WinFuture-Forum.de: Bootvorgang: Braucht Lange Im Post Screen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bootvorgang: Braucht Lange Im Post Screen Youtube link anbei, bitte kurz reinsehen.


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. März 2007 - 11:34

Hi,

mich würde es interessieren, ob es normal ist, dass mein PC ca. 40 Sekunden braucht um auf dem POST zu kommen, oder ist das normal, da er die RAM scannt?

Auch würde mich interessieren, ob sich der Screen danach, bei dem die Laufwerke gezeigt werden kürzen lässt. Es gibt da die Möglichkeit any Key zu drücken, was aber den selben Effekt hat wie zu warten.

Hier ist der Link zum Video.
http://youtube.com/watch?v=zIa1yFAfwkc

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von m00n bearbeitet: 21. März 2007 - 20:57

=)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 19. März 2007 - 12:37

Hast du schon einige Boot-Optimierungen vorgenommen? Also, unbenutzte PATA/SATA-Kanäle deaktiviert, Quick Boot aktiviert (heisst zumindest bei mir so) und das die HDD als erstes bootet.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#3 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 15:03

hi

also hdd = 1st boot device
qboot ist auch an

und sata1-2 sind die 2 platten,

sata3
+ sata4 = "not detected"
-> sucht er da immer? wie kann ich das dann ausstellen?

Edit: Hast du denn die 3+4 deaktiviert oder steht bei dir auch not detected?


kann es sonst noch was sein?

Dieser Beitrag wurde von m00n bearbeitet: 19. März 2007 - 18:56

=)
0

#4 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2007 - 19:27

Solltest einfach mal nachgucken obs da eine Einstellung gibt, wo du festlegen kannst, ob der noch zusätzlich suchen soll. Kannst ja mal bissl basteln ^^
0

#5 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 21. März 2007 - 20:01

Mich schaut es an, als ob der PC auf irgend etwas wartet, oder leuchtet die HDD LED, also arbeitet die Festplatte, wenn der PC steht? Gibts im AMI-Bios eine EInstellung, wo er paar Sekunden wartet, nachdem er RAM-Check gemacht hat oder so in der Art?
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#6 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 20:15

Nein es arbeitet leider gar nichts in der Zeit.

Im Bios hab ich keinerlei Einstellungen dazu gefunden.
Soll ich im Bios irgendwas deaktivieren?
Vielleicht doch die Sata Plätze die nicht benutzt sind? (Wenn ja, wie geht das? Finde keine Möglichkeit)

Hat sonst noch jemand Ideen?

Bin für alles dankbar, da ich ziemlich verzweifelt bin :(

EDIT:
Was mir noch einfällt, eine Platte ist Sata1 eine ist Sata2. Beide Platten sind mit dem mitgelieferten Sata Kabel des Mainboards angeschlossen.

Dieser Beitrag wurde von m00n bearbeitet: 21. März 2007 - 20:57

=)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0