WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicher Und Cpu-nutzung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Arbeitsspeicher Und Cpu-nutzung HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ


#1 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. März 2007 - 09:24

ich hab was gan komisches auf meinem vista pc. Das Problem ist das aus irgendeinem grund die Arbeitsspeicherauslastun höher ist als sonst.Auserdem schwenkt die cpu auslastung hoch und runter was kann das sein?
:ph34r:
...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 09:35

Schau halt mal in den Taskmanager. Da siehst du ja dann welcher Prozess das verursacht. Da kannst du den Prozess dann auch ganz einfach killen, wenn du die Anwendung nich brauchst. Falls das nach nem Neustart aber immer wieder passiert, würd ich mal in die msconfig schaun, und einfach den Autostart von dem Ding deaktivieren.

gruß,
markus
2*3=4
0

#3 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 10:03

So weit war ich auch schohn. Aber die teile die so fil brauchen kenn i net
...
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. März 2007 - 16:06

schreib doch mal die entsprechenden prozessnamen ins forum, da kann dir sicherlich wer helfen!!
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 17:38

auf diesem Thread kann man auch HÄÄÄÄÄÄ schreiben.

Die CPU Auslastung schwankt, weil Vista Dienste im Hintergrund ablaufen lässt, die unterschiedlich Rechenzeit benötigen (Update sidebar, Indizierungsdienst, etc.)

Die Speicherausnutzung ist höher, als z.B. bei XP gewohnt, weil Vista den Speicher nutzt um mit der Zeit das System schneller zu machen, indem genutzte Programme schon im Speicher vorgeladen werden. Wird der vom prefetch dienst genutzte Speicher dann benötigt, wird er sofort freigegeben.

Also sollten Deine Probleme keine Probleme sein, sondern ganz normal. Sollte ich Dich aber nicht verstanden haben, dann schreib doch mal im Detail wasfür Probleme du tatsächlich hast.
0

#6 Mitglied ist offline   Megabum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 09. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 16:20

kann eigentlich solche auslastung festplatte auf dauer zu tode treiben? Ich denke mitsicherheit..

meine nämlich am Mo verunglückt. Seit dem ich Vista am laufen habe ( seit Februar ), hab ich immmer wieder komische geräusche von der festplatte gehört. Heute die kaputte ausgebaut, und die zweite als Master eingestellt und neu Portitioniert. Jetzt klappt es auch mit aktivierung nicht mehr. Musste auch anrufren :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0