WinFuture-Forum.de: [problem] Tv Funkübetragungsset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

[problem] Tv Funkübetragungsset Kein Signal


#1 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 18:49

Guten tag,
habe mir bei Ebay ein Funkübertragungsset gekauft, damit ich mir die Kabel ins Schlafzimmer sparen kann.

Nun das Set ist von Teamtronic ArtikelNr. 89756 leider gab es keine Gebrauchsanweisung dazu.

Hier mal Bilder dazu:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Also ich hatte den Sender an den Tv im Wohnzimmer angeschlossen, die chinchstecker auf einen scartadapter und diesen in den tv, den sender angemacht und auf kanal 1.

Den Empfänger an den zweit Tv im Schlafzimmer das Antennenkabel und Chinchkabel angeschlossen gerät an und auf Kanal1 doch nichts passiert.

Habe leider im Netz auch keine Anleitung zu diesem teil gefunden vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 17. März 2007 - 18:57

Zitat

lso ich hatte den Sender an den Tv im Wohnzimmer angeschlossen, die chinchstecker auf einen scartadapter und diesen in den tv, den sender angemacht und auf kanal 1.
Ich würde den Sender mal am DVD-Player bzw. videorecorder probieren. Hast du an beiden Teilen also Sender und Empfänger Cinch-Scart-Kabel, ist am Scarte-Stecker ein Schalter? Wenn ja probier mal eine andere Schalter-Stellung. Wenn nein tausch mal die Scart-Cinch-Kabel um. Normal wird man am TV als Kanal AV auswählen denk ich mal.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 19:22

thx, also ich hatte schonmal nicht daran gedacht den av kanal zu wählen.
Doch leider hat es nicht zum erfolg geführt.
Was mir auch nicht so logisch erscheint warum am Sender keine Antennenbuchse ist und nur am Empfänger.

#4 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 23:41

oft ist es so, dass bei nem fernseher der scartanschluss nur ein eingang, aber kein ausgang ist.
versuch mal, den sender an einen dvd-player/videorecorder/receiver/etc. anzuschließen, von dem du sicher bist, dass ein signal ausgegeben wird.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0