WinFuture-Forum.de: Mein Windows Media Player 9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein Windows Media Player 9 neue Auflage

#31 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 01. Mai 2004 - 15:51

drm is ne sache die einige leute nerft, aber wirklich was böses macht es nicht...
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 01. Mai 2004 - 16:26

Hm.. es erzeugt per Default im WMP Lizenzen für gerippte WMA-Files, deren vergessenes Backup dann die WMAs bei der nächsten Neuinstallation unbrauchbar macht, es schränkt deine Freiheiten ein, es erlaubt das Sperren von sämtlich ungeschützten Medien, es aktualisiert sich selbst ohne Rückfragen, es setzt sich im System fest und schützt sich mit perfiden Tricks...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#33 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 01. Mai 2004 - 18:27

Zitat (Rika: 01.05.2004, 17:26)

Hm.. es erzeugt per Default im WMP Lizenzen für gerippte WMA-Files, deren vergessenes Backup dann die WMAs bei der nächsten Neuinstallation unbrauchbar macht, es schränkt deine Freiheiten ein, es erlaubt das Sperren von sämtlich ungeschützten Medien, es aktualisiert sich selbst ohne Rückfragen, es setzt sich im System fest und schützt sich mit perfiden Tricks...

das reicht dafür, dass es extrem stört. Aber ich persönlich nutze sowieso nur MP3's und die rippe ich garantiert nicht mit dem WMP...daher.... :snog:
0

#34 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 01. Mai 2004 - 18:45

"es erlaubt das Sperren von sämtlich ungeschützten Medien" - "es setzt sich im System fest" = unabhängig vom Player und Datenformat... :snog:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#35 Mitglied ist offline   Stulle 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:viele

geschrieben 01. Mai 2004 - 18:46

Das hab ich neulich auch mal mit dem Windows Media Player versucht, Fehlanzeige, nix MP3, cdex 1.51 ging auch nicht, dann hab ich es mit Nero gemacht, das hat funktioniert :snog:
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 01. Mai 2004 - 18:50

Was irgendwie geil wenn unter Info stehen würde:

Zitat

© 2003 by Micorsoft modified by Rika

0

#37 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 01. Mai 2004 - 19:05

Könnte ich problemlos machen, mache ich aber besser nicht, ansonsten gibt das Ärger.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#38 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 01. Mai 2004 - 19:41

Zitat (Rika: 01.05.2004, 17:26)

1) es ist echt nciht schwer, das abzuschalten wenn man mal unbedingt was mim media player rippen muss.
2) Das macht doch eh sogut wie niemand... obwohl wenn ich in eile bin und schnell was auf der Platte haben muss nehm ichs auch schon mal...
3) wo schränkt das meine freiheiten ein? ich kann doch selbst bestimmen, worauf es nen kopierschutz legt.
4) Es sperrt nur medien wenn man das auch will

5) naja, das es sich im system festkrallt mit allen mitteln und tricks tirfft auf alle Microsoft Produkte zu... aber nicht nur...
0

#39 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 01. Mai 2004 - 19:44

Zitat (Rika: 01.05.2004, 20:05)

Könnte ich problemlos machen, mache ich aber besser nicht, ansonsten gibt das Ärger.

Hab ich mir schon fast gedacht
0

#40 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 01. Mai 2004 - 20:25

@Lod14: 1. Ja, der WMP ist auch dämlich zum Rippen, ebenso wie das WMA-Format. Das Problem ist, daß per Default WMA+DRM eingestellt ist, und es gibt nachweislich Millionen von solchen WMAs. Und es gibt nachweislich hundertausende von Fällen, wo die WMAs unbrauchbar waren, weil jemand den Rechner neu aufsetze und die Lizenzen nicht gesichert hatte, weil man davon gar nichts wusste. Das hält viele Idioten trotzdem nicht ab.
3. Es gibt dir aber keine Freiheiten über Msuiktitel und andere Medien, die du dir online erwirbst. Kaum ein legales Musikportal kommt ohne DRM. Naja, da brauchen sie sich nicht zu wundern...
4. Nein, es kann prinzipiell alle Medien sperren. Durch a bissl rumprobieren habe ich es sogar mal geschafft, diesen Modus zu triggern - nix geht mehr, außer es ist DRM-geschützt.
5. Im Gegenteil zu den meisten anderen Komponenten weißt du das aber gar nicht so recht. Hast du 'ne Ahnung, daß Windows ME und 200 bereits mit DRM kamen, ersteres sogar wie Windows XP mit DRMv2, das sich als Kerneltreiber festkrallt. Mit TCPA wird es dann unumgehbar.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#41 Mitglied ist offline   gagi2 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 19. Mai 2004 - 07:35

hmmm....
ich hab das teil jetzt installed...
aber meine drm geschützten WMV's laufen jetzt garnetmehr... :(

Zitat

Windows Media Player ist nicht ordnungsgemäß installiert. Installieren Sie den Player erneut.

klasse...
auch eine neuinstallation des wmp9 bringt NICHTS....
was muss/müsste ich rückgängig machen damit das wieder funzt?
da der DRM-LOSE-player anscheinend NUR für AUDIOFILES is?!!!?!?!?!?!

die systemwiederherstellung is natürlich auch auf OFF.... klasse.... :(

gibtz noch ne möglichkeit das zu retten?
oder is n format c: angesagt :sleepy:
*nach dem norton ghost image such*

mfg gagi2
0

#42 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 19. Mai 2004 - 08:03

@gagi2:
1. Du hast DRM-geschützte WMVs und sie noch nicht davon befreit? Dann würde ich das mal langsam machen oder sie wegwerfen (siehst ja, was für Probleme DRM anrichtet).
2. Nein, der ist nicht nur für Audiofiles, aber manche Müllfiles spielt er offenbar nicht mehr ab. Er ist ja auch dafür da, daß er ohne die Müllfile-Wiedergabe funktioniert.
3. Das wäre dir mit dem unveränderten WMP9 wahrscheinlich auch passiert. Ich sage nur DRM-Versionsseuche...
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#43 Mitglied ist offline   gagi2 

geschrieben 19. Mai 2004 - 08:41

also es gibt da eine seite....
(adultbouncer.....) *gg*
wo man NUR drm geschützte wmv's ziehen kann...

aber nun haste mich noch neugieriger gemacht..

Zitat

1. Du hast DRM-geschützte WMVs und sie noch nicht davon befreit?

hmmmm sag mir wie.... und ich machs *gg* :sleepy:
das freeme prog funzt NICHT für so grosse dateien...die haben um die 20-40 megabyte..... :(

für infos und lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar..

mfg gagi2

Dieser Beitrag wurde von gagi2 bearbeitet: 19. Mai 2004 - 08:41

0

#44 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 19. Mai 2004 - 14:22

Legal darf man solche Informationen nicht raugeben. Aber:
1. Freeme aka MsDigitalRights kann man auch selber kompilieren, dann macht es keine solchen Probleme mehr.
2. Stichwort: unfuck Tools
3. Stichwort: Win98/2K Loophole
4. Stichwort: Geschützten Müll boykottieren.
5. Ein Großteil von dem Zeug von Adultbouncer kursiert auch in der Tauschbörse deines Vertrauens.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 19. Mai 2004 - 14:23

Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#45 Mitglied ist offline   gagi2 

geschrieben 19. Mai 2004 - 15:17

1. selber compilieren....jaja...wenn ich wüsste wie...und was ich wo ändern muss damits dann klappt.....
2. unfuck tools...... gesucht...gefunden..... nimmt keine wmv's nur wma!! (is zumindest bei mir so)
3. HUH? wer?
4. jaja...wenns so einfach wäre..... *gg*
5. ich hab ja nen pass für adultbouncer und co....(bzw MEHRERE!!) :)
da brauch ich keine tauschbörse mehr für das zeux hrhrr :unsure:

mfg gagi2
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0