WinFuture-Forum.de: Videoschnittprogramm U.ä. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Videoschnittprogramm U.ä.

#16 Mitglied ist offline   baer999 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Dezember 04

geschrieben 20. März 2007 - 08:35

Ja das wäre natürlich krass ^^ Aber wenn es sich nur um 4-5 Sekunden handeln würde, dann wären es ja "nur" 100-125 Frames... :-)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   mfi_rules 

• Beigetreten: 04. Juli 06

geschrieben 20. März 2007 - 09:07

nein - gerade mit magix funktioniert das. man kann dort effekte sozusagen via magnet an objekte (auch bewegte) binden. zb. animierte sprechblasen an herumgehende leute ...
genau das ist es eben wie sich magix von den anderen abhebt.

mfi_rules
0

#18 Mitglied ist offline   baer999 

geschrieben 20. März 2007 - 10:26

Das hört sich ja super an :-)
Kann ich dann einfach transparente Bilder auf einen Kopf binden o.ä und der flitzt dann überall mitrum, wo sich der Kopf hinbewegt?!
0

#19 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. März 2007 - 02:33

Ich selbst arbeite mit Adobe Premiere, Pinnacle Studio und Nero und habe ca. 250 Filme geschnitten, bearbeitet und auf DVD getan.

Pinnacle Studio 10

Nachteil: Die wirst als Alpha und Beta Tester für ein System missbraucht das bis jetzt nicht
ohne Macken läuft! Braucht viel Arbeitsspeicher sonst sind Abstürze voprogrammiert
teuer. Bisher keine Vistataugliche Version (für 2. Quartal angekündiget)

Vorteil: Komfortabler Filmschnitt möglich bestes Menuesytem mit viel individuellen Gestaltungsfreiheiten

Nero (neueste Version)

Nachteil: Filmschnitt ist katsatrophal wenn du den Anspruch hast bildgenau zu schneiden, weil du das
Ergebnis nur sehr umständlich und aufwendig prüfen kannst, beschränktes Menüsystem mit
wenigen individuellen Gestalungsmöglichkeiten

Vorteil: Arbeitet stabil, relativ billig

Adopbe Premiere Version 2.0: (soll für die 3.0 ebenso
zutreffen)

Nachteil: beschränktes Menüsystem mit wenigen Einstellmöglichkeiten, Dolby Digital 2.0 kostet extra,
Fehler, teuer

Vorteil: hervorragender bildgenauer Filmschnitt möglich, der ist durch die Anordnung zweier
Videospuren untereinander komfortabel möglich!!

Ich persönlich arbeite aus einer Mischung aus Nr. 1. und Nr. 2. Filme mit viel Werbung bearbeite ich mit Nero und Filme mit aufwendigen Menüsystemen bearbeite ich mit Pinnacle, dessen Macken ich mitlerweile kenne und auf die ich mich einigermaßen einstellen kann!

Vergessen habe ich das Uled Filmstudio. Habe vor Jahren selber erhebliche Probleme mit der Problematik "versetzte Halbbilder" gehabt, trat bei ca 3/5 der Filme auf - soll immer noch nicht hinreichend behoben worden sein. Das weiß ich allerdings nur vom hören sagen!!

Direkt empfehlen kann ich nichts - weil es das Programm offensichtlich nicht gibt!! Fürchte nun habe mehr verwirrt als geholfen!! Sorry

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. März 2007 - 03:12

0

#20 Mitglied ist offline   baer999 

geschrieben 21. März 2007 - 07:16

Nein quatsch, bin für jeden Tipp dankbar, aber habe mir jetzt gestern in der Stadt Magix Video Maker 2007 gekauft. Damit kann man ja schon so einiges machen, ist auch schön übersichtlich, braucht leider viel RAM, wobei RAM relativ ist, da ich nur 512 MB habe ^^
Kann ich zufällig einen Film erstellen, der mal Bilder und mal Video anzeigt und erst bei Druck auf "Weiter" (Fernbedienung) zum jeweils nächsten Bild / Video springt? Natürlich beides mit Effekten und Ton... thx
0

#21 _Sundance_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2007 - 07:45

@Computer

also so ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Ich arbeite seit Jahren mit Adobe Premiere Pro und ich hatte nie Probleme. Meiner Meinung nach ist es eines der besten Schnittprogramme. Wenn du ein anständiges Menü willst, dann arbeite mit Adobe Encor.

@baer999

na mit mit 512 MB Arbeitsspeicher brauchst du erst gar nicht anfangen, 2 GB sind so die untere Grenze. Für das was du vor hast brauchst du große und schnelle Platten. Mit den Effekten allein ist es nicht getan, du mußt die bzw deine Filme auch Encodieren, da läßt Magix die Flügel hängen. Sie gewiß Videobearbeitung hat eigene Regeln und wenn du da auf Multi-Multi Rechner anfängst, wirst eine Entäuschung nach der anderen erleben. Ich arbeite hier mit einem Multimedia Rechner, der nicht am Internet hängt und auf dem keine störende Software installiert ist. Also ich würde mir mal vorher Gedanken machen - was will ich machen, bevor Geld sinnlos ausgibst. Schau dich auch mal bei Ebay um, teilweise kannst du dort die neuesten Sachen sehr günstig kaufen.

gl ;)
0

#22 Mitglied ist offline   baer999 

geschrieben 21. März 2007 - 08:05

Also habe gestern mal rumgespielt, ging eigentlich alles, war jetzt nicht übermäßig schnell, aber war auf jeden Fall OK, Encodieren dauert halt seine Zeit, aber was solls, ich mache das ja nur ab und zu für Private Videos. Aber das 512 MB nicht ganz up to date sind weiß ich natürlich, besonders beim Programmieren mit Visual Studio und eben beim Encodieren merkt man das, werde mir evtl. mal einen neuen 512er RAM Riegel einbauen...
Hat jemand eine Antwort auf die vorherige Frage?
0

#23 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 21. März 2007 - 08:21

@baer

ja sollte mit magix gehen, da du sowohl Bilder als auch Videodateien einfügen kannst.

Damit du mit der Fernsteuerung navigieren kannst, musst du Kapitel erstellen, sodass du SPrungmarken hast.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#24 _-=[J]=-_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2007 - 08:25

Ich empfehl dir : Magix Videodeluxe
Nicht teuer und voll ausgestattet mit effekten (guten effekten ) usw.
leicht zu bedienen usw.

lad dir doch ne demo runter
0

#25 Mitglied ist offline   baer999 

geschrieben 21. März 2007 - 08:48

@tavox: Kann man dann zufällig die Hintergrundmusik in einer Endlosschleife abspielen lassen, damit man falls man lange nicht auf weiter drückt trotzdem noch mit Musik genervt wird :-) ?
0

#26 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 21. März 2007 - 17:48

man könnte theoretische nach jeder sequenz ein kapitelmenü machen, wo dann musik läuft (auch in endlosschleifen).

Aber sicher bin ich mir nicht, da ich das programm schon eine zeit lang nicht eingesetzt habe.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#27 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. März 2007 - 23:51

Beitrag anzeigenZitat (baer999: 21.03.2007, 07:16)

Nein quatsch, bin für jeden Tipp dankbar, aber habe mir jetzt gestern in der Stadt Magix Video Maker 2007 gekauft. Damit kann man ja schon so einiges machen, ist auch schön übersichtlich, braucht leider viel RAM, wobei RAM relativ ist, da ich nur 512 MB habe ^^
Kann ich zufällig einen Film erstellen, der mal Bilder und mal Video anzeigt und erst bei Druck auf "Weiter" (Fernbedienung) zum jeweils nächsten Bild / Video springt? Natürlich beides mit Effekten und Ton... thx

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Programm und kann dazu leider nichts sagen! Ich kenne es nur vom Namen und vom Media Markt (darf man das Wort hier überhaupt noch schreiben?) her!

Beitrag anzeigenZitat (Sundance: 21.03.2007, 07:45)

@Computer
also so ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Ich arbeite seit Jahren mit Adobe Premiere Pro und ich hatte nie Probleme. Meiner Meinung nach ist es eines der besten Schnittprogramme. Wenn du ein anständiges Menü willst, dann arbeite mit Adobe Encor.

Da ich von Uled, Nero und Pinnacle komme - hatte ich an der Umstellung hinsichtlich der Bediennung mit Premiere am Anfang zu kämpfen. Das ist aber allein mein Problemn und hat mit dem Programm nichts zu tun! Ich sollte noch hinzufügen das ich mit Adobe Premiere Elements 2.0 gearbeitet habe.

Das ich es derzeit nicht instatalliert habe hat absolut nichts mit der Qualität des Programmes zu tun - die beiden anderen haben auch Mängel! Es hat u.a., auch was damit zu tun, dass zwei Schnittprogramme reichen, ich mit dem Programm die verhältnismäßig geringsten Erfahrungen habe und ich für die neueste Upgrade-Version (3.0) nochmal 70 Euro hinlegen müßte. Die beiden anderen Programme sind aktuell!!
Würde Adobe dort einen Sourround 5.1. Code mit beilegen - die Entscheidung wäre eine eine andere gewesen!

Nach Überwindung der Umstellungsprobleme ... Hinsichtlich der bildgenauen Schnittmöglichkeiten ist Adobe Premiere Elements 2.0. für mich zweifellos das komfortabelste und Beste von den 3 Programmen! Aber das hatte ich auch schon geschrieben ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. März 2007 - 23:52

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0