Seite 1 von 1
Efs Main Schlüssel Verloren
geschrieben 18. März 2007 - 10:40
Ich habe ein großes Problem!
Ich habe Vista Ultimate. Irgendwie wurde durch ein Update die Funktion aktiviert das alle kopierten daten verschlüsselt werden. Leider auch die Daten auf meiner USB Festplatte. Da ich Vista neuinstallieren musste weil ein treiber inkompatiebel war ist der main schlüssel nun verloren und ich habe keine chanze die Daten auf meiner festplatte wieder herzustellen! Wichtige Videos und Daten befinden sich drauf.
Ich hab gelesen das es ein Programm gibt das diese Daten wiederherstellen kann jedoch ergab meine Suche keinen erfolg. ich hoffe Ihr könnt mir helfen es ist mir sehr Wichtig
mfg stive
Ich habe Vista Ultimate. Irgendwie wurde durch ein Update die Funktion aktiviert das alle kopierten daten verschlüsselt werden. Leider auch die Daten auf meiner USB Festplatte. Da ich Vista neuinstallieren musste weil ein treiber inkompatiebel war ist der main schlüssel nun verloren und ich habe keine chanze die Daten auf meiner festplatte wieder herzustellen! Wichtige Videos und Daten befinden sich drauf.
Ich hab gelesen das es ein Programm gibt das diese Daten wiederherstellen kann jedoch ergab meine Suche keinen erfolg. ich hoffe Ihr könnt mir helfen es ist mir sehr Wichtig
mfg stive
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 18. März 2007 - 12:08
Ich muss dich da leider enttäuschen, EFS zählt als recht sicher.
Wenn du noch nicht neuinstalliert hättest hätte es vermutlich die Möglichkeit gegeben Vista wieder zu reparieren und dann die Verschlüsselung wieder aufzuheben, allerdings sind durch die Neuinstallation die Daten überschrieben worden, so dass eine Wiederherstellung schwierig bis unmöglich sein dürfte.
Sorry für schlechte Nachricht
Wenn du noch nicht neuinstalliert hättest hätte es vermutlich die Möglichkeit gegeben Vista wieder zu reparieren und dann die Verschlüsselung wieder aufzuheben, allerdings sind durch die Neuinstallation die Daten überschrieben worden, so dass eine Wiederherstellung schwierig bis unmöglich sein dürfte.
Sorry für schlechte Nachricht
geschrieben 18. März 2007 - 12:18
Tja habe gehöhrt es soll ein programm geben das dennoch die verschzlüsselung aufheben kann! vielleicht weiss noch ein anderer die Antowrt
geschrieben 18. März 2007 - 12:30
geschrieben 18. März 2007 - 12:37
Wenn ich mich nicht täusche beziehen sich die Links auf Die Version bis WinXP. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in Vista EFS geupdatet wurde. Somit wär die Software zwecklos aber vielleicht kommt ja ein Update.
geschrieben 18. März 2007 - 12:47
Nette Vermutung die du anstellst...
Man hätten den Links auch einfach mal folgen können ums ich zu informieren....
* Windows 2000/XP/2003/Vista Encrypting File System
Aber Hauptsache der Postcounter hat ++ gemacht ne?
Man hätten den Links auch einfach mal folgen können ums ich zu informieren....
* Windows 2000/XP/2003/Vista Encrypting File System
Aber Hauptsache der Postcounter hat ++ gemacht ne?
geschrieben 20. März 2007 - 20:11
Kommt schon leute es musss doch ne möglichkeite geben. Diese Daten sind mir sehr wichtig und es ist NICHT möglich sie wieder zu beschaffen!
#8 _Breaker_
geschrieben 20. März 2007 - 20:20
Ohne Schlüssel?
Sorry, nicht mit vertretbarem Aufwand.
Das ist übrigens der Grund weswegen in der Dokumentation zu EFS steht das man den Schlüssel sichern sollte, kommt imho sogar extra in einem Popup beim Verschlüsseln selbst...
Sorry, nicht mit vertretbarem Aufwand.
Das ist übrigens der Grund weswegen in der Dokumentation zu EFS steht das man den Schlüssel sichern sollte, kommt imho sogar extra in einem Popup beim Verschlüsseln selbst...
geschrieben 20. März 2007 - 20:39
Vista ist da sogar sehr hartnäckig, was das Erinnern angeht. Solange man seinen Schlüssel nicht gesichert hat oder die Sicherung ablehnt (nicht wirklich zu empfehlen), kommt bei jedem Login folgendes:

Wenn man das nun nicht befolgt bzw. die Sicherung abgelehnt hat und man sein Vista neu installiert, darf man dann nicht meckern, wenn die wichtigen Daten sich zu Datenmüll verwandelt haben.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, komplett ohne Schlüssel wieder an die Daten ranzukommen.
Wenn man das nun nicht befolgt bzw. die Sicherung abgelehnt hat und man sein Vista neu installiert, darf man dann nicht meckern, wenn die wichtigen Daten sich zu Datenmüll verwandelt haben.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, komplett ohne Schlüssel wieder an die Daten ranzukommen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 21. März 2007 - 00:16
EFS ist ein optionales Ultimate-Update.
Wer es
1. runterlädt und
2. installiert und dann auch noch
3. einsetzt ohne sich
4. zu informieren
ist selbst schuld! Sorry.
Keine Gnade: 6, setzen!
Das ist dann jetzt eben Lehrgeld.
P.S.: Fährst du auch Auto ohne zu wissen wo das Gaspedal ist?
Wer es
1. runterlädt und
2. installiert und dann auch noch
3. einsetzt ohne sich
4. zu informieren
ist selbst schuld! Sorry.
Keine Gnade: 6, setzen!
Das ist dann jetzt eben Lehrgeld.
P.S.: Fährst du auch Auto ohne zu wissen wo das Gaspedal ist?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten