WinFuture-Forum.de: Vista Key Ohne Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Key Ohne Dvd habe Vista-Key aber keine DVD zum Installieren o.O

#1 Mitglied ist offline   white57 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. März 07

geschrieben 22. März 2007 - 17:32

hi all,

ich habe von einem Freund einen Vista-Key bekommen, weil er 2 hatte (für Ultimate und Business, den Business Key hat er mir dann verkauft). Allerdings hatte er die DVD für Vista Business nicht und ich daher nun auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit, an eine DVD zum Installieren zu kommen, ohne es neu zu kaufen? Der eigentliche Wert liegt ja schließlich im Key und den hab ich ja.

Gruß,
Niklas

Dieser Beitrag wurde von white57 bearbeitet: 22. März 2007 - 17:32

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   linksta 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 22. März 2007 - 17:35

mit einer vollständigen COA solltest du keine probleme haben. wende dich also nochmal an ihn :)
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   white57 

geschrieben 22. März 2007 - 17:46

:) was ist denn eine COA?
mit "wende dich nochmal an ihn", meinst du da den Freund? Warum das? Gibt es keine Möglichkeit, die Installations-DVD auf anderem (und legalem) Wege zu erhalten?

Gruß,
Niklas
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 22. März 2007 - 17:51

Zitat

was ist denn eine COA?

Certificate of Authenticity btw google.de hätte dir das schneller sagen können :)

Zitat

meinst du da den Freund?

ja

Zitat

Warum das?

vllt gibt er dir ja den vollständigen COA

Zitat

Gibt es keine Möglichkeit, die Installations-DVD auf anderem (und legalem) Wege zu erhalten?

das ganze klingt ein wenig so danach als wenn du dir auf illegalem wege einen schlüssel besorgt hättest und meinst es wär deiner
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 22. März 2007 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 22.03.2007, 17:51)

das ganze klingt ein wenig so danach als wenn du dir auf illegalem wege einen schlüssel besorgt hättest und meinst es wär deiner

hab ich auch ers gedacht.

hol dir die dvd von deinem kumpel der die ultimate hat. da sind alle versionen drauf. da gibste einfach deinen busines key ein und es wird business installiert
0

#6 Mitglied ist offline   white57 

geschrieben 22. März 2007 - 18:13

nope, der key is nicht geklaut. also gut dann bleibt mir wohl nix übrig als den nochmal zu fragen.

dank euch!
0

#7 Mitglied ist offline   DoBi 

• Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 22. März 2007 - 18:19

Bei mediaonline bekommst du welche.

Zitat von mediaonline.de:
Windows Vista
Achtung! Bitte beachten Sie, dass Sie diese DVD lediglich dann benötigen, wenn Sie keine DVD mehr zur Verfügung haben. Achten Sie bitte ebenfalls darauf, dass Sie diese DVD in der selben Sprache bestellen, wie Ihre Vista Preinstallation.

Gruß
DoBi
0

#8 Mitglied ist offline   white57 

geschrieben 22. März 2007 - 18:58

danke! das ist genau das was ich gesucht habe!! weißt du zufällig, ob es diese dvd auch im media-markt gibt? weil der ist bei mir gleich um die ecke dann könnte ich mir die 5 euro versandkosten sparen.

Gruß,
Niklas

edit: vielleicht doch nicht das was ich gesucht habe... dazu braucht man bereits ein vista auf dem pc oder? hab ich aber doch nicht! geht das trotzdem?

Dieser Beitrag wurde von white57 bearbeitet: 22. März 2007 - 19:43

0

#9 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2007 - 20:45

Es gibt bei Media genug Rechner wo Vista nur auf der Platte abgelegt ist als Recovery ( hatte gestern so einen Rechner da, der Besitzer besorgt sich dort auch die DVD ), und wenn der Super DAU die Platte hexelt braucht der ja auch eine Installations DVD. Für diese Rechner ist die DVD eigendlich auch gedacht.
0

#10 Mitglied ist offline   smartie77 

• Beigetreten: 04. September 06
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 23. März 2007 - 01:17

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 22.03.2007, 17:51)

Certificate of Authenticity btw google.de hätte dir das schneller sagen können ;)
ja
vllt gibt er dir ja den vollständigen COA

Also an eine Vista DVD ranzukommen ist ja wohl nicht wirklich ein Problem.. JEder zweite hat eine zuhause, *wo genau* die nun herkommt, ob gebrannte Kopie, runtergeladen aus Technet/MSDN oder "Alternativquellen" spielt doch gar keine Rolle.

Es gibt nur zwei verschiedene Vista Scheiben - die erste mit allen Versionen von Starter bis Ultimate, das ist schlicht "Windows Vista", wie sie auch verkauft wird.
Die zweite "Windows Vista Enterprise", die gibts nur im technet und für Volumenkunden und braucht auch nen Extrakey.

Mit der "normalen" Scheibe wird dein Key gehen, ob OEM/SB/Retail und ob x86 oder x64 spielt auch keine Rolle. Ich hab technet und da gibts nur ein Universal-iso , das ist exakt die Retailversion "Windows Vista".
Ich hab Keys von HomeBasic - Ultimate und die gehen alle mit derselben Scheibe.
Du kriegst dann automatisch die "passende" Version installiert.

Also..

Es gibt wahrlich "schlimmere" Probleme. Der Key ist jedenfalls mehr wert als die DVD.

* Wenn er legal ist, natürlich. - Sonst ist es sinnlos.
0

#11 Mitglied ist offline   white57 

geschrieben 23. März 2007 - 13:35

danke für die infos! ich werde mir jetzt die anytime-upgrade-dvd von ms bestellen. hoffe, das funktioniert.

Gruß,
Niklas
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0