Hallo,
kann mir da vielleicht einer helfen. hab xp neuinstaliert und nun kann ich einige exe-dateien nicht mehr starten wie z.b sidebar.exe. es kommt immer die fehlermeldung: sidebar.exe ist keine zulässige win 32 anwendung.
Hab mich schon einwenig informiert. Also hab festgestellt das es xp 16bit - xp 64bit gibt. Da kann der fehler liegen. aber was ist das genau und wie löse ich das problem.
Hatte mal einer das selbe Problem?
Hoffe mir kann einer helfen.
Seite 1 von 1
Fehlermeldung: Xxx.exe Ist Keine Zulässige Win32 Anwendug
Anzeige
geschrieben 22. März 2007 - 16:15
Die Dateien sind aber soweit fehlerfrei. Diese Meldung erscheint auch, wenn die Dateien beschädigt sind. Da es nur einige Dateien betrifft, könnte hier das Problem liegen.
Virenbefall könnte auch schuld sein, aber hier werden dann meist gar keine 32bit Dateien mehr ausgeführt und nicht nur ein paar bestimmte.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Dateiausführungsverhinderung (DEP), obwohl da eigentlich eine andere Fehlermeldung erscheint. Kannst aber nennoch mal in der Boot.ini nachschauen, ob dort in der Zeile, die das Windows startet, /noexecute=OptOut steht. Falls ja, ändere das mal in /noexecute=OptIn. Betrifft aber nur Windows XP SP2 (32bit und 64bit).
Wenn das alles nichts bringt, dann ist das eine gute Frage. Würde dann auch einen Speicherdefekt nicht unbedingt ausschließen.
Virenbefall könnte auch schuld sein, aber hier werden dann meist gar keine 32bit Dateien mehr ausgeführt und nicht nur ein paar bestimmte.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Dateiausführungsverhinderung (DEP), obwohl da eigentlich eine andere Fehlermeldung erscheint. Kannst aber nennoch mal in der Boot.ini nachschauen, ob dort in der Zeile, die das Windows startet, /noexecute=OptOut steht. Falls ja, ändere das mal in /noexecute=OptIn. Betrifft aber nur Windows XP SP2 (32bit und 64bit).
Wenn das alles nichts bringt, dann ist das eine gute Frage. Würde dann auch einen Speicherdefekt nicht unbedingt ausschließen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 22. März 2007 - 16:25
Jo die datei müsste fehlerfrei sein.
Die ging ja bevor ich das winows neu installiert habe.
Wo finde ich denn die boot.ini
Hab das mal in der suche eingegeben aber nichts gefunden. kann das sein das mir die datei fehlt?
Die ging ja bevor ich das winows neu installiert habe.
Wo finde ich denn die boot.ini
Hab das mal in der suche eingegeben aber nichts gefunden. kann das sein das mir die datei fehlt?
geschrieben 22. März 2007 - 16:47
Zitat (bornot2b: 22.03.2007, 15:48)
Hallo,
kann mir da vielleicht einer helfen. hab xp neuinstaliert und nun kann ich einige exe-dateien nicht mehr starten wie z.b sidebar.exe. es kommt immer die fehlermeldung: sidebar.exe ist keine zulässige win 32 anwendung.
Hab mich schon einwenig informiert. Also hab festgestellt das es xp 16bit - xp 64bit gibt. Da kann der fehler liegen. aber was ist das genau und wie löse ich das problem.
es gibt kein 16-bit xp
geschrieben 22. März 2007 - 18:14
finde die boot.ini da nicht.
also ich hab diese datei anscheinend nicht.
also ich hab diese datei anscheinend nicht.
geschrieben 22. März 2007 - 18:19
Doch hast Du. Systemsteuerung -> Eigenschaften von System -> Registerreiter "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> oben auf Bearbeiten klicken.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 22. März 2007 - 18:36
jo danke.
hbs gefunden. steht aber /noexecute=OptIn.
hab das nun mit der sidebar hingekriegt, hab einfach ne andere datei heruntergeladen.
hab aber das problem bei nem programm das auf einer cd ist.
also vor der neuinstallation ging die cd. jetzt nicht mehr.
kommt die selbe fehlermeldung
hbs gefunden. steht aber /noexecute=OptIn.
hab das nun mit der sidebar hingekriegt, hab einfach ne andere datei heruntergeladen.
hab aber das problem bei nem programm das auf einer cd ist.
also vor der neuinstallation ging die cd. jetzt nicht mehr.
kommt die selbe fehlermeldung
- ← Anordnung Der Desktop-icons Festsetzen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Löschen Einer Partition Rückgängig Machen →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten