WinFuture-Forum.de: Mp 11 Stürzt Bei Streaming Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mp 11 Stürzt Bei Streaming Ab

#16 Mitglied ist offline   dblay 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 24. März 2007 - 10:42

und hast du mal versucht, online nach einer lösung zu suchen? das ist sehr zu empfehlen! er sucht dann nämlich immer bei updates, ob es einen neuen lösungsansatz für dein problem gibt! und wenn du auf die antwort des programm wartest?

edit. achso, ich seh gerade ... bis es bitterkalt ist ... :wink:

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 24. März 2007 - 10:43

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Helmut71 

• Beigetreten: 24. Februar 07

geschrieben 24. März 2007 - 10:57

Die Onlinesuche nach Lösungen bringt leider nichts, es wird nicht mal was angezeigt. Die Lösung ist dann, dass der IE neu gestartet wird.
Warten...naja..nach mehreren Minuten verlässt mich meistens die Geduld ;-)

Es ist so, dass ich Admin einer Website bin, die so einen stream auch anbietet. Da möcht ich die Streams natürlich testen, was mich Vista aber nicht mehr lässt..

Ansonsten...hab ich schon gegoogelt wie der Teufel und sogar die Helpdesk bemüht, alles ohne Erfolg.

Dann werd ich mal den nächsten Schritt tun und die Recovery-Konsole bemühen.

Danke jedenfalls vielmals für dein Bemühen :-)

Dieser Beitrag wurde von Helmut71 bearbeitet: 24. März 2007 - 14:19

0

#18 Mitglied ist offline   Helmut71 

geschrieben 24. März 2007 - 12:08

update: derzeit funktioniert der stream wieder :-)

Ich hab mal ne sanftere Variante gewählt und einen 7 Tage alten Wiederherstellungspunkt - funzt wieder.

Indem ich aber nun nicht weiß, was genau das Problem verursacht, werde ich vor jedem update und jeder Installation Wiederherstellungspunkte machen. Ist zwar mühsam, aber what shalls..

Im Verdacht habe ich derzeit Adobe Prof. 8 oder einige Vista Updates...(zB Defender) oooder Office 12..mal sehen.

*edit*

ok und jetzt wird es echt merkwürdig.
Es liegt def. nicht an einem add on, auch nicht an irgendwlechen Programmen etc..

Die Ursache ist folgende: manche streams dürften in irgendeiner Weise fehlerhaft sein bzw. den MP dahingehend "zerstören", dass er in webseiten implementierte Streams gar nicht mehr spielt sondern abstürzt.
Sprich: alles läuft perfekt, bis man so einen "bösen" stream öffnet. Dann geht gar nix mehr, dann hilft nur mehr Systemwiederherstellung.

Möchtest du mal testen?
Habe hier nach streaming Webcams gesucht: http://www.natankuj.sk/?submenu=doprava&am...alska&typ=3
Der Link http://www.natankuj.sk/?submenu=doprava&am...=mlynska-dolina oder der Link http://www.natankuj....kamera=lamacska dürften solche bösen Links sein...

Erklärung hab ich dafür noch keine.

Dieser Beitrag wurde von Helmut71 bearbeitet: 24. März 2007 - 14:20

0

#19 Mitglied ist offline   Helmut71 

geschrieben 25. März 2007 - 07:11

Noch eine Anmerkung:

Es dürfte tatsächlich so sein, dass einige Streams den Media Player so beschädigen, dass er dann keine in Webseiten implementierte Streams mehr abspielt.
Konnte den Fehler jetzt 3 Mal reproduzieren.

Betgroffen ist zB auch der Musiksender Ocko TV. Habe ihn deswegen von meiner eigenen Webseite entfernt.

Was MS dazu meint: bei der MS Hotline war man ratlos, aber techn. Support gibts dort eh keinen.

bei der Windows-Helpdesk ist man ebenso ratlos, kann den Bug aber nachvollziehen. Workaround konnten sie keines anbieten..
Einziger Vorschlag war: "Deinstallieren Sie den Media Player und installieren Sie einen anderen Player".

Tat ich dann aber doch nicht, da ich den MP 11 ansonsten eigentlich gelungen finde.
0

#20 Mitglied ist offline   dblay 

geschrieben 25. März 2007 - 10:07

komische sache .... vor allem wenn du sagst, dass wenn du die streams im wmp direkt öffnest, dann klappen sie .... oder ist dem jetzt auch nicht mehr so?
0

#21 Mitglied ist offline   Helmut71 

geschrieben 25. März 2007 - 16:31

ja, im WMP klappen sie immer, auch wenn sie in implementierten Seiten nach dem Aufrufen "böser Streams" nicht mehr laufen.

Erklären kann ichs mir nicht, aber der Fehler lässt sich jederzeit reproduzieren und nachvollziehen.
0

#22 Mitglied ist offline   dblay 

geschrieben 25. März 2007 - 16:41

tja, das kann dann nur irgendwas mit dem wmp-plugin im ie zu tun haben. haste mal im ff versucht, ob das da auch auftritt das problem?
0

#23 Mitglied ist offline   Helmut71 

geschrieben 25. März 2007 - 16:46

ich hab am neuen Vista-PC noch kein FF installiert, wäre aber mal nen Versuch wert. Andererseits wäre damit das Problem an sich ja noch nicht behoben.

Wenn es sich um das Plugin handelt, stellt sich immer nochd ie Frage, wieso einzelne Streams dieses nachhaltig beschädigen können?
0

#24 Mitglied ist offline   dblay 

geschrieben 25. März 2007 - 16:58

also ich kann mir nur irgendwie sowas wie einen bug o.ä. vorstellen. da kann man dann gar nichts machen, außer auf irgendwelche updates warten. vllt verursachen bestimmte streams irgendeine art von pufferüberlauf, k.a. .... ist unter vista nicht mehr so wild wie unter xp, daher kein exploit, aber abstürzen tut's dann trotzdem immer noch. mehr fällt mir dazu auch nicht ein. :)

na ja, dir kann immerhin der kleine trost bleiben, dass wenn du nach dem absturz auf "online nach lösungen suchen" geklickt hast, dann ist das problem in irgendeiner art und weise bei microsoft eingegangen und die können das patchen. wenn's denn wirklich so ist. letztenendes müssten dann ja noch mehr user betroffen sein. oder es ist doch ein lokales problem auf deinem pc wie software-inkompatibilitäten bzw. auch hardware-probleme.

wie siehts mit deiner graka bzw. treiber aus?

oder poste mal ne liste von den programmen, die du installiert hast (wenns denn nicht so viele sind), evtl finden wir ja doch noch was :)
0

#25 Mitglied ist offline   Helmut71 

geschrieben 25. März 2007 - 17:24

bez. Programmen bin ich noch relativ blank:
Photoshop
Office 2007
Adobe Prof.
AntiVir
IrfanView
Win Live Messie

GRAKA Radeon X1300

Falls du Vista hast, könntest du ja mal selber testen: http://www.informati...popups/feed.php

einfach aufrufen und versuchen, ob nachher noch irgendeinen streaming-site funktioniert.
0

#26 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 25. März 2007 - 18:40

Wer auf das "Windows Media" Zeug setzt
ist es doch selbst schuld, das per "Fernwartung"
das System demoliert wird. ;)

Das weiß man doch schon seit vielen Jahren
das man dem Windows Media Player
und denen, die den Windows Media Player verlangen,
niemals und unter keinen Umständen vertrauen darf!

Alle Menschen sind klug,
manche erst hinterher. :smokin:

Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 25. März 2007 - 18:41

0

#27 Mitglied ist offline   dblay 

geschrieben 26. März 2007 - 15:52

@Internetkopfgeldjäger: ich glaube kaum, dass das sehr hilfreich ist, wenn du sowas hier postest!! ;)

@Helmut71: naja, also wenn überhaupt, dann würde ich nur ein Programm deiner Liste verdächtigen, eventuell was mit dem Problem zu tun zu haben: Adobe Professional. Denn mit dem gibt es immer wieder mal irgendwelche Kompatibilitätsprobleme, soweit mir das bekannt ist.

ps. Ich probiere den Link nachher mal aus, mal sehen, was passiert. Habe aber erstmal noch zu tun ...

Update ...

wie ich es mir schon gedacht hab ... das Problem muss bei dir liegen, bei mir klappt das einwandfrei. Kein Absturz, kein Ruckeln o.ä, und auch alle anderen Streams lassen sich hinterher wie gewohnt abspielen.

Vllt. ist das ja doch Adobe Prof. Wundern würde es mich jedenfalls nicht!
0

#28 Mitglied ist offline   Helmut71 

geschrieben 26. März 2007 - 16:01

@dblay: ich hab das auch vermutet und das Adobe komplett deinstalliert, hat jedoch an der Situation nichts geändert.

Aber ich werds einfach nochmal versuchen...
0

#29 Mitglied ist offline   Craggan 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Dezember 07

geschrieben 14. Dezember 2007 - 11:30

Hallo Helmut71,

ich habe nun das exakt identische Problem wie Du - immer bei Streaming verabschieden sich sowohl der ie, als auch der FF. Hast Du eine Lösung gefunden?

BS: Vista Ultimate
Virenschutz: Kaspersky Internet Security

Merci

Craggan
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0