Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Thema aufgemacht, das sich XP etc. nur nach tausch der Graka geht. Nach dem Setup kann man alles wieder rein tun, dann gehts wieder.
Jetzt hab ich aber gelesen, das man durch ein Update des BIOS den Fehler beheben kann.
Und es stimmt: In der Readme des Update-files steht, das der Fehler mit den GF4Ti-4X00 Karten behoben wird, der Bei Windows NT Betriebssystemen auftritt!
Das Update wollte ich machen, jedoch stand in der Readme:
(als 2. SChritt):
"After BIOS updated, pull off the power cord and then clear the CMOS data
via jumper before restarting system please"
Was heißt das? (Ich Meine: Was das ganze auf Deutsch übersetzt heißt, weiß ich auch. Jedoch nicht, was ich machen soll!!!)
Wo ist überhaupt der Jumper auf Mainboard?
Die einzigen Jumper, die ich jemals gesetzt habe, waren die an meinen Laufwerken (Master/Slave)!
CU
Seite 1 von 1
BIOS-Update Windows XP-Net-2000 Fehler behebungen!
Anzeige
geschrieben 12. Oktober 2002 - 23:57
irgendwo auf dem mainboard gibt es einen jumper mit der bezeichung : "Clear CMOS" oder "Clear BIOS" dieser muss nach dem Abziehen des Netzsteckers auf Clear gesteckt werden. Dann solltest du 3-5 Sekunden warten und den Jumper wieder in die ursprüngliche Position setzen. Nach diesem Schritt kann das System wieder in Betrieb genohmen werden...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
geschrieben 13. Oktober 2002 - 00:38
in dem handbuch deines oards stehen die Jumper mit 100%iger Sicherheit drinnen! einfach mal reingucken
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten