WinFuture-Forum.de: Software Grafik-equalizer In C# - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Software Grafik-equalizer In C# .NET 2.0


#1 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2007 - 10:37

Hallo,

ich versuche momentan einen grafischen Equalizer zu bauen, allerdings komme ich nicht wirklich vorran da ich von diesem Thema nicht viel Ahnung habe.

Erstmal zur Situation:

Ziel soll es sein alle Signale die auf dem PC herausgehen grafisch darzustellen. Genauer gesagt in Form von vertikalen Balken die sich auf und ab bewegen (siehe z.B. Winamp).
Im Netz konnte ich heruasfinden das es sich dabei um "band pass filter" handelt die bei einer bestimmten Frequenz ansprechen. Ein ganzer Equalizer besteht aus mehreren solcher Filter.

Das Problem:

Leider konnte ich im Netz keine Möglichkeit finden wie ich in .NET 2.0 mit C# auf solche Funktionen zugreifen kann oder wie ich sie selbst entwickeln kann (.NET, APIs o.ä.).

Vielleicht kennt jemand von euch eine Referenz, Tipps oder ein Tutorial für dieses Thema.

MFG

Don
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 22. März 2007 - 10:49

Das Einzige was ich auf die Schnelle in die Richtung gefunden habe:

http://www.codeproje...a/wavemixer.asp
http://www.codeproje...howwaveform.asp
0

#3 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2007 - 11:10

Danke, das kommt dem schon sehr nahe.

Wer aber noch Infos hat her damit ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0