WinFuture-Forum.de: Shutdown Via Batch Datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Shutdown Via Batch Datei über das Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 07:16

Als erstes ... nach der Suche Option hier im Forum und Google hab ich es erstmal Satt weiter zu suchen.

Wer genau mein Thema findet kann gerne mir was Posten vll. bin ich im mom blind ;)

Also ... ich möchte gerne eine Batchdatei schreiben, mit der ich meinen und den PC neben mir, die via Doppelklick beide Rechner Runterfahren kann.

Win XP MCE ist auf beiden Rechnern installiert und ich bin bei beden als Admin eingeloggt. Und ein Manueller versuch den "NebenRechner" Runterzufahren, laufen auf ein "Zugriff verweigert" hinaus.
Hierfür habe ich den Befehl shutdown -s -m \\pcname benutzt.

Darauf hin habe ich auf dem "Nebenrechner" die Sicherheitsoption
"Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten"
auf "Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst" gestellt
Ergebniss: Zugriff verweigert

Und im Moment fällt mir grad nicht ein was ich noch gemacht habe ... ach ja shutdown -i geh auch nicht (Remoteunterstützung ist aktiviert)

Also fangen wir mal an wie man das Richtig machen muss ...

P.S.: Ja ich weiss es gibt Alternativ Programme und es würde mich freuen wenn diese Vorschläge NICHT gemacht werden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steinberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 08:12

Schau mal den link von Microsoft da sollte Dir geholfen werden zwechs den befelen.

Ansonsten musst du auf alle Fälle Passwort und User für den Rechner mit einsetzen den du runterfahren willst. das PW und Username muss vor dem Ablauf des Shutdownbefehles sein.
Aber ich glaub da gibt es eventuell auch ein Proggy für. Das heisst Remote shutdown oder so ähnlich.
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (Steinberg: 21.03.2007, 08:12)

Schau mal den link von Microsoft da sollte Dir geholfen werden zwechs den befelen.

Taskkill ... wie soll mir damit geholfen sein?

Zitat

Ansonsten musst du auf alle Fälle Passwort und User für den Rechner mit einsetzen den du runterfahren willst. das PW und Username muss vor dem Ablauf des Shutdownbefehles sein.
Aber ich glaub da gibt es eventuell auch ein Proggy für. Das heisst Remote shutdown oder so ähnlich.
Wie soll das denn genau aus sehen mit PW und Username vor Ablauf des Shutdowns?
Und Proggy: Remote shutdown .... Davon wollte ich doch nichts wissen oder? (und schonmal shutdown -i benutzt?)

Vll. Fangen wir so an, wie muss den die Batchdatei aussehen damit ich den "Nebenrechner" und meinen Runterfahren kann?
0

#4 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2007 - 01:28

12 Stunden später pusch
0

#5 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2007 - 01:54

Ich weiß nicht, ob das mit dem normalen shutdown geht, da man anscheinend keinen Benutzer und kein Passwort übergeben kann. Verwende das Kommandozeilentool psshutdown (Google). Dort ist das möglich. Dieses Tool kannst du dann auch schön in eine Batchdatei einbauen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#6 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2007 - 02:04

Hmm ... schade ohne Passwort geht es nicht aber damit geht es:

Zitat

@Echo off
net use \\Nebenrechner\ipc$ passwort /user:administrator
shutdown -s -t 00 -m \\Nebenrechner

shutdown -s -t 00


Als Batchdatei ... Doppelklick beide Rechner fahren Sofort runter *Klick*

Und alles ohne ein download Programm :)

Dieser Beitrag wurde von want_to_know bearbeitet: 22. März 2007 - 02:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0