WinFuture-Forum.de: Geforce 6200: Videos Abspielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 6200: Videos Abspielen


#1 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 17:33

Hallo,

ich habe in einen meiner Testrechner, den ich nicht produktiv einsetze, die NVIDIA GeForce 6200 eingebaut, natürlich mit dem neuesten Treiber und einem frisch installierten Windows XP Professional inklusive sämtlicher Service Packs und Updates.
Wenn ich nun ein Video abspielen will - egal welchen Typs (MPEG, WMV usw.) - in irgendeinem Player (Windows Media Player, VLC Media Player, RealOne Player, Winamp usw.), hängt sich das Programm auf und ich kann das System nur mit etwas Glück und Beenden des Prozesses für den Player zur Besinnung zurückholen. Während ich versuche, den Prozess zu beenden, wird außerdem alle 2 bis 3 Sekunden der Bildschirm schwarz.

Nun habe ich schon alle Möglichkeiten ausprobiert, um dieses Problem zu lösen. Sucht man bei Google nach "GeForce 6200 Videos abspielen", trifft man auf eine Vielzahl von Threads, in denen andere Benutzer das gleiche Problem schildern, es aber letztlich durch eine Neuinstallation des Treibers lösen können.

Auch ich habe den Treiber schon mehrmals neu installiert (restlos entfernt), Windows neu aufgesetzt, zwischen DVI und VGA hin und her gewechselt und so weiter und so fort.
Leider funktioniert das Abspielen von Videos (egal welcher Art) immer noch nicht, mit dem Treiber aus dem Grundpaket von Windows erstaunlicherweise aber schon (wenn auch nur in einer miserablen Qualität).
Übrigens: Mit einer GeForce 5200, die jetzt in einem anderen PC verbaut ist, funktionierte alles wie gewünscht, bei den exakt gleichen Einstellungen (Bildschirmauflösung, Treiber usw.).

Ich würde mich freuen, wenn jemand für dieses Problem eine Lösung gefunden hat oder mir einfach nur so einen Ratschlag geben kann,
Viele Grüße und ein Dankeschön im Voraus,
Hauner

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 21. März 2007 - 17:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 21. März 2007 - 17:50

also ich hab das problem nich, weder in xp pro sp2 noch in vista ultimate. hab eine von msi mit 256mb. hastes denn ma mit der neuen forceware probiert?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 17:55

Zitat

hastes denn ma mit der neuen forceware probiert?
Ja, der neueste Forceware-Treiber ist installiert.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. März 2007 - 18:13

Die neusten Treiber (für XP bzw XP x64) laufen bei mir weder mit der GF6200TC noch mit der GF6600GT wirklich vernünftig, wenn man damit Video schauen will (kommt zu Freezes, BSODs und TV Bild über TVOut wird grundsätzlich auf 4:3 gezerrt). Selbst 16:9 DVDs werden auf 4:3 gezerrt, wenn ich sie über PowerDVD abspiele.

Für Windows XP x64 SP2 verwende ich bis auf Weiteres die Version 84.25 der nvidia Treiber. Hier gibt es keine Probleme mit der Videowiedergabe.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. März 2007 - 18:14

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 18:56

DK2000: Perfekt, das war's. Scheinbar scheint hier der Grundsatz "aktuellsten Grafikkartentreiber installieren" nicht zu greifen.

Vielen Dank für die Hilfe! :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0