WinFuture-Forum.de: Vista Und Xp Auf Einer Platte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Xp Auf Einer Platte


#1 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 21:07

ich würde gerne vista und xp auf eine platte hauen nur weis ich nicht welches ich das zu erst drauf schmeißen muss. und wie ist das mit dem bootmanager, kommt der immer beim start oder (was ich hoffe) nur nach drücken einer taste.


und noch ne frage dazu, die platte ist 160GB groß (es handelt sich um ein notebook) und ich möchte die xp partition für spiele nutzen da das vista da nur probleme macht. und die vista partition möchte ich zum arbeiten benutzen.

ich dachte da an

eine ca. 30gb große vista partition
eine ca. 40gb große xp part.
und der rest eine auf die beide os's drauf zugreifen können (und daten wie musik, videos, bilder etc. gespeichert werden)

oder soll ich das anders machen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schnitzeljäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 21:19

Zuerst xp, von da aus dann vista!

Die Einteilung der Partition hört sich auch ganz gut an.

grüße, schnitzeljaeger
0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2007 - 21:21

Wenn du sowieso alles neu machst, würde ich erst XP und dann Vista draufmachen. Der Bootmanager sollte dann alles richtig erkennen.

Wenn du viel spielen möchtest, und die Spiele auf die XP-Partition installieren möchtest, halte ich die Partition mit 40 GB für zu klein - manche neueren Spiele haben ja schon 10 GB... Wenn du die Spiele allerdings auf die dritte Partition machen willst, sind 40GB schon fast zu viel, wenn du sonst nicht sehr viele Programme unter XP installieren willst.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#4 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 21:26

also auf der xp nur spielen und den firefox drauf (fals ich zwischen durch auch surfen will) + virenscanner u firewall.

geht das:

vista ca. 30-40gb
xp.?gb
res (filme bilder musik die beide nutzen. und die spiele auch noch drauf installen?)


und wie ist das mit dem boot mang. kommt der immer oder nur bei tastendruck (denn es soll immer vista gestartet werden auser ich will mal spielen)

Dieser Beitrag wurde von glumada bearbeitet: 18. März 2007 - 21:27

0

#5 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2007 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (glumada: 18.03.2007, 21:26)

vista ca. 30-40gb
xp.?gb
res (filme bilder musik die beide nutzen. und die spiele auch noch drauf installen?)


Mach besser nur 2 Partitionen. Du kannst auch aus Vista auf die XP-Partition zugreifen.

Und mach dann die XP-Partition groß. Dann ärgerst du dich später nicht, dass du zu wenig Platz für ein Spiel oder einen Film hast.

Oder mach die Xp-Partition klein und installiere die Spiele auf die dritte Partition.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2007 - 21:33

40GB für Vista reichen fürs erste, XP würde ich so ca 60GB geben. Der Bootmanager erscheint bei jedem Start des Rechners.
0

#7 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 18.03.2007, 21:31)

Oder mach die Xp-Partition klein und installiere die Spiele auf die dritte Partition.

MfG TO_Webmaster


ok ich mach die xp part 10gb und die vista ca. 40 und den rest.


Beitrag anzeigenZitat (asterx: 18.03.2007, 21:33)

Der Bootmanager erscheint bei jedem Start des Rechners.


kann man das ändern
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2007 - 22:16

Wohl eher nicht, sonst wäre es kein Bootmanager
0

#9 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 23:11

also man kann nicht ein stellen das a) er nur bei einer bestimmten taste kommt oder b) das er nach 5 sek. automatisch vista startet
0

#10 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 18. März 2007 - 23:15

Mit dem mitgelieferten bootmanager:
a) nein
b) ja
0

#11 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (greg: 18.03.2007, 23:15)

Mit dem mitgelieferten bootmanager:
a) nein
b) ja



zu b, wie kann man das einstellen (die zeit verlängern/verkürzen)
0

#12 Mitglied ist offline   klein van 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 17:05

ich meine es geht (fast)genau wie mit XP, Systemsteuerung - System - Erweitert und dort den Unterpunkt Systemstart.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0