WinFuture-Forum.de: Ordner Von E Nach C - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordner Von E Nach C windows-laufwerk Voll


#1 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 07:40

Hallo
ich habe eine partition für windows in E gemacht, 5gb
jetzt ist leider nur noch 275MB frei
der windows ordner allein ist jedoch nur 1,5GB groß
es wurden nämlich auch automatisch programme nach E installiert
kann ich z.B. den Ordner Anwendungsdaten einfach nach C verschieben, und auch die ganzen Programme wie Epson Software, mozilla, internet explorer etc...

gestern wollte ich z.B. .NET 2.0 installieren, ging aber nich, weils laufwerk schon voll war <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2007 - 08:00

Nein, du musst erstmal im abgesicherten Modus die Dateien per Eingabeaufforderung (xcopy bsp /e /c /h /usw...) auf c: kopieren.

dann musst du die Registry,am besten mit einem Tool, nach Pfäden die zwingend auf e verweisen suchen und diese auf c: ändern.



Eine 100% Erklärung kann ich dir nicht posten, wenn erst wenn ich Zuhause bin.

Aber um deine Frage zu beantworten:
Nein so geht es nicht.

Gruß
BarteK

PS:andere Forummitglieder posten sicherlich noch was dazu
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 16:21

k, danke schonmal
0

#4 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 16:37

NTFS kennt junction points, ähnlich wie ein symbolischer link in anderen Dateisystemen.
Einen junction point legt man mit den Programm linkd.exe an, das im W2K Resource Kit enthalten ist.

Wenn du auf diese Weise ein Verzeichnis verschieben willst, das vom laufenden System verwendet wird, z.B. 'Dokumente und Einstellungen', musst du Windows von CD starten (BartPE) und linkd von dort ausführen.

Es ist empfehlenswert, vor solchen gravierenden Eingriffen ein vollständiges backup anzulegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0