WinFuture-Forum.de: Delphi: Unterschlüssel Eines Registryschlüssels Ermitteln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Delphi: Unterschlüssel Eines Registryschlüssels Ermitteln


#1 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 19. März 2007 - 12:47

Situation: in einem Schlüssel (Um genau zu sein HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\Components) befindet sich eine Menge von Unterschlüsseln. Ich würd nun gern wissen, was da vorhanden ist.
Eine Möglichkeit wäre eine Schleife, die alles von sagen wir 0 bis 99 abruft, ob das da ist. Ist aber recht unelegant.
Weiss jemand was besseres?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige



#2 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2007 - 21:51

Du lädst die Unterschlüssel in eine TStrings-Variable mit TRegistry.GetKeyNames. Dann kannst du ja machen, was du willst.

var
  r: TRegistry;
  s: TStrings;
  i: Integer;
begin
  r := TRegistry.Create;
  s := TStringList.Create;
  r.RootKey := HKEY_CURRENT_USER;
  r.OpenKey('Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\Components', false);
  r.GetKeyNames(s);

   // stimmt's auch?
  for i := 0 to s.Count - 1 do
	  if r.KeyExists(s.Strings[i]) = true then
		showmessage('element ' + inttostr(i) + ' ("' + s.Strings[i] + '") existiert!');
end;


Grüße,
Pelztier

Dieser Beitrag wurde von PelzigesWaldtier bearbeitet: 24. März 2007 - 21:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0