Vista Recovery Cd
geschrieben 20. März 2007 - 19:17
ich habe mir von DELL ein XPS zugelegt, jetzt wollte ich mir gerne WinVista ganz sauber und neu installieren. Allerdings erhält man von DELL immer nur eine Recovery CD die dann wieder das gleiche Zeug installiert das man evtl. nicht will bzw. braucht. Zu der CD habe ich auch einen Key erhalten.
Gibt es bereits eine Möglichkeit, dass ich mir das OS irgendwo runterlade und dann installieren kann?! Originalkey ist ja vorhanden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
peX
Anzeige
geschrieben 20. März 2007 - 19:47
Keine ahnung wie das bei Dell ist, aber da wird doch nicht in etwa sowas wie Nero oder was auch immer wieder mitinstalliert?
Schau mal in diversen Shops, da gibt es kostenlose alternative Datenträger, eigendlich für die gedacht die eine 32Bit Version haben und die 64Bit haben möchten oder umgekehrt.
geschrieben 20. März 2007 - 20:31
geschrieben 20. März 2007 - 22:19
Zitat (sdeagle: 20.03.2007, 20:31)
das ist bei Recoverys eben so üblich.
Ich hatte mal ein Acer Notebook, da musste man sich erstens die DVD selber erstellen (!) weil gar kein Windows XP oder sonstige CDs dabei waren und mit dieser DVD wurde der Rechner gestarte, die komplette Platte in Fat32 (!) plattgemacht und XP Home,Irgendwelche Brennsuites,eine MediaCenter-Abklatsch,die ganzen widerlichen Acer-Utils sowie der Norton Müll und AOL mitinstalliert, ob man wollte oder nicht - also ein direkt versautes und zugemülltes System von Anfang an.
Da nirgendwo eine setup.exe oder ein winnt32.exe zu finden waren auch keine Chance, daraus eine XP CD zu basteln.
Die Antwort vom Acer Support hiess : wenn das nicht passt, müssen Sie sich ein XP im Laden kaufen, die ganzen extra Programme gibts nicht solo, also darauf verzichtet der Kunde dann. Überdies würde es dann keinen Support mehr geben, da ja eine andere Konfiguration vorliegt als verkauft.
( ich muss wohl nicht erwähnen dass ich dieses Laptop umgetauscht habe und nie wieder von denen was nehme.. )
Und so ist das dann hier in diesem Fall auch. Recovery spult dir ein OS auf die Platte, so wie es der OEM für richtig hält, nicht wie MS das gedacht hat.
Besorg irgendwo eine SB/OEM DVD ( aber keine Retail ) und installiere mit dem Key, der am Gehäuse klebt.
Da das Bios auf OEM gecheckt wird, ist das ok, und der Key (der ja OEM ist ) wird gehen.
geschrieben 21. März 2007 - 08:05
sicher das funktioniert, hat damit schon jemand Erfahrungen?
Ich verstehe das doch jetzt richtig, also ich besorge mir irgendwo Vista, installiere das dann und nutze den Key den ich von DELL bekommen habe?!
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
peX
geschrieben 21. März 2007 - 09:10
Zitat (sdeagle: 21.03.2007, 08:05)
sicher das funktioniert, hat damit schon jemand Erfahrungen?
Ich verstehe das doch jetzt richtig, also ich besorge mir irgendwo Vista, installiere das dann und nutze den Key den ich von DELL bekommen habe?!
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
peX
ein Systembuilder-Vista, ja.
Nix anderes nehmem die OEMs wie Dell , Acer,Samsung,IBM & co. - Nur packen Die eben Ihren Scheiss mit ins Image.
geschrieben 21. März 2007 - 09:21
Danke.
geschrieben 21. März 2007 - 13:17
geschrieben 21. März 2007 - 13:18
Zitat (smartie77: 20.03.2007, 22:19)
Hmm, ich kenne jetzt nur die von FSC und da ist das anders.
Da gibt es eine Recovery-OEM, wo ganz normal nur Windows installiert wird, einzigster unterschied ist hier natürlich die BIOS Kopplung während des Setups, so das man sie nicht überall installieren kann, dafür muss man diese aber auch nicht aktivieren.
Es heißt in der Dell Werbung doch immer inklusive original Windows Vista
geschrieben 21. März 2007 - 13:19
mfG Danny
geschrieben 21. März 2007 - 13:27
danke soweit erstmal. falls jemand doch noch ideen hat, nur her damit :-)
Gruss
peX
geschrieben 23. März 2007 - 15:48
Wenn ich mich recht erinnere kannst Du dir aber für das Dellsystem eine Recovery DVD machen die Programme sind drauf.Den Dell Rechner den ich kenne hat ein zeitlich begrenztes Ghost drauf
geschrieben 23. März 2007 - 16:15
Rein theoretisch könnte ich dieses Windows auch auf meinem Desktop-PC (der nicht von Dell ist) installieren.

Hilfe
Neues Thema
Antworten