WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Der Installation Von Iomega Zip-lw - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Bei Der Installation Von Iomega Zip-lw


#1 Mitglied ist offline   Fehlerfinder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 28. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2004 - 08:35

Hallo zusammen

Ich muss morgen ein externes ZIP-Laufwerk an einem Windows 2000 Prof. - PC anschliessen. Und zwar über die parallele Schnittstelle. Allerdings werde ich dieses Gerät ohne Software und Bedienungsanleitung bekommen. Wie kann dieses Gerät installiert werden? Kann mir bitte jemand eine genaue Installationsanleitung schreiben? Denn eine automatische Erkennung ist ja nicht möglich, wenn das Gerät angeschlossen wird.

Muss man im Geräte-Manager unter "Anschlüsse --> Druckeranschluss (LPT 1)" die Legacyerkennung für Plug and play aktivieren? Wenn ja, wozu ist die Legacyerkennung gut? Ist es möglich, ein an der parallelen Schnittstelle angeschlossenes (externes) ZIP-Laufwerk 100 ohne Iomega-Software zu installieren? Auch wenn das möglich ist, lohnt es sich, die Iomega-Software zu verwenden, z.B. wegen speziellen Funktionen?

Selbstverständlich habe ich die boardeigene Suchmaschine verwendet, bevor ich diesen Beitrag verfasst habe. Aber ich habe keine für mich brauchbaren Resultate gefunden bei der Eingabe der Wörter "Iomega ZIP".

Gruss
Fehlerfinder
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 28. März 2004 - 08:57

->Iomega HP http://www.iomega-eu...e/index_de.aspx

->Handbuch 100 MB ZIP P. http://www.iomega.com/europe/support/deuts...ip1p/index.html

->Handbuch 250 MB ZIP P. http://www.iomega.com/europe/support/deuts...ip2p/index.html

->Alle Produkte http://www.iomega.co...gr_specman.html
0

#3 Mitglied ist offline   Fehlerfinder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 28. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2004 - 10:47

Ah so! Klar, auf der Herstellerwebsite sollte man immer zuerst nachschauen. Das habe ich auch getan, aber irgendwie nicht realisiert, dass es ein Benutzerhandbuch gibt. Hoffentlich klappts mit der Installation, denn ein ZIP-LW habe ich noch nie verwendet. Danke für die Links!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0