WinFuture-Forum.de: Kleine Dinge Machen Vista Gross - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kleine Dinge Machen Vista Gross


#1 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2007 - 01:20

obwohl ich schon lange vista benutze und mich von xp verabschiedet habe, entdecke ich immer wieder mal neues, das mir ein kleines "wow" und schmunzeln entlockt :-)

neuestes beispiel:
wissen sicher viele schon, aber wenn man mittels F2 oder klicken ne datei umbenennt, läuft man nicht gefahr die dateiendung zu löschen, weil diese ausgeblendet wird. drückt aber mal beim umbenennen die tabulator taste ;-) also mir gefällts!


hast du auch ein kleines "wow", das vista in der summe einfach gut macht?

PS: ich fänds auch schön, wenn man in diesem thread alle kleinen dinge sammeln könnte um es dann als sticky post ständig zu erweitern.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. März 2007 - 02:34

Ich hab meinen Computer am Wochenende auf Vista umgestellt - es ist gegenüber XP wie auf einem anderen Planeten. Tut mir leid für das von mir geliebte XP - aber Vista ist einfach Klasse! Das hat nichts mit "Schmier Microsoft wegen Vista ganz viel Honig ums Maul-Thread" zu tun, dass ist meine Meinung und mein Standpunkt. Für den Tip mit den Endungen im ersten Beitrag bedanke ich mich ausdrücklich, er wird meine Arbeit weiter erleichtern! Wem es nicht gefällt, der kann ja wegklicken!!
0

#3 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 06:45

Hallo

@ Windows-Profis und Marco_CH

Diese Geschichten gehen unter den älteren und alten Windows-Systemen auch. Sogar unter Betriebsystemen anderer Hersteller. Und das seit vielen Jahren.
Stellt Euch vor... Vista hat sogar eine Funktion, die dafür sorgt, dass hier im Forum weniger sinnloser Kram gefragt oder geschrieben wird.

Diese Funktion können Sie über die Taste F1 erreichen.

Aber Gratulation, dass Ihr grad euere(n) Umwelt,PC, Betriebsystem entdeckt.
Und danke für den ersten Lacher vor der Arbeit heute Morgen.
so kann der Tag nun beginnen ;)

Achja, für die ganz Wissensdurstigen hier der ultimative Input:

http://www.bigtom.ch/TIP/winhotkey.htm#Win...0HOT%20-%20KEYs

Und wer hats erfunden ? *g* Nein ! nicht die Schweizer *g*

Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 20. März 2007 - 06:48

0

#4 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 20. März 2007 - 07:54

Morgen ^^

@ Pegasushunter

Big thx für den link...hmm wuste ja viel..
Aber muste mit erstaunen fest stellen, das man viel vergessen hat !

Bin übrigens auch Schweizer <_<

Joh
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   granworld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 16:02

Also mit F2 kann man auch umbennen und mit Tab löscht er den text

Das geht schon unter XP
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. März 2007 - 02:15

Beitrag anzeigenZitat (Pegasushunter: 20.03.2007, 06:45)

Aber Gratulation, dass Ihr grad euere(n) Umwelt,PC, Betriebsystem entdeckt.
Und danke für den ersten Lacher vor der Arbeit heute Morgen.
so kann der Tag nun beginnen ;)


Danke für dein Verständnis für jemanden, der bekanntermaßen erst wenige Tage Vista auf seinem Rechner hat, sich erst mal neu orientieren muss (und deshalb für jeden Tip dankbar ist), dabei nebenbei noch 8 bis 10 Stunden arbeiten geht und sich den Computer mit Frau und drei Kindern teilen muss! Großartig, wie wir im Forum miteinander umgehen! Oder spricht da vielleicht aus jemandem die Intoleranz gegenüber Leuten die Vista gut finden?!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. März 2007 - 02:55

0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 09:10

Man kann beim Netzwerkkopieren Wiederholen bei einem Verbindungsabruch drücken ;):smokin::D....


mit Bordmitteln bevor hier irgendwas kommt :smokin:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. März 2007 - 09:27

habt ihr schon mal die spracherkennung ausprobiert? schon nicht schlecht! aber das beste ist, ich muss nur den namen eines programms sagen, z.b. "word" (und zwar egal, ob ich mich gerade auf dem desktop oder einem anderen programm befinde), und schon geht das auf! Wow. ;)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 09:35

Ordnervirtualisierung finde ich auch schön :-)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#10 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 21. März 2007 - 09:35

Ich finde die Spracherkennung auch ziemlich genial. Nur finde ich es schade, dass man nicht eigene Befehle auf bestimmte Aktionen festlegen kann.

Habe gestern deshalb mal mit dem .net3.0 rumgespielt, dort gibt es Funktionen um die Spracherkennung in eigene Programme einzubinden. Das funktioniert einfacher als gedacht ("Computer: Suche winfuture im Internet" :smokin: ). Auch Sprachausgabe ist sehr einfach möglich. Diese 2 Funktionen könnten in Zukunft sehr interessante Programme für Vista hervorbringen ;).

Enterprise lässt grüßen,

imagodespira
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#11 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. März 2007 - 09:46

japp ... ;)

hab ja gehört, das in windows 7 die bedienung per sprache und gesten eine zentrale rolle spielen soll
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#12 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 09:52

Das sind ja sone Art Gimmicks, die nicht wirklich den Systemkern verbessern :-)


Aber nett sind sie alle mal.

Ob der Galsseffekt zur produktiven Arbeit bei trägt sei dahin gestellt ;)

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 21. März 2007 - 09:52

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#13 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. März 2007 - 09:56

ich finds auf jeden fall gut (den glas-effekt) ;)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0