WinFuture-Forum.de: Pc-wiederherstellung Mit F8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pc-wiederherstellung Mit F8


#1 Mitglied ist offline   insan- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 18:32

Hallo,
in der Windows-Hilfe habe ich neulich eine Anleitung zur Wiederherstellung einer Complete-PC-Sicherung unter Vista entdeckt.

Dort sind zwei Möglichkeiten aufgeführt:
1 Möglichkeit: Man startet von der Windows-DVD und wählt dann über ein Menü den Punkt: "Computer reparieren" aus.
2 Möglichkeit: Man startet ganz normal (ohne Windows-DVD) und drückt F8. Dann kommt man ebenfalls in ein Menü und wählt: Erweiterte Startoptionen => Computer reparieren.

Die zweite Methode ist natürlich wesentlich komfortabler, da man nicht jedes Mal die Windows-DVD einlegen muss. Leider ist sie aber, laut Windows-Hilfe, nur für Computer die ohne einen Windows-Installationsdatenträger ausgeliefert wurden gedacht.

Besteht den überhaupt eine Möglichkeit mit einer SB-Version die Methode mit F8 zu nutzen? Was für Einstellungen müssen vorgenommen werden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 19:44

wäre mir neu, dass mit F8 eine complete-pc-sicherung wieder zurückgespielt werden kann. dachte das müsse mit der dvd geschehen?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   insan- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 16:04

Ich habe es nun selber mal ausprobiert. Wenn ich auf F8 drücke kommt tatsächlich ein Menü, aber bei mir leider ohne den Punkt "Computer reparieren"
Eigentlich seltsam, vor allem deshalb, weil die SB-Version ja jene ist, die mit einem neuen Computer ausgeliefert wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2007 - 16:12

und was ist nun seltsam dran?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   insan- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 23.03.2007, 16:12)

und was ist nun seltsam dran?

Laut der Windows-Hilfe kann diese Methode der Wiederherstellung nur in Verbindung mit einem neuen PC genutzt werden und auf einem neuen PC ist in der Regel eine SB-Versionen vorinstalliert.
Da ich nun ebenfalls eine SB-Version besitze, müsste diese Art der Wiederherstellung auch bei mir funktionieren. Ob ich einen neuen PC habe oder nicht dürfte der SB-Version wohl ziemlich egal sein.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. März 2007 - 16:55

Diese Art der Wiederherstellung funktioniert nur, wenn man sich zuvor (bzw. der OEM) ein Windows Recovery Environment (Windows RE) erstellt hat. Eine nackte SB Installation kann sowas nicht, da ist eine Menge Handarbeit nötig, bis man eine eigene wirklich brauchbare, an seine Bedürfnisse angepasste Recovery DVD bzw. Recovery Partition erstellt hat. Im WAIK ist das Thema kurz beschrieben (Build a Windows Recovery Solution). Auf der OPK DVD, welche wohl den meisten SB Versionen beiliegt, müsste das ganze aber auch beschrieben sein, wie man Windows RE einrichtet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0