WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Projektarbeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Projektarbeit


#1 Mitglied ist offline   raspolathen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. März 2007 - 10:43

Ich befinde mich grad in einer Projektarbeit die für mein überleben in der Schulform notwendig ist...
und zwar möchte ich eine Datenbankgestützte Mitarbeiter DB anlegen, mit der Ich lohn und gehalt etc ausrechnen kann... das alles soll über eine Java Oberfläche laufen.

hier der Quellcode... hier ist für mich erstmal nur die DELETE Abfrage entscheident wäre für verbesserung sehr dankbar.

void button2_ActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent
event)
{
String a;
a = tf1.getText();

try
{
Class.forName("sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver");
String url = "jdbc:odbc:dbl";
Connection con = DriverManager.getConnection(url);
Statement stmt = con.createStatement();
String sql ="DELETE * FROM 'Mitarbeiter' WHERE ID = 'a'";
ResultSet rst = stmt.executeQuery(sql);
while (rst.next())
{
ta1.append(rst.getString("ID")+" "+rst.getString("VName")+" "+rst.getString("NName")+"\n");
}
rst.close();
stmt.close();
con.close();
}
catch (Exception ex)
{
System.out.println(ex.toString());
System.exit(1);
}
}

Zudem würde ich sehr gerne wissen mit welcher anweisung ich ein neues Fenster öffnen kann (per Buttonklick) um dort Informationen auszugeben (aussehen soll es in etwas wie soeine Windows Fehlermeldung)

mfg
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0