HAllo,
auch habe mir das Medion MD98200 vom Aldi gekauft,
und es - dank eines foreneintrags von hier auch geschafft
XP mit SATA treiber zu installieren. Aber auf der Medionseite
finde ich nur die die VISTA treiber für die restliche hardware.
Weiß jemand ob es dafür XP treiber gibt bzw. ob der labtop
auch stabil unter XP läuft?
danke und viele grüße alex
Seite 1 von 1
Md98200 Vom Aldi Treiber Wo finde ich die anderen Gerätetreiber?
Anzeige
geschrieben 22. März 2007 - 20:56
Hallo ,
Den habe ich mir auch geholt und bin am verzweifeln .Geht Win XP sp2 nicht auf den Rechner ?
Also ich habe alles versucht ( richtig Partoniert ) aber Win xp findet die Festplatte nicht . Man kann Win 98 Linux und natürlich Win Vista Installieren ,aber bei win xp ist nichts zu machen .
Nun lese ich bei dir von einen XP Sata Treiber .Kann es daran liegen muss ich diesen Treiber Installieren ? Ich konnte zu diesen Thema nichts in Board finden. Wäre echt nett von dir wenn du es mir erkären könntest . Da ich den gleichen Laptop wie du habe sollten wir uns wieso immer das neuste Berichten wenn wir was erfahren haben ( Treiber und sonstige Sachen ....
Mit Freundlichen Grüßen
Tubas
Den habe ich mir auch geholt und bin am verzweifeln .Geht Win XP sp2 nicht auf den Rechner ?
Also ich habe alles versucht ( richtig Partoniert ) aber Win xp findet die Festplatte nicht . Man kann Win 98 Linux und natürlich Win Vista Installieren ,aber bei win xp ist nichts zu machen .
Nun lese ich bei dir von einen XP Sata Treiber .Kann es daran liegen muss ich diesen Treiber Installieren ? Ich konnte zu diesen Thema nichts in Board finden. Wäre echt nett von dir wenn du es mir erkären könntest . Da ich den gleichen Laptop wie du habe sollten wir uns wieso immer das neuste Berichten wenn wir was erfahren haben ( Treiber und sonstige Sachen ....
Mit Freundlichen Grüßen
Tubas
geschrieben 27. März 2007 - 17:18
@ alex: viele Treiber laufen auch von der Application-CD in der weißen Papierhülle. Was fehlt sind WLan und Sound-Treiber, habe bis jetzt auch noch nicht die passenden gefunden.
Wer sie findet bitte bekanntgeben!
@ tubas und alle anderen mit unserem Problem:
Entweder angeblich so: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss...ocid=MIGR-62909
Oder einfacher: Das konnte man bei mir nicht direkt verwenden, der Treiber musste leicht konfiguriert werden. Schicke ihn gerne zu, schreibt mir ne mail.
Und dann wie folgt: Ihr braucht ein Floppy (Diskettenlaufwerk per usb)
1. Booten mit XP-CD
2. F6 dabei drücken, wenn unten danach gefragt wird
3. Diskette einlegen
3. dann mit z und Eingabe weiter und wenn drei Treiber zur Auswahl gegeben werden, nehmt den untersten mit "mobile" drin.
4. XP installieren.
Tipp: Wenn ihr Vista parallel laufen lassen wollt, legt vorher eine zweite Partition an, das geht unter Vista sehr einfach. Nur nach XP kann dann auch wieder Vista aufgespielt werden. Dazu die Orginal-CD verwenden. Laufwerk D: am besten unberührt lassen.
Und wer noch Treiber findet, bitte melden!
Wer sie findet bitte bekanntgeben!
@ tubas und alle anderen mit unserem Problem:
Entweder angeblich so: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss...ocid=MIGR-62909
Oder einfacher: Das konnte man bei mir nicht direkt verwenden, der Treiber musste leicht konfiguriert werden. Schicke ihn gerne zu, schreibt mir ne mail.
Und dann wie folgt: Ihr braucht ein Floppy (Diskettenlaufwerk per usb)
1. Booten mit XP-CD
2. F6 dabei drücken, wenn unten danach gefragt wird
3. Diskette einlegen
3. dann mit z und Eingabe weiter und wenn drei Treiber zur Auswahl gegeben werden, nehmt den untersten mit "mobile" drin.
4. XP installieren.
Tipp: Wenn ihr Vista parallel laufen lassen wollt, legt vorher eine zweite Partition an, das geht unter Vista sehr einfach. Nur nach XP kann dann auch wieder Vista aufgespielt werden. Dazu die Orginal-CD verwenden. Laufwerk D: am besten unberührt lassen.
Und wer noch Treiber findet, bitte melden!
Dieser Beitrag wurde von Koenig84 bearbeitet: 27. März 2007 - 17:28
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten