Videoschnittprogramm U.ä.
geschrieben 20. März 2007 - 08:35
Anzeige
geschrieben 20. März 2007 - 09:07
genau das ist es eben wie sich magix von den anderen abhebt.
mfi_rules
geschrieben 20. März 2007 - 10:26
Kann ich dann einfach transparente Bilder auf einen Kopf binden o.ä und der flitzt dann überall mitrum, wo sich der Kopf hinbewegt?!
geschrieben 21. März 2007 - 02:33
Pinnacle Studio 10
Nachteil: Die wirst als Alpha und Beta Tester für ein System missbraucht das bis jetzt nicht
ohne Macken läuft! Braucht viel Arbeitsspeicher sonst sind Abstürze voprogrammiert
teuer. Bisher keine Vistataugliche Version (für 2. Quartal angekündiget)
Vorteil: Komfortabler Filmschnitt möglich bestes Menuesytem mit viel individuellen Gestaltungsfreiheiten
Nero (neueste Version)
Nachteil: Filmschnitt ist katsatrophal wenn du den Anspruch hast bildgenau zu schneiden, weil du das
Ergebnis nur sehr umständlich und aufwendig prüfen kannst, beschränktes Menüsystem mit
wenigen individuellen Gestalungsmöglichkeiten
Vorteil: Arbeitet stabil, relativ billig
Adopbe Premiere Version 2.0: (soll für die 3.0 ebenso
zutreffen)
Nachteil: beschränktes Menüsystem mit wenigen Einstellmöglichkeiten, Dolby Digital 2.0 kostet extra,
Fehler, teuer
Vorteil: hervorragender bildgenauer Filmschnitt möglich, der ist durch die Anordnung zweier
Videospuren untereinander komfortabel möglich!!
Ich persönlich arbeite aus einer Mischung aus Nr. 1. und Nr. 2. Filme mit viel Werbung bearbeite ich mit Nero und Filme mit aufwendigen Menüsystemen bearbeite ich mit Pinnacle, dessen Macken ich mitlerweile kenne und auf die ich mich einigermaßen einstellen kann!
Vergessen habe ich das Uled Filmstudio. Habe vor Jahren selber erhebliche Probleme mit der Problematik "versetzte Halbbilder" gehabt, trat bei ca 3/5 der Filme auf - soll immer noch nicht hinreichend behoben worden sein. Das weiß ich allerdings nur vom hören sagen!!
Direkt empfehlen kann ich nichts - weil es das Programm offensichtlich nicht gibt!! Fürchte nun habe mehr verwirrt als geholfen!! Sorry
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. März 2007 - 03:12
geschrieben 21. März 2007 - 07:16
Kann ich zufällig einen Film erstellen, der mal Bilder und mal Video anzeigt und erst bei Druck auf "Weiter" (Fernbedienung) zum jeweils nächsten Bild / Video springt? Natürlich beides mit Effekten und Ton... thx
#21 _Sundance_
geschrieben 21. März 2007 - 07:45
also so ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Ich arbeite seit Jahren mit Adobe Premiere Pro und ich hatte nie Probleme. Meiner Meinung nach ist es eines der besten Schnittprogramme. Wenn du ein anständiges Menü willst, dann arbeite mit Adobe Encor.
@baer999
na mit mit 512 MB Arbeitsspeicher brauchst du erst gar nicht anfangen, 2 GB sind so die untere Grenze. Für das was du vor hast brauchst du große und schnelle Platten. Mit den Effekten allein ist es nicht getan, du mußt die bzw deine Filme auch Encodieren, da läßt Magix die Flügel hängen. Sie gewiß Videobearbeitung hat eigene Regeln und wenn du da auf Multi-Multi Rechner anfängst, wirst eine Entäuschung nach der anderen erleben. Ich arbeite hier mit einem Multimedia Rechner, der nicht am Internet hängt und auf dem keine störende Software installiert ist. Also ich würde mir mal vorher Gedanken machen - was will ich machen, bevor Geld sinnlos ausgibst. Schau dich auch mal bei Ebay um, teilweise kannst du dort die neuesten Sachen sehr günstig kaufen.
gl
geschrieben 21. März 2007 - 08:05
Hat jemand eine Antwort auf die vorherige Frage?
geschrieben 21. März 2007 - 08:21
ja sollte mit magix gehen, da du sowohl Bilder als auch Videodateien einfügen kannst.
Damit du mit der Fernsteuerung navigieren kannst, musst du Kapitel erstellen, sodass du SPrungmarken hast.
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
#24 _-=[J]=-_
geschrieben 21. März 2007 - 08:25
Nicht teuer und voll ausgestattet mit effekten (guten effekten ) usw.
leicht zu bedienen usw.
lad dir doch ne demo runter
geschrieben 21. März 2007 - 08:48
geschrieben 21. März 2007 - 17:48
Aber sicher bin ich mir nicht, da ich das programm schon eine zeit lang nicht eingesetzt habe.
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 21. März 2007 - 23:51
Zitat (baer999: 21.03.2007, 07:16)
Kann ich zufällig einen Film erstellen, der mal Bilder und mal Video anzeigt und erst bei Druck auf "Weiter" (Fernbedienung) zum jeweils nächsten Bild / Video springt? Natürlich beides mit Effekten und Ton... thx
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Programm und kann dazu leider nichts sagen! Ich kenne es nur vom Namen und vom Media Markt (darf man das Wort hier überhaupt noch schreiben?) her!
Zitat (Sundance: 21.03.2007, 07:45)
also so ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Ich arbeite seit Jahren mit Adobe Premiere Pro und ich hatte nie Probleme. Meiner Meinung nach ist es eines der besten Schnittprogramme. Wenn du ein anständiges Menü willst, dann arbeite mit Adobe Encor.
Da ich von Uled, Nero und Pinnacle komme - hatte ich an der Umstellung hinsichtlich der Bediennung mit Premiere am Anfang zu kämpfen. Das ist aber allein mein Problemn und hat mit dem Programm nichts zu tun! Ich sollte noch hinzufügen das ich mit Adobe Premiere Elements 2.0 gearbeitet habe.
Das ich es derzeit nicht instatalliert habe hat absolut nichts mit der Qualität des Programmes zu tun - die beiden anderen haben auch Mängel! Es hat u.a., auch was damit zu tun, dass zwei Schnittprogramme reichen, ich mit dem Programm die verhältnismäßig geringsten Erfahrungen habe und ich für die neueste Upgrade-Version (3.0) nochmal 70 Euro hinlegen müßte. Die beiden anderen Programme sind aktuell!!
Würde Adobe dort einen Sourround 5.1. Code mit beilegen - die Entscheidung wäre eine eine andere gewesen!
Nach Überwindung der Umstellungsprobleme ... Hinsichtlich der bildgenauen Schnittmöglichkeiten ist Adobe Premiere Elements 2.0. für mich zweifellos das komfortabelste und Beste von den 3 Programmen! Aber das hatte ich auch schon geschrieben ...
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. März 2007 - 23:52
- ← Versteckte Dateien Unter Vista Sichtbar Machen
- Audio, Video & Foto
- Last.fm Mitschneiden Erlaubt? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten