WinFuture-Forum.de: Pc Blockiert Oft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Blockiert Oft


#1 Mitglied ist offline   inciroveritas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Sport<br />Musik

geschrieben 18. März 2007 - 17:11

Hallo Leute,

es passiert relativ oft, dass mein PC sich einfach aufhängt. Ich kann nix mehr tun.
Weder Mouse bewegen noch irgend etwas. Am Bildschirm kann ich nur sehen was ich zuletzt gemacht habe. Es passiert egal was ich gerade mache, ob surfen oder nicht. Auch wenn ich nix mache, nur PC eingeschaltet lasse...........Keine ahnung wieso.
Habe auch mit neuen RAM's versucht --> trotzem nix.
Muss dann jedes mal am PC direkt einen Kaltstart durchfüheren :cool:

Kann mir jemand weiterhelfen?
Thanx

P.S. in den letzten 3 Std. ist es 2 mal vorgekommen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. März 2007 - 17:16

Sind denn alle Treiber drauf und sind die aktuell? Schau mal in den Gerätemanager und auch in die Ereignisanzeige ob da Probleme auftauchen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   inciroveritas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Sport<br />Musik

geschrieben 19. März 2007 - 17:04

Treiber sind alle ok. Mache auch regelmäßig updates.
in der Ereignisanzeige blicke ich nicht durch, da sind "millionen" von Meldungen.
Habe alle Ereignisse gelöscht. Beim nächsten mal merke ich mir die Uhrzeit und kontrolliere nochmal.
Thanx
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. März 2007 - 17:35

Am interessantesten sind dabei die Warnungen (gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen) und Fehler (roter Kreis mit weißem Kreuz).
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   winfuturelehrling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Loutraki Griechenland
  • Interessen:Forschung rund um das Wasser. PC selbst im Griff haben, smile.<br />Digitalfotographie Krabbelgetier.

geschrieben 21. März 2007 - 09:11

Hallo,

wenn das auch ereignisabhängig passiert, Zum Beispiel wenn du die Maus bewegst oder die Cpu sonst wie aktiv wird, dann können das auch ausgetrocknete Pufferelkos sein.

Habe das gerade bei einem ACER Motherboard beseitigt. 21 Elkos getauscht und da war der Spuk weg.

Das wurde über die Zeit immer schlimmer. Am Schluss startete er mehrfach auf, weil er beim Aufstarten schon abstürtzte. Habe natürlich zuerst nach Viren und Würmern gefandet, neu formatiert und was alles.

Und dann so was banales.

Schaue die mal an wenn du den Rechner öffnest. sitzen manchmal höher und schief, weil sie vom Gummipfropfen hoch drücken. Manche öffnen auch oben und sind dann meist vom Elektrolyt weisslich verfärbt.

War in der guten alten Zeit bei 300 Volt Anodenspannung besser zu finden, weil die dann regelrecht explodiert sind. Manche hatten das Glück den Knall zu hören, smile.

Viel Glück und Grüsse aus Griechenland

Lothar
0

#6 Mitglied ist offline   inciroveritas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Sport<br />Musik

geschrieben 08. April 2007 - 12:26

Es ist schon wieder paasiert. Dieses mal mit Fehlermeldung im Ereignisprotokoll:
W32Time

Keine Ahnung was das bedeutet

Ciro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0