vista hier hab (es lief kacke mit so schnellen rechnern)
ööhm ja das mit dem Jumper hab ich schon versucht aber das ging nicht. habe den strom gezogen und den PC 3 STD. auch die kleine batterie entfernt. fehlanzeige nichts ist anders. gleich wenn der PC angeht kommt es und ich kann nichts machen als Disketten einlegen und eingabetaste drücken.
Bootblock 1.0 nennt sich das teil.
ich habe jetzt den verkäufer angeschrieben und versuche das Board umzutauschen obwohl ich nicht glaube das es mit dem Fehler was wird.
mfg Kenji
geschrieben 23. März 2007 - 19:38
Dieser Beitrag wurde von Shamall bearbeitet: 23. März 2007 - 19:38
geschrieben 24. März 2007 - 00:45
bios zerschossen....board einschicken austauschen lassen
geschrieben 26. März 2007 - 08:32
mfg kenji

Hilfe
Neues Thema
Antworten