WinFuture-Forum.de: [w2k3] Grafikfehler Nach Unlocking - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

[w2k3] Grafikfehler Nach Unlocking Entsperren verursacht Grafikfehler und Programmabstürze


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 18. März 2007 - 21:44

Hi,

seit langem habe ich mal wieder ein Problem mit meinem system, dass ich nicht selbst lösen kann.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich keine Kommentare á la "Windows 2003 ist ein Server-System. Selbst schuld" lesen möchte. Sowas werde ich einfach kommentarlos löschen. Das hilft mir und auch evtl. anderen mit einem ähnlichen Problem nicht weiter.

Also folgendes Problem:

Betriebssstem: Windows Server 2003 R2, Enterprise Edition, Service Pack 2 (US)
Grafikkarte: Sapphire Radeon X800GT
Grafiktreiber: ATI Catalyst 7.2 (Treiberpaket: 8.342-070202a1-041238C-ATI)
üblicherweise laufende Software:
- Miranda IM 0.7.0 (alpha build #18)
- X-Chat 2.6.8-1 (Silverex build)
- Motherboard Monitor 5.3.7
- ATITool 0.26 (nur zum Temp anzeigen, nichts übertaktet)
- Mozilla Firefox 2.0.0.2
- WinBar 1.2.95 beta
- Winamp 5.33

Das Problem ist, dass ich es ganz gerne habe, wenn sich das Betriebssystem beim Einschalten des Bildschirmschoners sperrt. Nur sobald ich das System wieder entsperre habe ich Grafikfehler ohne Ende. Das äußert sich so, dass:
- die Fenster sich zum Teil nur Stückchenweise aufbauen,
- die Titelleisten werden zum Teil gar nicht angezeigt,
- Scrollen in Fenstern geht nur bröckchenweise und
- alles was über die IE-Engine gerendert wird (z.B. Mirandas IEView) zeigt keinen Text an.
Des weiteren stürzen einige Programme gerne mal ab nach dem entsperren (z.B. X-Chat und Winamp).

Grafikbeschleunigung ist voll aktiviert.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hat irgendwer 'ne Idee?

Grüße, skaven

Edit: OK, ich hab' gestern Abend nochmal ein wenig rumprobiert und bei der Grafikbeschleunigung mal das Write Combining deaktivert. Scheinbar hat's gewirkt. Heute morgen beim entsperren gab's keine Fehler mehr. :grin:

Dieser Beitrag wurde von skaven bearbeitet: 19. März 2007 - 05:47
Änderungsgrund: Lösung gefunden

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0