WinFuture-Forum.de: Problem Mit Mediaplayer Classic Unter Vista Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Mediaplayer Classic Unter Vista Ultimate


#1 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 18. März 2007 - 14:19

Hallo

Ich habe folgendes problem:

Wenn ich mit dem mediaplayer Classic version 6.4.9.0 Quicktime oder RM Videos abspiele ist alles OK, Spiele ich aber wmv,avi,mpg ab schaltet er die Vistaoberfläche vor dem abspielen in den clasicmode und erst bei beenden des MPC zurück zu aero.

weiss jemand wo der Fehler liegt?


Maik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ_Simon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2007 - 14:30

Ich weis nicht wo der Fehler ist, aber bei mir springt es immer zu Windows Aero Basic wenn ich Vollbild habe, es vergrößere oder ein anderes Format abspiele.
Ist wahrscheinlich im Programm ein Fehler und nicht von Vista. Wir müssen uns gedulden zu einer neuen Version, dann gibts vielleicht solche Probleme nicht mehr.
0

#3 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 02:09

Die Lösung ist doch ganz einfach... Der MPC nutzt standardmäßig den Overlay-Modus beim Abspielen von nicht-Quicktime- und nicht-Realmedia-Medien... bei diesem schält Vista die Oberfläche auf Basic um.

Lösung: In den Einstellungen des MPC unter "Playback" -> "Output" einen anderen Renderer einstellen, z.B. "WMR9 (renderless)"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0