WinFuture-Forum.de: Intel Core 2 Duo , Athlon X2 , Athlon Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Intel Core 2 Duo , Athlon X2 , Athlon Xp


#1 Mitglied ist offline   koelmi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bocholt , Nrw
  • Interessen:PC , Xbox , Motorrad und vieles mehr

geschrieben 21. März 2007 - 18:20

Hy ...

Wer kann mir einen Tipp geben wollte meinen PC aufrüsten
da aber inmoment nicht soviel Kleingeld da ist habe ich mir folgendes
System ausgesucht

MSI Board G965M-FI
Intel Core 2 Duo E6300 1,83 Ghz
ATI Radeon X1600 Grafikkarte PCI-E siehe auch
Grafikkarte Sapphire X1600pro Gddr3
" target="_blank">
Grafikkarte Sapphire X1600pro Gddr3

über den Rest habe ich mir noch keine gedanken gemacht da ich das Monat für Monat mache !

welche Ram`s empfehlt Ihr ?
reicht mein 400 Watt Netzteil ?

jetzt frag ich mich natürlich ob ich nicht einen eventuell einen Athlon X2 nehmen soll ist ja billiger .
aber ich wollte auch einen PC haben der mit anwendungen gut und Schnell klar kommt ,
und ab und zu auch mal spiele unterstützt (nicht immer die neusten )!

Zur Zeit habe ich einen

Athlon XP 2500+ ~1,8 Ghz
Asus Board A7N8X-X
Geforce 6600

kann mir jemand was über das leistungspotenzial des CPU sagen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chefkoch0302 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhorn

geschrieben 24. März 2007 - 08:47

Hi
Als erstes muß ich mal sagen, das der X2 von AMD nicht schlecht ist.
Ich habe auch einen, man kann ihn zur Not sehr gut Übertakten, ist zwar Kompliziert, aber es geht!
Über die Grafik brauchen wir nicht reden, ist ok, nicht das Beste aber OK!
Beim RAM achte bitte auf Markenspeicher, ich hatte mir auch mal billigen gekauft, der dann nicht erkannt wurde, bei Markenspeicher hast du das Problem nicht!
Das Netzteil ist OK!
Nur wenn du viele Festplatten gebrauchst und Brenner, also viele Strom abnehmer, dann solltest du dir ein stärkeres zulegen!
0

#3 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. März 2007 - 09:01

Wenn du schon eine 6600GT hattest würde ich mir keine x1600 pro kaufen, der unterschied is zu klein. Hol dir am besten, wenn es finanziell klappt, eine 1950pro oder etwas vergleichbares, da haste auch für die kommenden games etwas in peto. Der X² reicht für anwendungen genauso, wenn du aber komplett umrüsten willst dann würde ich zum C2D greifen, der is immernoch etwas schneller. Das netzteil müsste reichen, wobei ich immer gerne markennetzeile empfehle da diese ihre angegebene leistung bringen (nicht wie bei billig netzteilen) und ne schöne 12V brücke (sehr wichtig für grakas!) haben.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#4 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 30. März 2007 - 21:43

sry koelmi wenn ich mich jetzt so in deinen thread drängel, aber ich hab da mal ne kleine frage was den vergleich zwischen den alten und neuen cpu's angeht: und zwar hab ich im moment noch nen alten athlon xp 1800+@2ghz, was ungefähr nem 2400'er athlon xp t-breb entspricht.
ich hab überlegt auf ne neue cpu aufzurüsten, evtl gleich mit nem notebook drum herum :angry: .
welche aktuelle dual-core cpu ist mit nem 2400'er aus der alten generation denn vergleichbar?
möchte mich bei der wahl nicht auf intel oder amd festlegen, letztendlich spielt wohl auch der preis ne rolle, aber diesmal gehts mir rein um die vergleichswerte. denn wenn ich aufrüste, möchte ich beim "normalen arbeiten" (also alles ausser zocken) mindest die jetzige geschwindigkeit haben, schneller ist natürlich auch erlaubt ;)

ich hoffe mir kann hier mal wieder geholfen werden, bin schon seit längerem nicht mehr auf dem aktuellen stand.

mfg
lustiges
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. März 2007 - 22:50

Das Problem am C2D is, das die Mainboards im Schnitt immer noch 100 Euro teurer sind, die könnte man in ne bessere graka investieren. Also nen X2, 2GB Ram und nen guten MB für 120 Euro (nForce 570 [SLI] oder so)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 30. März 2007 - 22:59

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 30.03.2007, 23:50)

Das Problem am C2D is, das die Mainboards im Schnitt immer noch 100 Euro teurer sind, die könnte man in ne bessere graka investieren. Also nen X2, 2GB Ram und nen guten MB für 120 Euro (nForce 570 [SLI] oder so)


was du immer erzählen musst. Die Intel mainboards sind preislich mit den AMD auf gleicher höhe. Desweiteren ist intel momentan leistungsbesser, hat einen geringeren Stromverbrauch und ist besser OC als AMD. Das kann sdich aber auch wieder ändern.
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2007 - 23:35

Tja, zumal ein anständiges AM2 Board auch mal so locker seine 130 Euro kostet. Dass Intel Boards teurer sind, stimmt schon lange nciht mehr.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2007 - 23:40

naja, da muss ich wiedersprechen, brauchbare c2d boards kosten ca. 100/120�.
bei amd liegts immer so bei 80/90, aber brauchbares auch schon für drunter, die end modelle bei intel für 150�/180� kosten bei amd vll so 130�.
(hab jetzt nicht preise nachgeguckt, hab aber afaik in erinnerung, dass es so auf jeden fall vor 2 monaten noch so war.)

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 30. März 2007 - 23:40

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2007 - 23:45

Die Boards sind teilweise schon etwas teuerer, aber keine 100 Öcken. Störend bei AMD ist der Speicherteiler, der frisst Leistung ( bei ungeradem Multi und noch schlimmer bei den Modellen 0,5 Multi ). Als Grafik wäre auch diese recht interessant -> http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=182132
0

#10 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. März 2007 - 23:53

Das teuerste AM2 Board kostet 249 Euro, das teuerste 775 549 Euro, wenn man das mal rauslässt, das danach immer noch 299 Euro, das sind immer noch 50 Euro mehr für die gleiche Leistung, oder? Wer das billigste Board hat is ja egal, das is mal intel, mal AMD. Aber mal ehrlich, mit den kann man nich arbeiten!
Gute AM2 Boards bekommst für unter 100 Euro, nen gutes Intel kostet so um die 130 (z.B. MSI P965 Platinum), das GigaByte M57SLI-S4 hat SLI Unterstützung, ne bessere Kühlung und kostet 20 Euro weniger.
Da das Vllt. mein letzter Post für die nächsten 2 Wochen war (URLAUB - endlich), hoffe ich mal das das Argument noch irgendwie mit einfließt xD

Edit: Die Graka sollte sicherlich erstma zum zocken reichen, nur der Kühler sieht schon laut aus, aber wenn man sich die bewertungen mal durchliest, scheint es damit keine Probs zu geben.

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 31. März 2007 - 06:20

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0