WinFuture-Forum.de: Erzeugtes Speicherabbild Drive(c) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Erzeugtes Speicherabbild Drive(c) Vista - Doppelter Festplattenplatz belegt von Vista


#1 Mitglied ist offline   JanOleHH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 14:29

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe ein Notebook mit einer 100Gb Festplatte und Vista Buisness im Einsatz. Die Startpartition ist 25GB groß und die Programme befnden sich auf einer weiteren Partition (20GB). Die Vista Installation belegt ca.10GB auf der Festplatte, es wird aber ein Ordner mit dem Namen Drive© angelegt, der die komplette Vista Installation nochmal enthält. Das bedeutet, es werden nochmal 10GB auf der Partition belegt und somit wird es doch langsam Knapp mit der größe der Partition...falls ich doch noch Programme auf C: installieren möchte.

Handelt es sich dabei um eine Sicherheitsfunktion von Vista...hatte gelesen, Vista spielt Programmen während der Benutzung des Internets eine Virtuale Umgebung vor. Ist dieser Ordner Drive© diese Umgebung?

Das würde mich doch ganz schnell wieder zu XP bringen...da ich keine Lust habe meine Betriebssystem 50GB von der nur 100GB Platte zur Verfügung zustellen.

Hatte einige Probleme bei der Installation und befürchte das vielleicht noch Reste einer fehlerhaften Vista-Installation auf der Platte sind.

Würde mich freuen wenn Ihr mir da mal bei helfen könntet. Danke!!!

Gruß,

Jan-Ole
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 20. März 2007 - 15:55

naja, Vista... hatte ich auch mal auf meinem Notebook, halte Vista wegen des permaneten
Raum & Energiehungers einfach nicht geeignet für Standardnotebooks.
Das vehält sich etwa so, wie wenn ich versuche mit einem Militärjeep in einer Kleinwagengarage
zu parken. :wink: :blush:
Zudem kommt es mir hinter der polierten Oberfläche noch ziemlich unausgereift vor - da warte
ich doch lieber auf Windows Fiji (Ende 2008) bzw. 7, das kleiner & umwelt- bzw. hardwarefreundlicher werden soll.

XP mit seinen knappen 1 GB ist immer noch die zweckmäßigere Wahl.
Und mit dem Programm ShadowSurfer lässt sich XP ähnlich wie Vista schützen.
http://www.essential...pic.php?t=10316

salü
@thehop

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 20. März 2007 - 16:10

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. März 2007 - 17:07

@^L^:

Hat Deine Antwort irgend einen Bezug zur Frage? Nein. Trollen kannste wo anders.

@JanOleHH: Es gibt einen Ordner für das Compatibility Toolkit, wo dann alle Programme hin umgeleitet werden, die sich nicht an die Regeln halten. Aber dort ist IMHO kein komplettes Vista nochmal drin.
0

#4 Mitglied ist offline   JanOleHH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 22:01

Danke für die Antwort

Ich befürchte das es sich um Reste einer vorherigen Business Version handel. Kann diese trotz Admin rechte leider nicht löschen. Habe mir sogar Vollzugriff auf die Ordner gegeben. Man Man...bin ich von Vista begeistert...
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 22:17

also wenn du den ordner löschen willst, kann ich dir schon helfen. geschieht aber auf deine eigene verantwortung :-)

so würde es gehen:

1. cmd mit admin rechten öffnen (start - cmd - shift+control+enter)
2. folgendes eingeben

takeown /r /f c:\ORDNERNAME
rd /s c:\ORDNERNAME

so, gelöscht.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0