WinFuture-Forum.de: Tv Tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tv Tool ich weiß nicht mehr weiter


#1 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2004 - 11:39

Hi,
ich möchte bei meinem Vater mit dem TV Ausgang das Bild des Monitors auf den TV Klonen. Ich hab mir schon passende Kabel und TV Tool (neuste Version) besorgt. Ich bekomme auch schon das gleiche Bild wie vom Monitor auf den TV. Aber wenn ich dann einen Film starte, sehe ich das Abspielprogramm auf den Bildschirm und natürlich auch den Film. Auf den Fernseher allerdings sehe ich zwar das Fenster in dem der Film abgespielt werden sollte aber das Fenster bleibt nur auf den TV schwarz

Was muss ich noch einstellen ? :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2004 - 12:41

Hi Campy,

wie wärs mal mit google?
Aber ich bin ja nicht so.

Das passiert in der Regel, wenn man einen Film im Clone-Modus wiedergibt. Der Grund dafür ist folgender: Filme werden meist als Overlay-Fenster dargestellt. Das sind Fenster, die nachträglich von der Grafikkarten-Hardware über den eigentlichen Desktop gelegt werden zur Verbesserung der Performance. Die Grafikkarte kann dies aber immer nur auf einem Head gleichzeitig durchführen, weshalb auf dem anderen Head ein schwarzes Fenster erscheint.

Es gibt 2 Möglichkeiten, damit umzugehen:

1. Auf der Adjust Seite von TVTool unter 'Mehr Optionen' kann man auswählen, auf welchem Head bzw. Gerät der Film angezeigt werden soll, also Monitor oder TV.

2. Möchte man unbedingt den Film auf beiden Geräten gleichzeitig sehen können, gibt es die Möglichkeit, die Option 'Overlay Vollbild' zu aktivieren. Dies geht, wenn man auf der TVTool Adjust Seite auf 'Overlay-Einstellungen' klickt und die Vollbild Option aktiviert. Nun wird der Film auf dem TV immer vollformatig dargestellt. Auf dem Monitor hat man die normale Fensterdarstellung.

Da die Grafikkarte diese Option ohne Overlay-Fenster realisiert, kann die Performance bei dieser Darstellungsart allerdings schlechter ausfallen.

Hilft dir hoffentlich weiter.

Hat es funkioniert?

Mfg Rainbow Six
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0