WinFuture-Forum.de: Problem Bei Vernetzung Von Vista Und Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Bei Vernetzung Von Vista Und Xp


#1 Mitglied ist offline   SeeDoubleYou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 19:20

Hi

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Also ich hab auf meinem Notebook das Vista Upgrade installiert, dass ich am Samstag erhalten habe. Jetzt habe ich versucht eine Verbindung zwischen meinem Rechner und dem Notebook herzustellen um diverese Dateien auszutauschen.

Vom XP Prof Rechner kann ich problemlos auf den Vista Home Prem Rechner zugreifen nur anders herum funktioniert es einfach nicht! böse

Auf beiden Rechner habe ich den gleichen Benutzernamen mit dem gleichen Passwort und es sind auch alle Updates installiert inkl. dem Netzwerkpatch für XP.

Hat noch jemand ne Idee?

MalSchaun
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 22:14

Das Problem hatte ich auch. Du musst auf dem XP-Rechner vorher das Programm zur Topoligieerkennung installieren:

Microsoft Topologieerkennungsprogramm

Microsoft hat für Windows XP ein Upgrade zum Download bereitgestellt, das die Darstellung des Rechners in der Topologie-Ansicht des Netzwerk- und Freigabecenters von Windows Vista ermöglicht. Bislang sind XP-Rechner nicht in die Übersicht eingebunden.
Das Netzwerk- und Freigabecenter in Windows Vista zeigt grafisch die Topologie eines Netzwerks an. Probleme werden mit gelben Warndreiecken signalisiert. Insbesondere unerfahrene Anwender erhalten so eine bessere Übersicht.

Aufgrund der fehlenden Unterstützung für das LLTD-Protokoll (Link Layer Topology Discovery) sind Windows-XP-Rechner bislang nicht in die Darstellung eingebunden. Mit dem Update reicht Microsoft die Komponente jetzt nach. Die Vernetzung zwischen Vista- und XP-Rechnern ist davon unberührt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0