Hallo zusammen!
ich habe einen neuen Dell Dimension 9200 mit Windows Vista. da mir vista noch zu neu ist, wollte ich stattdessen Win XP installieren. hier fangen die probleme an..
als erstes habe ich mir mit winfuture iso loader eine win xp startcd gemacht mit SP1 und SP2. dazu habe ich die RAID treiber für meine beiden HDs (je 250gb) integriert. das lief alles problemlos.
wenn ich nun versuche zu booten, mache ich das mit F12 und komme ins bootsetup: hier wähle ich boot from onboard or USB cd-rom drive.
das windows setup startet und lädt die ganzen treiber. allerdings bekomme ich dann jedesmal einen bluescreen mit der meldung:
STOP: 0x0000007 (0xF78D2524, 0xC0000034 , 0x00000000..)
ich dachte indem ich die raidtreiber integriere, sollte windows nun mit den SATA HDs klarkommen? zu sagen ist noch, dass beide im RAID verbund sind und als ARRAY geschaltet (richtig ausgedrückt?)
ich seh echt keinen weg mehr wie ich mir winxp noch installieren kann! ich kann ja kein laufendes system formatieren... und wenns doch ginge, hab ich immer noch das installationsproblem.
bei google gabs viele treffer fuer den STOP:0x0000007. die anleitung bei microsoft habe ich auch gefunden, aber ich werd da nicht mehr schlau draus. meine raid treiber sind ja integriert...
würde mich über jede hilfe freuen!
MfG
Seite 1 von 1
Win Xp Neuinstallation
Anzeige
geschrieben 23. März 2007 - 00:59
mach dir nochmal ne windows cd ohne den treiber und installier windows ganz normal und beim setup installierst dann ganz normal nen drittanbieter raid treiber.
bin mir nicht sicher könnte aber klappen
bin mir nicht sicher könnte aber klappen
geschrieben 23. März 2007 - 12:58
Tja...dafür bräuchte ich dann aber ein diskettelaufwerk. das habe ich aber nicht :/
ich hatte zuvor 2 fehlermeldungen. indem ich die treiber eingebunden habe, war eine davon weg und es blieb nur noch die oben gepostete.
Edit: nicht mal der dell suport konnte helfen
ich hatte zuvor 2 fehlermeldungen. indem ich die treiber eingebunden habe, war eine davon weg und es blieb nur noch die oben gepostete.
Edit: nicht mal der dell suport konnte helfen
Dieser Beitrag wurde von Sherincal bearbeitet: 23. März 2007 - 12:59
geschrieben 24. März 2007 - 08:12
Hi
Hast du dich mal bei Dell gemeldet?
Vielleicht können die dir ja was dazu sagen!
Ich habe da nicht so viel Ahnung von, aber vielleicht ist dein Controller nicht in Ordnung
Hast du dich mal bei Dell gemeldet?
Vielleicht können die dir ja was dazu sagen!
Ich habe da nicht so viel Ahnung von, aber vielleicht ist dein Controller nicht in Ordnung
- ← Xp - Dauert Lang Bis Bereit - Zu Lang
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Proleme Mit Grafik →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten